Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS, Halswirbelsäüle
Alex35
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 08:48

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.177

Hi bin neu hier.

Leide unter Schmerzen in der Halswirbelsäüle.
War beim Ohrtopäden,der ein Röntgenbild machte und starke Abnutzschungserscheinungen der Halswirbelsäüle feststellte.
Hat mir KG verprdnet was aber nicht half.
Jetzt kamen auch noch Schluckbeschwerden,Schmerzen im linken Arm,Kopfhautkrippeln dazu.
Nachts schläft mir sogar manschmal meiner ganzer Arm ein.
Bin dann wieder zum Ohrtopäden,der mich dann zum MRT uberwies,was am 18.03.05 gemacht wird.
Meine Frage:Hatte jemand ähnliche Propleme?
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 09:42

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Alex,
herzlich willkommen bei uns im Forum. Die Symptome, die Du beschreibst kennen die meisten HWSbandis hier. Würde Dir raten, jetzt erst einmal das MRT abzuwarten und wenn Du einen genauen Befund hast, kannst ja loslegen. Mit dem RöBefund über Abnutzungserscheinungen, kann man nur sehr wenig anfangen. Sieh zu, dass Du Dich so einigemaßen über Wasser hälst und verliere nicht den Mut.
LG Topsy
PMEmail Poster
Andreas13
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 10:09

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 1.210

Hallo Alex.

Willkommen bei uns im Forum.
Das mit dem einschlafen der Arme und den Schmerzen kenne ich leider nur zu gut.
Bei mir kamen noch Schmerzen in der Schulter, Kopfschmerzen, und Nackenschmerzen hinzu. Ende vom Lied BSV's C5 bis C7.
Schluckbeschwerden habe ich erst nach der OP bekommen, die nicht immer vorhanden sind. Tippe mal mit meinem Laienhaften Verständis auf einige Etagen höher bei Dir.
Wie Topsy schon gesagt hat, warte mal das MRT ab. Danach weißt Du mit Sicherheit was los ist.

Andreas
PMEmail Poster
Manda
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 10:21

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.196

Hallo Alex,

Herzlich willkommen hier und einiges kannst du sicher auch durch Lesen schon erfahren.

Ich schliesse mich den beiden an, warte das MRT ab. Ich tippe auch ganz stark auf etwas im HWS Bereich. Bei mir ist es C6/C7 und ich hatte und habe oft eingeschlafene Hände, Schmerzen im Schulter/Nackenbereich, später dann starke Schmerzen, die sich in den Arm reinzogen.

Ich drücke die Daumen und wünsche dir kompetente Hilfe! Ist ja schön, dass du schon am 18.3. den Termin hast, musstest du lange drauf warten? Ich habe auf das letzte MRT drei Wochen warten müssen :(

Alles Gute Manda
PMEmail Poster
Morbus
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 10:33

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.888

Hallo Alex,

auch ich heiße Dich herzlich Willkommen hier im Forum der Bandis.

Wie meine Vorschreiber schon anführten, es steht ja das MRT schon in eine paar Tagen, am 18.03.05 an. Dieses würde ich auch erst mal abwarten, bevor Du Dir die Platte zu verrrückt machst. Sicher, die Beschwerden, die Du hier schilderst, kennen die HWS-geplagten Bandis zur Genüge.
Stell doch dann bitte mal den Befund durch das MRT hier ein, dann kann man Dir auch genaueres dazu sagen.
Schönen Tach noch
ciao
Morbus :z
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 12:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Willkommen hier im Forum Alex :winke

Ja Deine Beschwerden sind im Forum reichlich bekannt und von den meisten HWS-Geschädigten auch verhasst.

Nun warte einmal Deinen MRT-Befund ab und wenn Du magst so schildere uns diesen nochmals ausführlich hier im Forum.

So mancher Tipp wird Dir dabei dann sicherlich gezielt gegeben werden können.

Zunächst einmal Kopf oben behalten und nicht verzagen, es geht vieles leichter, wenn man noch die positiven Aspekte im Leben beibehält.

Ich denke wir lesen uns :streichel
parvus
PM
Topspin
Geschrieben am: 13 Mär 2005, 23:10

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.041

Hallo Alex,

bei mir drückts auch in der HWS C5/6 und C6/7.
Warte mal das MRT ab und glaube nicht gleich dem ersten Arzt, der Dir sagt, dass das operiert werden muß.
Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir, auf alle Fälle auch einen Neurologen und Neurochirurgen (am besten 2 versch. Personen) zu konsultieren.
Und unterhalte Dich mal mit einem guten Physiotherapeuten.
Der kennt sich nämlich erstens gut mit BS aus und zweitens bekommt er die "Runderneuerten" von diversen Ärzten zur Nachbehandlung.

Mein Vorfall bei C5/6 muß wohl operiert werden.
Ziehe jetzt 4 Wochen rum, habe einiges ausprobiert (Akupunktur, Infusionen, Traktion, Extension); allerdings ohne Veränderung des Schmerz-/Taubheitszustand.
Habe einige Ärzte interviewt und mir vor allem viel Infos und Rat aus dem BS-Forum geholt.

Gruß Topspin
PMEmail Poster
Mandy
Geschrieben am: 14 Mär 2005, 02:16

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hallo Alex :winke

willkommen hier im Forum. Als HWS u. LWS Bandi kann ich nur sagen das es ganz nach HWS-Schaden kling. Die Symptome kenne ich auch, war bei mir C6/7 BSV und Etage drüber Vorwölbungen.
Die OP musste sein wg. der neurologischen Ausfälle, Arm war komplett gelähmt, hing runter. Inzwischen machen sich die Vorwölbungen auch wieder bemerkbar, aber ich will keine OP und mache daher KG und das volle Programm der konventionellen Behandlungsmethoden.

Drücke Dir die daumen für den 18. MRT-termin, zumindest hast Du dann Gewissheit ob es daher kommt oder nicht.

LG
Mandy :streichel
PMEmail Poster
Alex35
Geschrieben am: 18 Mär 2005, 12:33

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 2.177

War heute bei der MRT.
Raus kam Bandscheibenvorfall C5/6,und starke Verschleisserscheinungen.
Der Radiologe meinet,ist für mein alter schon ziemlich viel Verschleiss,bin 35
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 18 Mär 2005, 12:42

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Alex!

Na siehste, jetzt hast du es schwarz auf weiß. Jetzt kann man etwas dagegen tun. Das ist sicher erstmal Krankengymnastik und Schmerzmittel. Gute Erfolge werden auch mit PRT erreicht. Schlingentisch hat bei mir auch ganz gut geholfen. In der ganz schlimmen Zeit habe ich auch mit Halskrause geschlafen und ein Muskelrelaxan genommen. Inzwischen bin ich beschwerdefrei, ohne OP.

Übrigens: Ich bin 36 und meine HWS ist von C4-C8 so ziemlich aufgebraucht.

Lieben Gruß von Bobby
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2557 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version