Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Sport - Ja oder nein bei BSV?
uih
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 14:16


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 38
Mitgliedsnummer.: 1.932
Mitglied seit: 19 Jan 2005




Hallo Ihr ....

was meint ihr dazu .....


Sollte man mit einem BSV Sport treiben oder nicht? Ich höre immer wieder was unterschiedliches.

Mein Arzt meinte ich darf mit meinem BSV L5/S1 nach Abklingen der akuten Schmerzen mein Halbmarathon-Training wieder anfangen. Mein Körper würde mir schon die richtigen Signale geben ...

Treibt ihr noch Sport? Also Laufen, Walken, Nordic Walking, Langlauf,...etc. oder nur noch Rückenschule und KG..???

Lieben Gruss

uih

PMEmail Poster
Top
focki
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 14:27


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Hi uih :winke

manche ja.
Aber nur,
wenn Dein Arzt sein O.K. dafür gibt.

schau mal hier

da findest Du auch diese Themen,wie Walken und Nordic Walking.
PM
Top
Morbus
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 14:32


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 379
Mitgliedsnummer.: 1.888
Mitglied seit: 08 Jan 2005




Hallo Du Uih, :winke

ich kann leider keinen Sport mehr machen, bin froh, mich einigermaßen auf den Beinen zu halten. Habe ansonsten gerne gejoggt.

Ich denke mal, Dein Körper wird es selbst merken, was geht und was nicht. Auch wenn Du mehr oder weniger einen Freibrief vom Arzt hast, ( Hausarzt?) kannst Du dich sicher noch nicht ganz auf der sicheren Seite wähnen hinsichtlich Deiner sportlichen Aktivitäten.

Es kommt schon drauf an, was Du für Beschwerden hast und welche Ursachen sie haben. Würde mir auf jeden Fall noch mal eine weitere Meinung eines anderen Doc`s einholen.

Viel Spaß

Morbus :z
PMEmail Poster
Top
aty02006@gmx.at
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 14:39


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1.900
Mitglied seit: 12 Jan 2005




Ich hab schon mit wirklich vielen Leuten darüber geredet auch mit vielen Ärzten - jeder sagt was anderes aber so zusammenfassend die meinungen und meine meinung !!

Also laufen kann man soll sogar gut sein weil es stabiliesiert.
Rennrad nein weil man zu überstreckt sitzt - drückt auf die Bandscheibe (deswegen die Schmerzen ins Bein).
Mountainbike ist mit stößen in Verbindung - ganz schlecht.
(Du könntest so wie ich in paar wochen es machen werde -auf dein MTB Slicks haun und mit dem fahren halt auf der Straßeweil aufm MTB bist du nicht So tief wie am RR)
Schwimmen sehr gut.
Hanteltraining Krafttraining - Kiesertraining mit Therapeut damit du nix faschlmachst.

Aber sein wir uns mal ehrlich - wenn man viel sport macht kackt man auf die schmerzen weil man es nicht warhaben will mal pause machen zu müssen,- ich könnte die sache warscheinlich schon hinter mir haben wenn ich auf meinen Körper gehört hätte aber ja selber schuld.

Aber wieschongesagt du bist noch etwas schlimmer dran wie ich also ich würd dir mal ein monat vorschlagen NICHTS zu machen - Geduld !!


lg

Andi
PMEmail Poster
Top
Charly
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 22:02


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 1.357
Mitglied seit: 21 Aug 2004




Hallo Uih,

wenn Dein Arzt das ok gibt und Du auch intensiv auf Deinen Körper achtest, denke ich, ist Sport in Ordnung. Mir selbst hat der Ortho inzwischen wieder Walken oder auch Nordic Walking, Rückenschwimmen (am Warmbadetag), Radfahren, Skifahren (Alpin, Langlauf nur die Stadionrunde :P ), Inlineskaten und Reiten (Schritt und Galopp) erlaubt. Ausdrücklich verboten hat er alles, was sehr staucht. Unter anderem hat er da ausdrücklich Joggen erwähnt. Rodeln sollte ich auch nicht mehr. Ich soll aber darauf achten, evtl. Schmerzen nicht zu ignorieren.

Liebe Grüße

Petra :winke
PMEmail Poster
Top
pille200
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 22:09


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1.872
Mitglied seit: 04 Jan 2005




Hallo,

also ich kann nur sagen,
selbst mit einem großen Vorfall kann man Sport treiben!!
An guten Tagen ist sogar ein MTB-Marathon bei mir drin.
Ansonsten immer auf den Körper hören und das machen was nicht weh tut.

MfG
Philipp
PMEmail Poster
Top
yvie
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 23:41


*wirrwarrschreibelli*
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.244
Mitgliedsnummer.: 1.349
Mitglied seit: 19 Aug 2004




mhm...wenn es dir so ist dann mach es...mir geht es viel besser seit ich wieder schwimme und laufe...klar reiten und joggen is nich mehr...

manche tage geht viel ...an anderen tagen kaum was...hör auf deinen körper und wenns dir so ist dann fang langsam an damit!

wirst sehen...

alles liebe dir

yvie
PMYahoo
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 2.1581 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version