Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sharon |
Geschrieben am: 21 Mär 2005, 19:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo alle zusammen,
war nun heute beim Hausarzt wegen der Schmerzen und wollte mal sehen was der so sagt zu dem Befund (mein Ortophäde ist ja im Urlaub) Der hat nix gesagt nur das ich Bandscheibenvorfälle habe, hat mir ne Spritze gegeben so das ich fast an der Decke klebte und mir ne Packung Voltaren aufgeschrieben . Einen Krankenschein hat er mir gegeben mit der Bemerkung wenn der abgelaufen ist geh zum Ortop. War ja etwas geknickt, ich dachte der verschreibt mir Massagen oder KG oder erläutert mal den Befund (dafür ist er ja Arzt oder?) Naja morgen geh ich ja zur Nervenmessung mal sehen was die sagen. Sind alle Hausärzte so? gruss Susan |
Topsy |
Geschrieben am: 21 Mär 2005, 19:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hi Susan.
natürlich sind nicht alle Hausärzte so. Er hat Dir schon das richtige aufgeschrieben. Die Schmerzen müssen erst zurückgehen, damit Du mit KG anfangen kannst. Verliere nicht den Mut. Heute schiebt jeder Arzt das Verschreiben auf einen anderen Arzt. Ruh Dich erst mal aus und laß es langsam angehn. Gute Besserung und liebe Grüsse Topsy |
sharon |
Geschrieben am: 21 Mär 2005, 21:33
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 513 Mitgliedsnummer.: 2.213 Mitglied seit: 18 Mär 2005 ![]() |
Hallo Topsy,
vielen Dank für die netten Worte. Mein Chef war heute schon total sauer als er hörte ich sei krank auf Grund eines Bandscheibenvorfalls. Er sagte wenns länger dauert wird er mir kündigen, was soll das hab mir das doch nicht ausgesucht und war bis jetzt noch nie krank. Wie haben eure Arbeitgeber das aufgenommen? Machen die alle so ein Theater? Da hat man Schmerzen und kann mal nicht arbeiten und dann muss man sich auch noch über den Chef ärgern. lieben gruss Susan |
parvus |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 04:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sharon,
das finde ich aber nicht nett von Deinem Chef, denn er setzt Dich damit ja, zusätzlich zu Deinen Beschwerden, auch noch psychisch unter Druck. Hat er das unter Zeugen gesagt? Bist Du im VDK oder einem Sozialverband? Dort könntest Du Dich anwaltlich beraten lassen. Ausserdem ist es sowieso gut, einem solchen Verein anzugehören. Wenn Du die Schwerbehinderung beantragen würdest stellt man Dich, für die Zeit bis zum Feststellungsbescheid, einem Schwerbehinderten gleich, d.h. Dein Chef hätte da, eventuell, ein Problem Dir zu kündigen. Erkundige Dich doch mal. Grüßle :streichel parvus |
Linara |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 08:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 198 Mitgliedsnummer.: 1.831 Mitglied seit: 22 Dez 2004 ![]() |
Mion Sharon
mir fehlen echt die Worte. :trost Ich empfehle Dir eine Art Tagebuch darüber zu führen damit Du später noch zusammenkriegst was wann war. Nur für den Fall das Du es jemandem erklären mußt. Ist Dein Chef so ein emotionaler Typ? dann kann es vielleicht ein erster Impuls sein und Du kannst die Dinge in einem ruhigen Gespräch klären. Sage ihm doch das Du Verständnis dafür hast das dies ärgerlich für ihn ist, aber das Du mit den Ärzten darüber reden würdest wie es mit der Arbeitsfähigkeit für die Zukunft aussieht. Dein ortho kann dann als Behandlungziel angeben wiederherstellen der Arbeitsfähigkeit. Dann hast Du erstmal die Sache ein bißchen Rund. Verstehst Du. Ich wünsche Dir erstmal gute Heilung. Und lass Dich nicht fertig machen. LG Linara |
Bobbylein |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 10:44
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Sharon!
Du mußt deinem Arbeitgeber gar nicht mitteilen, weswegen du krank bist. Laß dich nicht unter Druck setzen, das tut dir nicht gut. Seit ihr denn so ein kleiner Betrieb? Sicher kann jemand krankheitsbedingt gekündigt werden, deswegen ist es wichtig in der gewerkschaft oder VDK oder Sozialverband anzugehören. Den Antrag auf Schwerbehinderung würde ich auf jeden fall stellen. Gruß Bobby |
sharon |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 19:59
|
Hallo Linara, Hallo Parvus
vielen Dank für eure Antworten. Mein Chef ist was das Kündigen angeht leider sehr schnell, ich hab gesagt er soll erstmal abwarten was der Ortop. nächste Woche sagt. Eine Zeugin war bei dem Gespräch anwesend, allerdings ist sie seine Freundin und die würde sicher leugnen. Was ist VDK? Hab das schon oft hier gelesen. War heute zur Nervenmessung, sie hat gesagt im rechten Arm ist was nicht in Ordnung (deshalb falln mir wohl auch dauernd Sachen runter). Übrigends ich habe ja seit gestern Voltaren, von dem Zeug ist mir sehr übel und ich hab Kopfschmerzen, gibts noch was anderes? lieben gruss Susan |
parvus |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 20:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sharon :winke
hier ein Link über den VDK klick mal bitte Der VDK kann Dir bei allen sozialrechtlichen Fragen behilflich sein. Ich an Deiner Stelle würde mich mal mit denen in Verbindung setzen. Mitgliedsbeitrag jährlich: 56,00 Euro (aktuell, wurde gerade bei mir abgebucht) Mir hat der VDK bereits schon zweimal erfolgreich helfen können. Grüßle parvus :winke |
sharon |
Geschrieben am: 22 Mär 2005, 22:41
|
Hallo Parvus,
vielen Dank für den Link, da werde ich mal anrufen und mich beraten lassen. Hab mal noch ne blöde Frage, ich lebe seit Jahren mit einem Dauerschwindel. und Schluckbeschwerden Ärzte (Neurologe , HNO und Hausarzt konnten nix feststellen) kann das von der HWS Kommen ? Wenn ja was kann man tun? Speiseröhre wurde auch schon Untersucht OB. gruss Susan |
Linara |
Geschrieben am: 23 Mär 2005, 07:05
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 198 Mitgliedsnummer.: 1.831 Mitglied seit: 22 Dez 2004 ![]() |
Hallo Sharon,
wie sehen die Schluckbescherden denn aus? Normalerweise dürfte das nicht mit der HWS zusammen hängen aber über Umwege sozusagen vielleicht doch. LG Linara :winke |
![]() |
![]() ![]() |