Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Geli |
Geschrieben am: 27 Jan 2005, 23:52
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 1.889 Mitglied seit: 09 Jan 2005 |
Hi,TherganaundandereSpezialisten,
IhrerkenntmeinProblembereitsausdemSchriftbild.Ichfindedasnichtlustig!javascript:emoticon(':frage')=DasisteinSmilie! NachdemmeineKidssichmitTataturkürzelnduchPhotoshopgespielthaben,istdasso. Computer:Mac. Betriebssystem:OSX35 Weißjemandwastun? :frage :frage :frage UnddieSmiliesgehenauchnichtmehrrichtig! MitunglücklichenTramalgrüßen,Geli |
Strubbel |
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 00:03
|
Unbequem aber Liebenswert Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 |
Hi Geli,
sorry - mit MAC kenne ich mich nicht aus. :sch Nehme mal an, ein Neustart hat nichts ändern können? Hoffe und wünsche Dir, dass Du bald weitere Meldungen und vor allen Dingen Hilfen erhälst. Viele Grüße |
Thergana |
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 11:03
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo Geli,
soweit mir bekannt ist, gibts unter OS X35 ein Programm "Tastatur". Schau mal dort drin nach, ob von Deinen Kids evtl. eine Sperre für die Leertaste eingerichtet haben. Das wäre natürlich das einfachste an Problemlösungen. Falls dies nicht das Problem ist, dann gibts evtl. noch die Möglichkeit, daß Deine Kids unfreiwillig einen automatischen Tastatur-"Shortcut" eingerichtet haben, der seitdem der Tastatur verweigert, ein Leerzeichen zu machen. Oder vielleicht "nur" die Leertaste auf eine andere Taste umprogrammiert wurde, was beim MAC-Betriebssystem ganz individuell und einfach einzurichten geht. Wie das allerdings rückgängig zu machen ist, kann ich Dir mangels eigenem Mac leider nicht erklären. Und als letzten Tipp hätt ich noch: schau mal in der Tastatur selbst nach, vielleicht muß sie nur geputzt werden, weil eventuell Fremdkörper (Kekskrümel?) das Drücken der Leertaste verhindern :z Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung mit zwei Monster nur raten, Kinder immer nur unter Aufsicht an den Rechner zu lassen. Kinder wissen häufig nicht, wie empfindlich das System ist und klicken bzw. drücken halt so lange, bis der Rechner lauthals schreit oder gleich ganz abstürzt. Viel Erfolg und liebe Grüße :winke Thergana |
Geli |
Geschrieben am: 28 Jan 2005, 23:38
|
Öfter dabei Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 1.889 Mitglied seit: 09 Jan 2005 |
Yau,Thergana,
ichsach"KIDS",sindaber20und22Jahrealt.Isnixmehrmitaufpassen. UnterTastarurbelegungenhabeichalserstesnachgegeguckt,nichtsspeziellesgefunden. IstauchkeinKrümeldrin.Kannsein,dasseineretwasLimoüberdietastaturgegossenhat. -Wasmachtdas? Grüßchen,Geli |
Thergana |
Geschrieben am: 29 Jan 2005, 12:37
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo Geli,
Limonade auf/in der Tastatur kann einzelne Tasten verkleben, einzelne Tastenkontakte verhindern oder sogar nen Kurzschluß erzeugen. Ein Limonadenattentat wäre durchaus eine schlüssige Erklärung dafür, weswegen die Leertaste jetzt nicht mehr funktioniert. :z Da hilft ansich nur eines: Tastatur vorsichtig ausseinanderbauen und die durch Limo verklebte Flächen auf der darunterliegenden Kunststofffolie oder auch Platine gereinigt werden. Bei der Platine jedoch bitte nicht mit Wasser drankommen. Anschließend gut trocknen lassen und wieder zusammenbauen. Und hoffen, daß danach die Leertaste wieder funktioniert. Upsa, daß Deine Kids schon so gut wie erwachsen sind, war mir entgangen. Na, dann wäre es ansich nur angebracht, wenn die beiden denn auch die Tastatur als Lernerfahrung der besonderen Art jetzt auch wieder sauber putzen... :D Liebe Grüße :winke Thergana |
