Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Karolina |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
wie ich euch versprochen habe, werde ich ganz ausführlich über meinen Besuch bei Dr. Rosenthal in Bad Homburg berichten. Um 9.00 Uhr wurde ich von dem Bruder und der Schwägerin meines Lebensgefährten abgeholt. Diese beiden Menschen sind total lieb und ich fühle mich in ihrer Gegenwart super aufgehoben. 10.00 Uhr Aschaffenburg wir machen eine kleine Rast und gehen eine kleinigkeit Frühstücken und etwas trinken. Hhhmmmmmm lecker.......schmatz 13.00 Uhr Ankunft in Bad Homburg - Die Praxisklinik Dr. Rosenthal - haben wir sofort gefunden und Sie liegt auch sehr zentral. Und nun gehts los: ============= Anmeldung " Überweisungsschein und Krankenkarte" oh sie waren schon bei uns....??? Nein ich hatte nur Bilder zur Begutachtung gesandt.......Ach da bräuchte ich doch nochmals ihre Krankenkarte.....und füllen Sie uns bitte diesen Zettel aus...... Adresse und Telefonnummen und wo Sie immer erreichbar sind. Nehmen Sie bitte im Wartebereich platz......die Anmeldung ist gleich vor dem Wartebereich, was ein bisschen stört, ist das sich die Arzthelferinen über Patienten unterhalten und alles bis in den Wartebereich hallt.....naja was solls.....die Menschen, die im Wartebereich sitzen, sind von überall her bloss nicht aus Frankfurt, jeder hatte eine sehr lange Anfahrt, Um 13.30 Uhr habe ich meinen Termin und um 15.15 Uhr bin ich dann eindlich aufgerufen worden, ich darf zu dem Meister "Guru" Dr. Rosenthal.....(grübel sollte ich nicht gleich lieber auf den Knien hineinrutschen).....Gedanke verworfen..... Aha, sie haben neue MRT-Bilder mit dabei (hat mein behandelder Arzt extra veranlasst um sicher zu gehen) aber so schnell wie er die Bilder auf die Lichtwand gehängt hat und wieder runter genommen hat "Konnte er gar nichts sehen oder gar beurteilen" Meine Frage, wie er mir denn jetzt helfen wolle, da ich ja deshalb zu dem persönlichen Gespräch eingeladen wurde, ........ignoriert.....einfach nichts gesagt Untersucht wurde ich nicht geschweige denn Reflexe getestet oder so, rein gar nichts Oh, ich vergaß, ich durfte Guru die Hand schütteln..... :baeh Tja, da werde ich ihnen eine Überweisung für MYELO CT - BWS ausstellen und mir wäre es lieb wenn Sie zu meinem Studienfreund in Würzburg gehen, denn er weiss genau, wie ich die Bilder brauche. Und er macht es Ambulant. Dr. R...... hat mir nicht mal erklärt, was da auf micht zukommt usw. Ich solle dann einfach die Bilder mit dem Bericht hinauf senden und er wird sich dann bei mir melden, kann jetzt einfach nichts sagen, ob es die Nerven, die Knochen oder die Bandscheibenvorfälle sind. Da bei mir die ganze BWS betroffen ist, ist es schwierig zu beurteilen, was die Schmerzen auslöst. So, der Termin war eigentlich nicht länger wie 5-8 Minuten ich hatten das Gefühl rein - raus. Und Tschüß Leute, ich muss euch einfach sagen, der Arzt und sein ganzes Team waren mir äußerst unsympatisch und sie strahlten totale Überheblichkeit aus...... Aber was solls, wenn er mich operiert oder mir anderweitig helfen kann ist mir das auch egal, ich muss ihn ja nicht heiraten oder gar lieben. So, dann traten wir die Heimfahrt an und ich war um 20.00 Uhr Abends wieder zu Hause, also ich muss schon sagen für eine Überweisung abholen, war dies schon ein schöner Tagesausflug......kotz... Liebe Bandis, kann mir jemand erklären was bei einem Myleo-CT auf mich zukommt, oder hat es einer von euch schon machen lassen und wie erging es ihm dabei..... Danke fürs zuhören :s Karo |
Harro |
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 12:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Karo
machen lassen haben es schon einige von den Bandis. Überlebt haben es alle. :P Was genau das ist, sagt dir der Link: hier klicken Harro :smoke |
Kakadu |
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 12:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Hallo Karo!
