Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Aquawalking, *Muskelaufbau im Wasser*
yvie
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 20:37


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




hi ihrs..

bin eine Wasserratte und hatte heut so meine Freude am Aquawalking ..und dies nicht auf dem Beckenboden sondern mit Schaumgummidingern an den Waden und Schaumgummihandeln...im tiefen Wasser..

Das war ein Spass...weil die Puffn immer an die Wasseroberfläche wollten und ich gegen ankämpfen musste...herrlich..

Nun meine Frage...ist das ein geeigneter Sport für BSV in LWS und HWS...?
Wenn ich nur wüsst wie die Dinger heissen dann würd ich die mir auch kaufen...denn immer nur Nudel und Brett das nervt...

Grüßchen...yvie>>die schon Schwimmhäute hat...Angefügtes Bild
PMYahoo
Top
Charly
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 22:51


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 1.357
Mitglied seit: 21 Aug 2004




Hi Yvie,

das hört sich ja spannend an. Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es Dir bekommt, ja?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es schädlich für die WS ist, wird doch nichts gestaucht oder?

Ich wünsche Dir weiter ganz viel Spaß dabei

Petra :winke
PMEmail Poster
Top
Renate47
Geschrieben am: 02 Feb 2005, 23:01


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 269
Mitgliedsnummer.: 996
Mitglied seit: 18 Apr 2004




:winke Hi Yvie,

auch ich mache schon seit geraumer Zeit Wassergym. Leider kenne ich Deine Geräte nicht. Wir "ackern" mit Nudeln, Hanteln und diversen Geräten im tiefen Wasser. Alle Übungen bekommen mir auch nicht.Bei vielen Übungen muss ich mich am Beckenrand festhalten, weil es sonst zu schmerzhaft wird. Oft schleiche ich wie eine alte Frau aus dem Wasser :weinen und verbringe dann den Rest des Tages auf einer Wärmflasche im Bett. Man muss sich wirklich ausprobieren, welche Übungen gut sind und welche man doch bleiben lassen sollte.

Liebe Grüsse :winke

Renate
PMEmail Poster
Top
Lanu
Geschrieben am: 03 Feb 2005, 00:18


Boardmechaniker
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 458
Mitgliedsnummer.: 1.257
Mitglied seit: 23 Jul 2004





Huhu yvie,

ja, Aquagym hatte ich eigentlich immer auf meinen Reha´s und ich weiß, wie schmerzhaft es sein kann, wenn man es übertreibt.
Anfangs dachte ich; na das ist ja wohl ein Klacks im Wasser son bissi rumhampeln. Doch ich kann Dir sagen, ich spürte einen Tag später Muskeln, die ich noch nie zuvor in meinem Leben kannte.
Durch die Leichtigkeit im Wasser unterschätzt man doch so einiges.

Laut meines damaligen Therapeuten ist Aquagym in Maßen ein idealer Sport für BSV-Patienten. Die Gelenke werden geschont und durch den Widerstand gegen das Wasser, werden die Muskeln gut beansprucht.
Aber es gilt auch hier; weniger ist mehr!

In diesem Sinne - fröhliches Plantschen, Yvie!
PMEmail Poster
Top
yvie
Geschrieben am: 03 Feb 2005, 08:34


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




guten morgen!

nach der nacht...hui....weiss nicht ob das schmerz oder muskelkater ist..naja..selber schuld was mach ich auch so viel...sind ja vorher schon 28 bahnen geschwommen ...halb rücken halb brust(aber kopf unter wasser)
sobald ich im net die dinger finde mach ich hier mal ein bild rein...fakt ist das mir wasser sehr gut tut...erst wassergym ..dann schwimmen dann massage im wasser..das ist mein leben..so scheint es...
war es aber schon immer..auch meine tochter ist im wasser geboren und somit war es eine bilderbuchgeburt..und sie ist auch ein wasserfreak...

jedenfalls...scheint es alles besser zu sein als mein walken und mein trampolin und im winter werde ich dieses damit nun ersetzten..schon aus zeitmangel..

*freu*

ich berichte weiter..und hoffe das ihr alle auch so gute erfahrungen machen könnt..und es nutzen könnt..


@laura...bei dir bin ich mir nicht sicher...aber wenn du wasser magst dann versuch es doch mal langsam ..mit deinem männe...nur so im warmen wasser rumlümmeln..evtl in ner nudel...habt ihr nix mit radon bei euch??

:s euch und einen tollen tag...

