Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sabrina |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 13:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
hallo
heute morgen kam wieder mal per Einschreiben(wie meine Kündigung vor einem Monat) von der Kasse der Bescheid, dass ich laut medizinischem Dienst ab 16.03. wieder arbeitsfähig wäre und mich beim Arbeitsamt zur Umschulung melden soll. Auf meine Rückfragen bekam ich raus, dass zwischen meiner Orthopädin und dem med. Dienst ein Telefonat statt gefunden hat. Nur leider bin ich seit Januar nicht mehr bei der Ortopädin gewesen weil die Gute mir nicht mal KG verschrieben wollte und mich mit einem Massagerezept abgewiesen hat. Ich bin nun beim meinem Hausarzt in Behandlung, der wurde aber nicht befragt. Ich kann jetzt Widerspruch einheben. Super wegen meiner Reha der Widerspruch läuft seit November, soll ich jetzt solange ohne Geld sein. Also muß ich jetzt zur Orthopädin damit die das ändert. Super, ich bin nervenfertig, nicht nur, dass meine Gesäß und Rückenmuskeln seit ein paar Wochen wieder schlimmer schmerzen, kommt jetzt dieser Streß nochdazu. Ich kann nicht mehr. Das gibt es doch alles gar nicht. Ich will keine Umschulung was ein Quatsch, die wollen doch nur die Kosten hin und her schiebe damit das Arbeitsamt zahlt. Wr denkt hier an mich? Was wird von der kasse für meine Gesundung getan. Ich dachte ein Bandscheibenvorfall kann dauern. Ich bin jetzt im fünften Monat mit meinem Vorfall--was soll ich denn noch tun? Ich selbst versuche mich zu beruhigen, dass es eben dauert, und dann bekomme ich diesen Druck und zweifle an mir selbst. Unglaublich.............................. Grüße Sabrina |
Harro |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 15:58
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Sabrina,
schnapp dir das Einschreiben und geh damit zu deinem Hausarzt. Der kann dir besser bei Formulierung des Widerspruchs helfen, denn er kennt ja Deine Krankengeschichte besser als der Ortho. Bis denne Harro |
Ralf |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 17:35
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sabrina,
der MDK kann lediglich eine Empfehlung aussprechen!!! Wenn Du einen Arzt findest, der Dich weiterhin krank schreibt, so ist das Gesetz!!! Ich hatte seinerzeit ebenfalls einen Zusammenstoss mit dem MDK, in dem es darum ging, mich stufenweise wieder einzugliedern, das war nach nur 5 Wochen! Die Krankenkasse selber sagte mir, daß der MDK nur eine Empfehlung aussprechen kann, diese aber dann vom behandelnden Arzt sowie vom Patienten entschieden werden müssten. Mein Hausarzt kümmerte sich damals überhaupt nicht um das Geschwätz des MDK und schrieb mich weiterhin krank. Mit der Krankenkasse hatte ich keine weiteren Reibpunkte mehr. Warst Du denn schon einmal beim MDK zur Untersuchung? Wenn nein, dann beantrage bei der Krankenkasse ruhig so eine Untersuchung und nimm Deine ganzen Unterlagen und Befunde und Berichte mit. Hier ist auch die richtige Adresse, bei der Du Dich mal beschweren solltest, was an Therapie bisher alles nicht gemacht wurde. Liebe Grüsse und lass Dich nicht fertig machen! :s Ralf |
Hansel |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 17:48
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hallo Sabrina, Du wirst hier im Forum den ein oder anderen meiner Erlebnisberichte mit genau dieser Sache finden.
Ich wurde sogar massiv von der Krankenkasse "terrorisiert". Ich habe mich damals an den Sozialverband gewendet. Diese Leute waren kurz vor einem Leserbrief in der Stadtzeitung. Die Krankenkasse habe ich dann umgetauft. Von DAK tut gut in "DAK TOT GUT" :laugh: Du weisst was ich meine ? Lasse Dir nichts, aber auch gar nichts gefallen, bleibe cool soweit es geht. Wie Harro schon sagte, trotz Deiner Schmerzen musst Du in unser bürokratischen Welt auch diese Wege gehen, und lasse Deinen Arzt den Widerspruch schreiben. Macht dieser Doc das nicht, suche Dir einen Arzt wie Ralf einen hatte. Ein "Schnupfenarzt" wird Dir dabei nicht helfen, denn die betrachten die Entscheidungen des MDK als geltend. Also: Sei mutig, kämpfe für Deine Rechte !!! :angry: |
Sabrina |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 21:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 56 Mitglied seit: 16 Dez 2002 ![]() |
OHHHHHHHHHHH DANKE-das tut gut!!
