Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Med-X Therapie auf Verordnung oder Privat, Erbitte um Info
Elke
Geschrieben am: 19 Feb 2005, 13:09


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.632
Mitgliedsnummer.: 951
Mitglied seit: 04 Apr 2004




Hallo Tine,

es gibt zwei Arten, wie Renate schon erwähnt, einmal Rehasport (Rosa-Antrag) und Funktionstraining (Blauer-Antrag). Mein Arzt hatte Rehasport beantragt, wurde aber nicht genehmigt, dafür aber Funktionstraining. Dein Ortho müßte es aber wissen, was beantragt werden soll, muß angekreuzt werden, wie z.B. Wassergymnastik. Ich mache es in einem Rehazentrum. Solltest Dich aber vorher über die Kosten informieren, ist unterschiedlich, schon die Erstellung des Trainingsplanes kostet unterschiedlich, eine wollte 50,-€, wo ich jetzt bin nur 15,-€. Die Termine sucht man sich selber aus, weil man nicht von einem Therapeuten dabei begleitet wird. Therapeuten sind aber immer dabei, die beobachten und kontrollieren oder geben Hilfestellung. Versuche Dein Glück, zumal es besser ist, als immer ständig nach KG zu betteln, die aber begrenzt sind.

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
Top
marco29
Geschrieben am: 19 Feb 2005, 14:24


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1.042
Mitglied seit: 03 Mai 2004




Ich werde meinen Orthopäden fragen, kann dies auch der Hausarzt machen. Wie sieht es denn mit der Kostenübernahme aus denn das FPZ bezahlt meine KK nicht und sie bezahlen wie sie gesagt haben nur Kurse.

Welche Arten von Krankenkassen bezahlen dass, ich bin bei der TKK versichert.

Erstmal danke für euren Hilfe.
PMEmail Poster
Top
merren
Geschrieben am: 19 Feb 2005, 18:51


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 1.673
Mitglied seit: 15 Nov 2004




Hallo Marco,

schau mal hier: Klick mich

Gruß,
Heike
PMEmail Poster
Top
marco29
Geschrieben am: 20 Feb 2005, 01:33


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1.042
Mitglied seit: 03 Mai 2004




Danke, werde gleich Montag meine KH anrufen und fragen wie das genau abläuft mit dem Reha Sport. Usw was der Arzt machen muss, ob man ein Antrag brauch usw.

Werde dies wohl wenn es geht über mein Hausartz versuchen. Meint Ihr ich könnte auch das Funktionstraining mit dem Rehasport beides zusammen beantragen.

Was ist eure Meinung. Werde mich Dienstag beim Kieser Training auch noch anmelden.

Für weitere Vorschläge bin ich immer zu haben.

Danke
PMEmail Poster
Top
marco29
Geschrieben am: 20 Feb 2005, 01:43


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1.042
Mitglied seit: 03 Mai 2004




Was würdet ihr machen, Reha Sport oder Funktionstraining.

Was wäre besser für einen wie mich der sich mit den Schmerzen der HWS;LWS:BWS runmschlägt.

Danke
PMEmail Poster
Top
Thergana
Geschrieben am: 20 Feb 2005, 01:45


PC-Heilerin
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.291
Mitgliedsnummer.: 751
Mitglied seit: 16 Jan 2004




Hallo Marco,

meine Meinung ist: gezieltes Muskeltraining ist gut. Doch zuviel des guten ist auch wieder ungesund. Du kannst dummerweise auch das Gegenteil erreichen. Nämlich erneute Schmerzen, die Du ansich weghaben wolltest. Probiere mal eines nach dem anderen durch. Und bei der Trainingsart, die Dir persönlich am besten hilft und gleichzeitig auch keine weiteren Beschwerden verursacht, bei der solltest Du bleiben.

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3271 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version