Haargenau die gleiche Erfahrung habe ich auch bei Dr. Rosenthal und seinem Team gemacht! Genau das gleiche Spiel. Arrogant, stundenlanges Warten, keine 5 Minuten im Zimmer und danach immer noch komplette Ratlosigkeit. Ich hätte dem Typen in den Ar... :tritt treten können. In meinen Augen ein arroganter Sack! Verzeihung... :braue Ich wurde im Oktober 04 aus der Reha entlassen mit OP-Empfehlung des Chefarztes für L5/S1. Herr Dr. Rosenthal begegnete mir genau so, wie Du es beschrieben hast, saß dick und breit hinter seinem Schreibtisch, dicke goldene Uhr, aber keinerlei höfliches Benehmen. Ein Gespräch kam auch nicht zustande. Da reist man von sonstwoher an..... Ich werde da wohl nie mehr hingehen.... Mittlerweile wurde ich untersucht und beraten im Wirbelsäulenzentrum des Josefshospitals in Wiesbaden. Dieses gibt es neu seit Oktober 04, geleitet wird es von Dr. Richter aus Ulm, der wohl sehr bekannt ist und ein guter Arzt sein soll. Ich wurde untersucht, war im Dezember 04 zwei Tage stationär dort, um eine Diskographie zu machen. Aufgrund der erzielten Ergebnisse bekomme ich nun am 23.2.05 eine BS-Prothese. Meine Bandscheibe L5/S1 ist nämlich total ausgetrocknet (+ Vorfall) und hat somit ihre Funktion verloren. Daher die Beschwerden. Wenn Du möchtest, kann ich Dir mal die Tel.Nr. durchgeben. Ich hatte dort einen guten Eindruck. Und ob Du nach Bad Homburg oder Wiesbaden fährst, ist ja eigentlich auch kein Unterschied. Vielleicht möchtest Du es probieren. Ärger Dich nicht mehr! Ok. Wir beide freuen uns, daß wir Dr. Rosenthal nicht heiraten müssen :klatscht :roll Liebe Grüße und Alles Gute von Kakadu :z |
Kakadu |
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 12:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 746 Mitgliedsnummer.: 432 Mitglied seit: 17 Jul 2003 ![]() |
Mir ist noch was eingefallen. Ob die in Wiesbaden auch BWS versorgen, weiß ich jetzt nun gar nicht... :kinn Naja, fragen kann man ja mal.
