Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Karolina |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
Hallo meine lieben Bandis,
heute ist ein entscheidender Tag für mich, so nehme ich mein einjähriges dasein im Forum um einiges loszuwerden, bzw. mir einfach von der Seele zu schreiben. Gestern war mein zweiter persönlicher Termin in Bad Homburg bei Dr. Rosenthal und auch er wird nicht operativ an die BWS - Baustelle herangehen, da eine OP alles noch verschlechtern würde. Desweiteren übernimmt er nicht die Garantie das ich nach OP noch laufen kann........ Leute ich habe mich verabschiedet, und eigentlich da schon den Entschluß gefasst es jetzt endlich so anzunehmen, wie es ist. Ich werde damit leben........und ich werde mal schlechte Tage haben doch ich hoffe die guten Tage überwiegen irgendwann. Das war die längste und schlimmste Autofahrt meines Lebens, doch die Sonne hatt den ganzen Tag aus vollen Strahlen geschossen............ ............sollte dies ein Zeichen sein..........JJJJJJJJJJJJJJJJaaaaaaaaaaaaa Heute bin ich zu meinem behandelden Arzt gefahren.......ja gefahren nach fast einem Jahr ohne Auto.........bin einfach losgedüst und es geht mir sehr gut dabei...........................habe Ihm erklärt, das ich ab dem 04.04.05 mit meiner Wiedereingliederung beginnen möchte und ich glaube, er war froh, das ich ihm die Entscheidung abgenommen habe. Ich werde heute abend noch zusätzlich mit einem neuem Medikament beginnen zu all meinen anderen Wirkstoffen "Lyrica (Pregabalin) 75mg/75mg" das soll gegen neuropatische Schmerzen helfen...........Jiepei.....noch ein Medikament....... Ab April werde ich auch noch zu einem neuen Schmerztherapeuten gehen(((((wenn es nicht abgeschafft wird)))))) Und ich werde auch hier im Forum auf Sparflamme gehen und nicht mehr so oft hier sein und mich nicht mehr so oft bei euch melden. Ich danke euch, das ihr das Jahr mit mir durchgestanden habt, doch ich will und kann nicht mehr nur in Krankheit leben, denn ich habe das letzte Jahr nur noch in "Bandscheiben" gelebt. Und aufgrund dessen, ist es wichtig sich rar zu machen und einfach mal wieder Lernen zu Leben....... :? DANKE :streichel meine lieben Bandis ich mag euch gerne.....trotzdem ADE..... :weinen .. P.S. München-Bogenhausen kam zu gleichem Entschluß wie Dr. Rosenthal......liegt sogar schriftlich vor. |
lurchi |
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 15:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 256 Mitgliedsnummer.: 1.985 Mitglied seit: 01 Feb 2005 ![]() |
Hallo Karolina, :z
wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Erfolg bei Deiner Eingliederung! Was machst Du beruflich? Ich find es sehr schade, dass man Dir nicht mehr helfen kann, ich hoffe das ich diesen Punkt nicht auch irgendwann erreiche! :sonne Viele Grüsse und viel Glück lurchi! :sonne |
hoppelhase |
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 15:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Hallo Karolina, ich wünsch dir ganz viel Glück und ganz viele schmerzfreie tage. Du hast recht, du darft nicht nur an die bandscheibe denken. Ich war zwei Wochen nach meiner Sequester-Diagnose für 6 Tage in Garmisch, bin sogar ein bisschen Ski gefahren. Einen Tag hatte ich zwar ganz schlimm Schmerzen, aber die restlichen 5 wars toll, einfach rauskommen, an was anderes denken. Ständig nur um die Krankheit kreisen heißt ja auch irgendwo sich selbst aufgeben. Du bist ja schließlich nicht die Bandscheibe Nr. qzv, sondern die Karolina, mit Interessen, Neigungen einem Vorleben und einer hoffentlich glücklichen Zukunft.
Lass dich nicht unterkriegen. Gruß das glücklich operierte Hoppelhäschen( bei mir war die Diagnose genau anders rum) |
focki |
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 15:36
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Karolina :winke
auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück. Alles Liebe und Gute für Dich. Es tut mir leid für Dich, dass man Dir nicht helfen kann. |
Frauke |
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 15:47
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Karolina!
