Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Manda |
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 11:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 329 Mitgliedsnummer.: 1.196 Mitglied seit: 03 Jul 2004 ![]() |
Moin Bandis,
heute also mein MRT der BWS, ist mir sehr schwer gefallen in der Röhre, musste immer wieder mal husten, und dann musste ich nochmal rein, diesmal mit Kontrastmittel, war aber dann nur noch für ein paar Minuten. Was ich behalten habe: Bruch der Deckplatte (?) TH7 - er hat gleich ein Knochenszintigramm angeordnet, wird schon nächsten Montag gemacht. Bis dahin muss ich mich gedulden, beim Ortho bin ich auch erst 17.3 :( Die Schmerzen rund um diese Bereich sind geblieben. Bei meinem Schatz haben sie dicke Entzündung der Nebenhöhlen festgestellt, der war eigentlich wegen Schwindel in Behandlung. Kein Wunder, dass er sich so schlecht fühlt. Der Rückweg Schnee in Massen, war ich froh, dass ich nicht fahren musste! LG Manda |
Eisbärlie |
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 11:46
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 361 Mitgliedsnummer.: 1.741 Mitglied seit: 01 Dez 2004 ![]() |
Hallöchen Manda! :winke
Dann laß dich erstmal :trost und :streichel . Für Montag drücke ich dir dann auf jeden Fall die Däumchen. :up :up Warte dann gespannt auf deinen Bericht vom Ortho Besuch. MLG Marion |
Bobbylein |
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 12:10
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Manda!
Bruch der Deckplatte... scheiße! Hört sich nicht gut an. Drücke dir für`s Cintigramm die Daumen...ähm...tut das weh? Bobby |
Manda |
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 13:36
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 329 Mitgliedsnummer.: 1.196 Mitglied seit: 03 Jul 2004 ![]() |
Hallo Bobbylein,
ich hab es schon mehrfach mitgemacht, als Nachsorge nach Krebs. Man bekommt was gespritzt, muss viel trinken und so 60-90 min.warten, dann in die Röhre, die ganze Aktion dauert um 3 Stunden :-( Nein, weh tuts nicht, ausser dem Piks der Spritze. Ich kann mit dem Bruch nix anfangen, der hat mich gefragt, ob ich in den letzten 6 Monaten einen Unfall hatte :frage oder sowas. Ne, da hab mich ja recht still verhalten wegen des BSV! Manda - sich fragt, was nun noch kommt |
Morbus |
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 21:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Manda, :winke
wünsche Dir für Montag schon mal alles Gute. Hoffentlich bestätigt sich nicht der Anfangsverdacht. Bruch der Deckplatte? Liebe Grüße Morbus :z |
andi |
Geschrieben am: 01 Mär 2005, 23:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 2.126 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hallo manda ich drück dir auch die daumen alles gute . Liebe grüsse andi :z |
Mandy |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 01:06
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Manda,
hm, klingt ja nicht so dolle :hair Scheinbar konnte der Arzt ja am MRT sehen das der Bruch nicht älter als 6 Monate ist. Vielleicht war ja vorher schon ein Riss drin, hattest Du denn überhaupt mal einen Unfall bei dem die BWS einen Schlag abbekommen haben könnte ? Bei Kontrastmittel hätte ich mich geweigert, Du wirst es wohl gut vertragen. Die Ärzte sind immer total sauer wenn ich KM ablehne. Wünsche Dir für Montag viel Ausdauer, Geduld und wenig Schmerzen überhaupt. Mandy :trost :streichel |
Manda |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 07:32
|
Hallo Morbus, andy und Mandy,
danke für eure lieben Grüsse. Bruch der Deckplatte, mhh, meine Tochter sagte: kenne nur ne festplatte ;) Ja, sah so aus, als sei der Bruch frisch, aber ich hatte nichts in den letzten 6 Monaten! Vor einem Jahr war mein BSV, da musste ich zwar noch irgendwie meinen Umzug über die Bühne kriegen, aber danach war Ruhe. Hab sogar eine Perle zum Putzen. Ich hoffe, am Montag sehe ich weiter. Heute ist der HA dran, weil ich seit Tagen wieder Gliederschmerzen habe :( Schönen Tag euch allen! LG Manda |
Hansi |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 07:43
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Manda,
Bruch der Deckplatte kann zwei Ursachen haben. Ursache 1 = äußere Krafteinwirkung Ursache 2 = Osteoporose Daraufhin wirst Du sicher jetzt untersucht werden. Man stellt einen Deckplatteneinbruch normalerweise nur über den Zeitraum von etwa sechs - sieben Monaten fest. Liebe Grüße Hansi :winke |
Manda |
Geschrieben am: 02 Mär 2005, 17:16
|
Hallo Hansi,
danke für deine Erklärung, er hatte auch von einem Zeitraum von 6 Monaten gesprochen. Bisher hat es immer geheissen, von Osteoporose keine Spur :frage Also, eigentlich kann das nicht auch noch brauchen!!! Naja, am Montag weiss ich vielleicht mehr, hoffentlich kann ich mit meinem kleinen Auto überhaupt fahren, so wie das im Moment schneit!! LG Manda - mit Gliederschmerzen :( |
![]() |
![]() ![]() |