|
Elke |
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 12:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.632 Mitgliedsnummer.: 951 Mitglied seit: 04 Apr 2004 ![]() |
Hallo Karolin,
och männe, ich dachte das er so ein toller Arzt sei, also, nun bin ich ja doch enttäuscht, das er so nicht gerade die feine Art im Umgang mit den Patienten. Er erklärt auch wirklich viel-ironisch-. Jetzt bist Du eigentlich genauso schlau wie vorher. Das mit dem Myelo-CT, hätte er doch schon vorher veranlassen können, wenn er weiß das ihm ein einfaches MRT nicht ausreicht, dann hätte nicht schon wieder ein neues MRT gemacht werden müssen. Da hast Du Dir sozusagen den Weg umsonst aufgeladen. Kann Deine Stimmung, die man aus Deinem Bericht lesen kann, sehr gut verstehen, hätte auch tierisch abgekotzt. Hier mal ein :streichel für Dich. Hoffentlich reicht ihm dann dieses CT aus, damit er Dir helfen kann. Tschau :winke Elke |
focki |
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 12:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hi Karo :winke
und davor hast Du nun gezittert und ich mir die Daumen zerquetscht. Oh nee. :B |
ulilili |
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 14:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 1.508 Mitglied seit: 06 Okt 2004 ![]() |
Hi,
das ist ja extrem ärgerlich - Der Guru verdient einen Tritt in den ... :tritt . Der kann wahrscheinlich einen Club mit Gallmeierchen aufmachen. Und was machst Du nun ? Gehst Du zu dem Doc in Würzburg ?? Ärgere Dich nicht mehr. Ich wünsch Dir ein schönes WE.. LG Uli :winke |
Karolina |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
Hallo ihr lieben Mitleidenden,
tja, ich werde dieses verfluchte CT das der Guru haben will in Würzburg machen lassen. Da, ich leider an einem Punkt angekommen bin, wo ich nicht mehr weiss wer sich an die BWS herantraut und dieses auch operiert, werde ich wohl oder übel zu kreuze kriechen.......lach kann mir ja für das nächstemal Knieschoner besorgen. Mein behandelnder Arzt wird auf jedenfall eine Anfrage starten was dieser Guru denn über meinen Überweisungsschein abrechnen wird.......nur mal so aus Interesse. Mein Neurochirurg der die HWS operiert hat, war heute total lieb und erklärte mir ganz genau wie die CT-Untersuchung abläuft und sagte mir auch die ganzen Risiken. Um ja nicht wieder einen Fehler zu machen, schlägt dieser vor, diese Untersuchung bei den Neuroradiologen den "Gott" empfiehlt machen zu lassen. Leute, ich weiss sonst nicht wo ich denn nocht hin soll oder wo ich einen normalen, netten und kompetenten Arzt für die BWS finden soll bzw. kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende........der eine ist nett will aber gleich über vier Segmente versteifen......hahaha....kann er machen, nur nicht bei mir. Mein Neurochirurg hat mir heute zum Oxygesic (100mg) noch 3x Novalgin Filmtabletten verordnet, da wir im Moment noch warten müssen mit einer neuen Erhöhung des Oxygesic weil ich soviel Nebenwirkungen habe. Er wird mir evtl. einen Katheter legen, um die Medis gezielt an den Schmerzpunkt zu bringen. Und er sagte heute auch noch in unserem Gespräch, bei mir sind leider nicht die Bandscheibenvorfälle (höchstwarscheinlich) die Ursache sondern die Skoliose mit der einseitigen Abnützung und der daraus folgenden Abstützungsreaktion (Anbauten) des Körpers. Und es sind alle Wirbel betroffen, so das sogar die kleinste Protrusion bereits Schmerzen hervorrufen wird/kann. Huch......bin ja ganz überrascht er glaut mir, dass ich höllische Schmerzen habe. .....da er mich ja schon durch die HWS-OP kennt und somit mein Schmerzempfinden sehr gut einschätzen kann. Sollte ich mal eine Anzeige in der Zeitung aufgeben und Finderlohn für BWS-Spezialisten bieten.......frechgrins.....vorsicht bin aber Kassenpatiient....würg. Das kann doch nicht sein, das alleinig eine Versteifung möglich sein kann und sonst nichts........................ WENN IHR JEMANDEN KENNT; DER SICH FÜR DIE BWS SPEZIALLISIERT HAT : BITTE:::::BITTE MELDET EUCH BEI MIR : Ich weiss mir keinen Rat mehr sonst, und ich suche verzweifelt Hilfe......... Selbst bei soviel Oxygesic bin ich max 1-2 Stunden schmerzfrei und meine Nerven werden nicht mehr lange durchhalten. Ein Tier läßt man nicht leiden und schläfert man ein, und ich soll es stumm ertragen......nur ein böser Spruch ich weiss...... Wisst ihr selbst mein Neuro denkt nicht das konventionell eine Chance besteht denn er meint irgendwas hat sich verschoben, wo es nicht hingehört und bedrängt irgendwas. Naja, die Untersuchung wird es ja hoffentlich bald aussagen.....wo, was. wieso, weshalb. Übrigens, ich glaube man sollte Dr. Rosenthal als Negativ-Beispiel ins Internet stellen, damit nicht noch mehr in die Guru-Falle tappen. Vielleicht würde er dann wieder von seinem hohen Ross fallen und menschlicher werden....... :tritt Denn ich finde es schon eine Frechheit wie mit Kassenpatienten umgegangen wird!!!! Leute, ich bin mir sicher das es nicht an mir lag, denn ich bin ein sehr umgänglicher Mensch ganz sicher.......doch da kann ich nur den Kopf schütteln.....tztztztzt Ich werde meine Suche nicht aufgeben......bitte meldet euch wenn ihr jemanden kennt. DANKE ganz lieb für´s zuhören Karo :frage |
MARI |
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 20:47
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Karo!
