Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hottefee |
Geschrieben am: 05 Feb 2005, 20:52
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hi Schnuffelbaer,
klingt alles NORMAL :z ...es sind nur ganz wenige Fälle ,denen es bereits nach der ersten PRT super geht....also vielleicht kannst du dich ja mal erkundigen wie Manda es auch sagt.....kenne sehr viele die alle in 4-6 wöchigem Abstand die PRT bekommen, gute Besserung und vg hfee :winke |
Elke |
Geschrieben am: 06 Feb 2005, 17:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Katja,
mit einer PRT ist es nicht getan und mir auch neu, das nur eine verschrieben wurde. Mir wurde erklärt, dass es eine sechser-Serie ist und immer im Abstand von eine Woche. Bezahlen tut das voll die Kasse. Habe auch noch nicht gehört das es jemand bezahlen mußte. Man kann mit einer Spritze nicht sagen ob es hilft oder nicht, da müßten schon noch zwei her. ich war auch ein Negativ-Kandidat, nach drei war dann auch Schluß, weil immer schlechter ging. Also, laß Dich nicht ins Boxhorn jagen, von wegen selber bezahlen. Tschau :winke Elke |
Nessa |
Geschrieben am: 06 Feb 2005, 18:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Hallo!
Ich bekomme zur Zeit auch die Spritzen. Bei mir zahlt sie die Kasse. Ich würde sechs bekommen. Ich hatte jetzt drei und kann nur eine ganz leichte Linderung verspüren. Ich werde es wohl weitermachen, auch wenn ich nach der letzten voll die Nebenwirkungen hatte. Nach der ersten hatte ich auch nur eine Verschlechterung. Nächste Woche muss ich nochmal zum Ortho und dann zur 3.PRT. Frage mal bei Deiner Kasse nach. Ich würde es weiter veruchen. Bei mir ist es auch der letzte Versuch vor OP. Schönen schmerzarmen Sonntag noch Nessa |
Lazarus |
Geschrieben am: 01 Feb 2008, 09:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 5.708 Mitglied seit: 22 Mai 2006 ![]() |
Hallo Ihr!
Hab mir die Erfahrungsberichte hier mal durchgelesen auf der Suche nach ähnlichen Erfahrungen. Nach meiner PRT vor einer Woche sind die Schmerzen deutlich schlimmer geworden. Und zwar habe ich an der Stelle, wo der Doc die Spritze gesetzt hat, Schmerzen. Dort hatte ich zuvor nie Schmerzen. Dazu muss ich sagen, dass er die erste PRT im Segment L4/5 durchgeführt hat. Dort hatte ich zwar nie was, weder klinisch noch bildlich nachgewiesen, aber er wollte die gesamte LWS abdecken. So. Ich hab nunmehr das Gefühl, durch die Behandlung ist erst irgendwas mit dem Nerven passiert, dem einzigen, der vorher ruhig war! Kennt das jemand von euch? Frag mich jetzt, ob's das bringt bzw. ob der gute Mann das drauf hat. LG, Lazarus |
isab |
Geschrieben am: 02 Feb 2008, 13:44
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren 8 PRTs bekommen, nach jeder ging es mir schlechter. Heute kann ich sagen woran dieses lag, bedingt durch die BSV in der HWS hatten sich Knochenan- bauten gebildet und die Nerven- austrittslöcher waren total ver- knöchert von C 4 bis C 7. Eine Spinalkanalstenose mit Bedrängung des Rückenmarks hatte sich entwickelt, da helfen halt keine PRTs mehr gegen die schlimmen Schmerzen. Lasst alles genau abklären! LG Isab :; |
![]() |
![]() ![]() |