Geli |
Geschrieben am: 29 Jan 2005, 21:45
|
HiThergana,
LimonadenattentatwurdedurchBefragungnochmalsbestätigt. (O-TonPaul:EswarabernureingaaaanzkleinerSchlock!) [/QUOTENa, dann wäre es ansich nur angebracht, wenn die beiden denn auch die Tastatur als Lernerfahrung der besonderen Art jetzt auch wieder sauber putzen... [QUOTE] DasistgutundpädagogischmitkleinenKindern.Älterals20werdensieimmerschwerer greifbar.Sagenmirdannhöchstens: Na,dannkaufenwirdirhalteineneueTastatur.-Auchgut. AnsonstenwerdeichdasDingreparierenwennichausdemKrankenhauswiederzuHausebin. Meldemichdanngegebenenfallsochmal. WiealtsinddennDeineKids? DankeundliebeGrüße, etwassprachbehindert, Geli :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 29 Jan 2005, 22:16
|
Hallo Geli,
na das ist doch okay, wenn Du aufgrund des Limonadenbades von den beiden Attentätern gleich ne komplett neue Tastatur bekommst. Die hält dann ein paar Jahre und hilft Dir sicherlich als Tastaturreserve im Falle eines weiteren Limonaden-Attentates. Wenn ich statt ner Putzaktion zu einem Neukauf verdonnert werden würde, dann tät ich auch öfter gern mal ne Limo in die Tastatur gießen... :D Meine beiden Kids sind im pubertären Alter, allerdings wenn ich es mir nochmal richtig überlege, dann ist mein ältestes Kid jenseits des 40sten Lebensjahres... :angel Viel Erfolg im Krankenhaus und eine stressfreie Zeit wünscht Thergana :winke |
Geli |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 19:57
|
HuhuThergana
[QUOTEWenn ich statt ner Putzaktion zu einem Neukauf verdonnert werden würde, dann tät ich auch öfter gern mal ne Limo in die Tastatur gießen... WiesomusstDuComputerputzen,Thergana?-Interessiertmichmal. IrgendwieverseheichdiesenWitznicht. [QUOTE,allerdings wenn ich es mir nochmal richtig überlege, dann ist mein ältestes Kid jenseits des 40sten Lebensjahres... "HatERHaareamBartunddaniedenamBauchundunterjeglichemArmdesgleichen, sosollmanwissen,dassErmündigist." Mündig.Nicht:Erwachsen SosinddieKerleeben... Du,ichhabeüberDichnachgelesenundDeineBeiträgegelesenundDeinGebet. IchfindeDichKlasse!WennichausdemKKHzurückbin,möchteichmehrmitDirplauschen. KennstDudasBuch"BestellungenbeimUniversum"?KönnteDirgefallen. Grüßchen,Geli |
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 20:16
|
||||
Hallo Geli, die Tastatur wird im Verschmutzungsfall erstmal geputzt, weil mein Göttergatte von Grund auf ein sparsamer Mensch ist. Erst wenn sie gar nicht mehr funktioniert, wird über die Anschaffung einer neuen Tastatur sinniert. Das ist kein Witz, das ist bei uns sozusagen *normal*. Deswegen der Witz, daß ich dann auch gerne mal ne Limo reinschütten würde... :D
Wie wahr, wie wahr... doch man/frau hat sie eben irgendwie auch gern :D
Das Buch kenne ich, auch den Nachfolger des Buches "Reklamationen beim Universum" habe ich mit großem Erfolg zu Geburtstagen bereits verschenkt. Wir können dank Skype-Software oder auch über die Mailbox sehr gerne mal miteinander plaudern, das ist kein Problem. Nur ist das hier im Technikforum ein bißchen off-topic... Hab noch nen schönen Abend :winke Thergana |
||||