PMYahoo
Top
Hottefee
Geschrieben am: 03 Feb 2005, 17:49


Treverer ante PC
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.889
Mitgliedsnummer.: 821
Mitglied seit: 14 Feb 2004




Hi Yvie,

wenn ich schon das Wort RADON höre komme ich ins schwärmen,ich war zum letzten Mal im Oktober radonieren*gg*....weil es immer 500 km zu fahren sind,ich diese immer hinten querliege und das ganz schön gefährlich ist,aber anders komme ich nicht vom Fleck.

Wenn ich ein paar Tage hintereinander dort war ging es mir blendend.....haben sogar schon die Überlegung getroffen dorthin zu ziehen,aber aber.....zwischendurch haben wir zwei Versuche gestartet dorthin zu fahren,mussten aber selbst liegend die Fahrt nach 200 km abbrechen :weinen

Aber aller guten Dinge sind drei und so werden wir es noch einmal versuchen,ist so frustrierend nach noch nicht halber Strecke festzustellen :sch ....geht nicht.....ein näheres Radon-Bad mit dieser Konzentration gibt es leider nicht.

Also schick mir mal nen Kanister rüber....menno du hasts gut,beneide dich echt.......
lg
hfee :winke
PM
Top
yvie
Geschrieben am: 03 Feb 2005, 21:36


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




hi hotte...

mhm..naja....das is schon doof..wenns so weit weg is..
hast du mal in der apotheke gefragt obs so was für die wanne gibt...öhm...

ich muss auch über eine stunde fahren...komm auch nur einmal im monat hin aber immerhin kürzer als 500 km...oh gott..

nützt dir regelmäsiges wasser gar nix?

autofahren kann ich recht gut wieder...mir is das stehen schlimm...sitzen konnt ich vor und nach der 1 op nicht..nach der 2...ca 4 montate nicht aber im mom ja...sehr gut...hab immer sitzheizung an und auch sonst perfekten autositz..

gibt es echt kein wellnessbad bei euch was so was hat??

bei uns wurden jahre lang so was abgebaut...für die russen ...mhm..das war dann schön gefährlich an radonstrahlung...tz..
aber so im wasser (riecht zwar komisch) tut es sehr sehr große wunder...wenn auch nicht sofort..aber dann am nächsten tag..20 min halten dann ca 3 4 tage...klasssse gell...
vorher lockere ich aber alles mit wassermassage...und sauna...ohne eisloch..

:winke yvie...die der fee mal nen pott radon schickt...

PMYahoo
Top
Heike
Geschrieben am: 04 Feb 2005, 08:33


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 264
Mitgliedsnummer.: 145
Mitglied seit: 14 Feb 2003




Moin yvie,

Aquajogging habe ich auch in meiner Reha kennen gelernt. Ich fand es große Klasse.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten bei der Koordination, weil der Brustschaumgurt und die Fußschaumwickel anders wollten als ich. Von daher kann ich Deinen Spaß dabei verstehen. :D
Ich hatte jeden Tag eine gute halbe Stunde und es hat mir sehr gut getan.
Wie es immer so ist, hatte ich mir vorgenommen es nach der Reha weiterzumachen.
Aber......
Es ist wie mit allen guten Vorsätzen :rolleyes:
:winke Heike
PMEmail Poster
Top
Manda
Geschrieben am: 04 Feb 2005, 10:54


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 1.196
Mitglied seit: 03 Jul 2004




Hallo Yvie,

ich kenne beim Aquajogging die Manschetten (?) für die Füsse und den Gürtel für den Oberkörper. So war das in Kaltenkirchen, wo ich früher wohnte. Hat mir immer viel Spass gemacht. Wir haben auch mit Hanteln gearbeitet, aber die Fussmanschetten und der Gürtel waren immer an.

Hier mache ich nun Wassergymnastik, leider ist das Wasser nicht tief, aber es gibt doch Auftrieb und reicht mir im Moment auch. Mich hat das mit der HWS schon angestrengt, ich musste immer aufpassen, dass ich nicht zuviel mit den Armen mache, das ist mir nicht bekommen. (Im Moment eh Pause wegen der Bronchien).

LG Manda
PMEmail Poster
Top
yvie
Geschrieben am: 04 Feb 2005, 11:24


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




wo kann man die dinger denn kaufen..weisst das wer...??

yvie..die dann wieder ins wasser hupt..

:winke
PMYahoo
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 1.3158 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version