Wenn dieses Forum für dich bedeutet hat, daß du nur noch an deine Krankheit denkst und sich in deinem Leben alles darum dreht, ist es sicher vernünftig, wenn du dich ein bischen zurück ziehst. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! :winke Frauke |
Harro |
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 15:48
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Karolina,
ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg alles,alles Gute und das die positiven Tage überwiegen. Harro :winke |
tara |
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 16:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 211 Mitgliedsnummer.: 886 Mitglied seit: 09 Mär 2004 ![]() |
Hallo Karolina,
Du hast Dich entschieden, die Krankheit anzunehmen, es ist doch schon ein grosser Schritt und ich wuensche Dir alles erdenklich Gute fuer Dein weiteres Leben. :sonne Liebe Gruesse Tara |
Hottefee |
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 16:25
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi karolina,
ich kann dich gut verstehen,weiss genau was du meinst und auch ich dachte schon darüber nach oder es wurde mir sogar schon von freunden und familie nahegelegt, mal sehen,die entscheidung muss jeder für sich alleine im stillen kämmerlein treffen, alles liebe und gute für dich, hfee :winke |
Karolina |
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 17:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
@Frauke
Nein, das Forum hat nicht nur für mich bedeutet, das ich ständig an meine Krankheit dachte. Doch, bei soviel Leid und Ängsten wurden auch meine Ängste immer mehr. Und ich fand einfach keinen Weg mehr für mich meine Gedanken, kreisten ständig was kann ich machen damit dieser Teufelskreis einfach aufhört :kinn Doch es wird nie aufhören, das weiss ich jetzt :weinen Und nur darum brauche ich für mich ein bisschen Abstand bis ich wieder soviel Kraft geschöpft habe auch dieses an andere zu vermitteln. Ich hätte in meiner jetztigen Stimmung Angst andere vielleicht zu verletzen oder gar durch mein eigenes Schicksal zu demotivieren.........nur deshalb der Abstand wirklich.......wirklich.... @ALLE Ich habe soviel Kraft und Unterstützung aus diesem Forum bekommen, so das ich hoffe wenn ich meinen richtigen Weg gefunden habe all mein Wissen, all meine Erfahrung auch an die, die alle Informationen brauchen, weiterzugeben. Nur im Moment, brauche ich alle Kraft für meinen steinigen Lebensweg und muss erst selber die Steinchen wegräumen bis ich anderen helfen kann. Ich habe auch sehr viele gute Bekanntschaften in diesem Forum geknüpft und auch diese möchte ich nicht mehr missen, denn nur Leidgenossen wissen über welche Ängste, Sorgen und Schmerzen man spricht. Nur, der der selber betroffen ist kann dies alles nachempfinden !!!! Danke das es das Forum gibt........ Danke an das ganze Team.....tolle Arbeit und tolles Forum Danke an alle die mich unterstützten Danke an alle die ich kennengelernt haben durfte...... Schmeiß mich jetzt mal auf :bank und zieh mir einen Film zum :total ein denn das brauche ich in meiner jetztigen Stimmung. Ich werde mich die nächsten Tage noch bei euch melden :winke Karo ******************************************************************* "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit +++++++++D A N K E +++++++++ und eine kleine Blume muss man haben"!!! ******************************************************************** |
yvie |
Geschrieben am: 11 Mär 2005, 17:51
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
huhu karolina!
auch ich wünsche dir für deinen lebensweg alles liebe... ich kann auch sehr gut verstehen was du meinst! aber für die seele ist es schon einmal ein gewaltiger schritt...es wird höhen und tiefen geben..aber wenn man versucht(was sehr schwer ist) es zu akzeptieren dann kann es ja nur noch aufwärzt gehen ...gell? ich wünsch dir jedenfalls alles liebe ..versuch dir ein wenig mehr lebensqualität zu ergattern und das mit dem autofahren is schon mal ein großer dazugewinn ...klasse..man könnte richtig stolz auf dich sein.... liebe karolina..mit dem forum das kann ich auch nachvollziehen..du kannste es ja so wie ich machen ..alle guten dinge die du erlebst hier preis geben...ich hab dann auch erst mal abstand von allen schlimmen sachen genommen..auch wenn mir das leid tut aber auch so kommt man nen weng aus diesem kreislauf raus.. es gibt ja das forum für wellness und der stammtisch und die vielen schönen sachen hier... was ich sagen will...abmelden wirst du dich doch nicht oder?? lass die sonne in dein herz und scheiss alle schmerzen über bord... liebe grüße yvie.. |
![]() |
![]() ![]() |