Das tut mir echt leid, das der Besuch in Bad Homburg nicht so positiv ausgefallen ist. Meine Behandlungszeit bei ihm ist zwar schonfast 3 Jahre her, aber diese 2 Jahre, die ich bei ihm in Behandlung war, konnte ich mich nicht über ihn und die Sprechstundenhelferiinnen nicht beschweren. Ich hatte eigentlich auch nur mit einer zu tun und die war ausgesprochen nett und hilfsbereit, vielleicht ist sie auch nicht mehr da, sie hatte nämlich einen langen Arbeitsweg. Auch Dr. Rosenthal war mir damals immer menschlich und hilfsbereit, sodaß ich jederzeit ihn weiter empfehlen würde. Na ja, vielleicht ist ihm sein Bekanntsein in den Kopf gestiegen, ich denke, da sind wenige gegen gefeit. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, das dir geholfen wird, egal von wem :up Liebe Grüße MARI |
Strubbel |
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 21:47
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Huhu Karolina,
nun - das ist ja wirklich bescheiden gelaufen :ph34r: Da fällt mir ein - untersucht hat er mich damals auch nicht, sondern wollte mich erst mal zur Diskographie über 5 Segmente der BWS (3x also) schicken um dann mehr oder weniger in den betroffenen Segmenten (also notfalls alle 5) zu versteifen. Wie ich Dir ja schon am Telefon sagte, wenn ich ich mir nicht sicher bin, ob ich "B" sage (sprich OP), dann sage ich auch nicht "A" (Diskographien). Hat er sich denn überhaupt nicht geäußert, was er machen würde, wenn das Myelo-Ergebnis vorliegt? Welche Alternativen er zu bieten hat? Obwohl - viel erklärt hatte er mir auch nicht... Aber sag mal, wenn Dein Neurochirurg der Auffassung ist, dass die Beschwerden und Schmerzen durch die Skoliose kommen (die BSV's also durchaus Folge der Skoliose sind?), würde sich dann durch eine OP an der BWS überhaupt etwas an Deinen Schmerzen und Beeinträchtigungen ändern? Inwieweit kann man eigentlich die Skoliose behandeln? Hat er weitere Ideen? Einen Geheim-Tipp für einen BWS-Spezialisten habe ich nicht (da wäre ich dann auch direkt hin :)) - aber vielleicht tun wir doch noch einen in der großen weiten Welt auf Hänge gerade selber voll in den Seilen - scheint sich was verschoben zu haben, es ist ziemlich schlimm :r . Am 24.01. habe ich Termin beim Arzt und werde ihn interviewen... Vielleicht quatschen wir wieder am WE miteinander - wäre schön :) Liebe Grüße - weniger Schmerzen und alles Gute Strub :winke |
![]() |
![]() ![]() |