Hallo Harro, ich war heute bei meinem Hausarzt--leider ist er selbst im Urlaub aber seine Vertretung würde mir auch ein Gutachten schreiben-sagt aber ich solle erst mal zur Orthopädin gehen --wäre besser vom Orthopäden-und wenn die das nicht macht, dann macht er das. Also werde ich morgen "machen sie sich auf lange Wartezeiten gefasst" zum Orthopäden pilgern. Brrrrrrr...........ich kann keine Wartezimmer und blödguckende Ärztegesichter mehr sehen. Liebe Julia, erzähle mir bitte nochmal, dass es bei dir auch gedauert hat und du Rückschläge hattest bis es gut war :-)--muß es einfach nochmal hören,muß oft an dich denken und erinnere mich noch gut an deine postings um Weihnachten rum. Lieber Ralf, das ist gut zu wissen, das mit der Empfehlung! Nein, ich war noch nie beim MDK, da werde ich zur Not hinkriechen. @ Bandihansel, genau so ist es :) ..........oja ich lasse mich nicht fertig machen und kämpfe weiter----ganz bestimmt, haltet alle die Ohren steif, es tut echt so gut von euch zu hören---lesen:-)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine gute durchgeschlafene Nacht wünsche ich, Sabrina |
april1952 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 130 Mitgliedsnummer.: 123 Mitglied seit: 05 Feb 2003 ![]() |
@all, ich sehe förmlich den momentanen Fernsehspot vor mir,von der AOK, wo der Vater locker den Baum raufklimmt und behauptet wird, dass nur die umfangreiche Betreuung der Kasse mit allen Rehamassnahmen diesen schnellen Heilerfolg erzielte.(schön das du wieder daheim bist)
Lass dich nicht unterkriegen, gehe hin zu den Beamten-Fuzzis und knalle deine Unterlagen auf den Tisch und verlange -Heilung.denn, indem du gearbeitet hast, krummgelegt für die Sozialversichrungen und Gehälter der im öffentlichen Dienst... blabla usw. ist deine Krankheit entstanden und nun nimmst du deine Ansprüche aus dem System wahr und willst Heilung. Dabei solltest du aufrecht stehen und nicht lachen, sondern deinen Gehstock leicht anheben. Wenn du dann noch nachfügst das du in den statischen Erhebungen nicht woanders erscheinen möchtest und willst dann laufen die schon-meistens.Gruß und Kopf hoch -april- |
Harro |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 22:12
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi sabrina,
dann warte bis dein Hausarzt wieder da ist, die Meinung vom Vetreter hat nicht soviel Gewicht! Gruss Harro :smoke |
Sabrina |
Geschrieben am: 04 Mär 2003, 22:40
|
Hahaha Julia,
mußte auch schmunzeln, schon bei der Aussage deines Berufsbildes im nächsten Leben----das ist auch mein Ziel!! Und danke für die gut nachzuvollziehenden Beschreibungen. Es ist einfach gemein, man denkt es wäre endlich besser--Erlösung- ein Abend für ein Stunde in einer Bar sitzen und ein lecker Gläschen trinken, das erste mal seit fünf Monaten und peng, die nächsten Tage werden ganz gemein, alles zieht sich fest wie lange nicht. Ich kann gar nicht glauben, dass sie irgendwann wegbleiben, ich hatte das schon zu oft, ein bis zwei Tage Besserung, ganz deutlich und dann---........... count count Also ist es wirklich so, sie werden nicht schwächer, die Schmerzen, sie bleiben weg, oder kommem seltener........ach wahrscheinlich ist acuh das bei jedem anders, ich philosphiere so gerne darüber wie es sein könnte:-) jetzt wirklich ein gute Nacht, Sabrina :winke |
![]() |
![]() ![]() |