Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Taube Zehen und Stiche in der Brust - Wer weiß Rat
Luzy
  Geschrieben am: 26 Dez 2004, 19:18

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.845

Hi,

eigentlich habe ich seit früher Kindheit Probleme mit der Wirbelsäule, allerdings damals noch ohne Schmerzen. Schon bei der Einschulung sagte die Ärztin, ich hätte eine leichte linkskonvexe Skoliose. Mit 12 bekam ich Einlagen, die ich aber leider in der Pubertät in die Ecke geschmissen habe. Ich hatte trotzdem keine Probleme und habe immer wie eine Verrückte Sport getrieben. Eine Röntgenuntersuchung ergab später Morbus Scheuermann, aber sei halt nicht so schlimm, bin halt groß und zu schnell gewachsen. Mittlerweile ist es aber leider so, dass ich nun mit knapp 40 Jahren seit vielen Jahren Rückenbeschwerden habe, mal ein steifer Hals, dann wieder Ischias, diffuse Kreuzschmerzen, manchmal so schlimm, dass ich nur noch gekrümmt laufen kann. Diagnosen LWS, HWS. Meine Körperhaltung ist wohl völlig daneben - witzig ist z.B., dass meine Pullis auf der linken Seite vom Arm nach kurzer Zeit immer völlig aufgescheuert sind, während die rechte Seite noch tiptop ist. :rolleyes:
Im linken Fuß sind zwei Zehen taub bzw. fühlen sich so an, als gehörten sie nicht dazu. Denn welcher normale Mensch spürt seine Zehen schon als Fremdkörper?Manchmal ist auch der Zehenballen betroffen, als hätte ich eine Knolle unter dem Fuß. Das bessert sich auch zeitweise, d.h. die Symptome verschwinden völlig, um dann wieder zwei Wochen am Stück zu bleiben. Seit ca. einem Jahr sind nun aber starke linksseitige Brustschmerzen dazu gekommen. Mal überfallen sie mich urplötzlich und heftig wie Messerstiche, dann ist es nur ein latenter Schmerz, wenn ich draufdrücke, das Gebiet ist ungefähr handtellergroß. Ich kann die Stelle genau lokalisieren, es fühlt sich an wie ein großer blauer Fleck. Habe zur Sicherheit eine Mammo machen lassen - ohne Befund, Herz ist auch ok. Hängt das etwa auch mit dem Rücken zusammen? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
PM
lina
Geschrieben am: 26 Dez 2004, 21:01

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.467

Hallo Luzy,
herzlich Willkommen hier im Forum :)
Ich kann Dir leider nicht auf alle Fragen antworten, denke aber das andere die evtl. diesselben Erfahrungen haben, dies tun können.
Was mich interessiert , sind Deine Brustschmerzen, wo genau sind diese? Im Rippenbereich? Auch beim Liegen? Beschreibe doch mal genauer.
Ich wünsch Dir hier im Forum viel Spaß .

Liebe Grüße
Lina

:winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 26 Dez 2004, 23:36

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Luzy,

willkommen hier im Forum :winke

Ja Du hast recht, manchmal gehören so manche Körperteile irgendwie nicht zu einem :D

Wurde bei Dir in der letzten Zeit ein MRT/CT gemacht? Wenn ja, liegt Dir der Befund vor?
Bei welchen Ärzten bist Du in Behandlung, was sagen diese denn zu den Taubheitsgefühlen?
Wurdest Du schon neurologisch durchgecheckt?

Vielleicht kannst Du uns darüber noch etwas mehr schreiben, so dass wir anhand der Befundgebung Dir besser antworten können.

Alles Gute und liebe Grüße
:winke parvus
PM
Luzy
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 12:13

Neu hier
*

Hallo, vielen Dank für das nette Willkommen!
Zu euren Fragen: nein, leider bin ich eine von denen, die den ganzen Tag arbeitet (Pendlerin) und Arztbesuche immer auf die lange Bank schiebt, weil ich mir dafür extra frei nehmen muss. :braue
Dazu kommt das Gefühl, das man halt damit leben muss - bin ja auch selbst schuld, den ganzen Tag auf der Arbeit sitzend am PC, zu faul zum Sport, zuviel Schocki... Also bis jetzt nur Massagen, Krankengymnastik, Reizstrom, Salben.

Ich lebe halt so mit den Beschwerden, taube Zehen tun ja nicht weh. Aber so langsam ist das Maß halt voll, besonders wegen den Brustschmerzen. Die habe ich mehr bei Tätigkeiten, kann sein, dass ich in der Küche irgendwas rummuckele und rumms habe ich ein Messer in der linken Brust, das sticht dann mehrmals hintereinander. Auf die Frage, wo es denn genau ist: linke obere Brust, ist auf Druck punktuell eine Stelle, die tut richtig weh, wenn ich draufdrücke. Ca. 8 cm oberhalb der Brustwarze, fast parallel, etwas (ca. 2 cm) zum Brustbein. Aber wie gesagt: eine Mammo habe ich machen lassen.

Ich habe aber nun fünf Tage zwischen den Jahren frei *freu* und morgen einen Termin beim Hausarzt, da wollte ich das mal wieder ansprechen und mir eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen.
Aber irgendwie ist mir heute richtig mies zumute, ich lasse mich hier über meine Sch... Rückenschmerzen aus und im Indischen Ozean haben viele Menschen alles verloren. Ich arbeite in der Tourismus-/Medienbranche und hatte gerade einen Artikel über die Malediven redigiert. :(

Liebe Grüße
PM
Harro
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 17:11

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo Lucy,
es sieht fast so aus als wenn bei dir an der HWS etwas nicht in Ordnung ist.
Deine Schilderung des Stechens, deuten auf eine Beteiligung der Intercostalnerven hin.
Schau dir mal das Schaubild an, hier klicken, dort sieht man welcher Nerv, auf welchen Wirbel hindeutet.

Harro :smoke
PMUsers Website
lina
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 19:10

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.467

Hallo Luzy,
wie es Harro beschreibt, deswegen hatte ich gefragt. Denn ich habe eine Intercostalneuralgie und Schmerzen am linken Rippenbogen und stechen im Rücken ( Zwischen Schulterblättern)
Ich würde Dir doch empfehlen bald einen Arzt aufzusuchen um das abklären zu lassen.
Sprich das auf alle Fälle beim HA mit an und berichte dann mal.

@ Harro: Ich danke auch für das Schaubild. :klatscht

Liebe Grüße
Lina :winke
PMEmail Poster
Luzy
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 21:44

Neu hier
*

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde das mal abklären lassen!! :up
PM
Charly
Geschrieben am: 27 Dez 2004, 23:52

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hi Luzy,

ich bin ja auch LWS und HWS (aber mehr LWS) betroffen. Diese Brustschmerzen kenne ich auch, deswegen bin ich im August auch völlig panisch zur Frauenärztin gelaufen ähm, gefahren. Da bei meinen weiblichen Vorfahren regelmäßig Krebs festgestellt wurde, hatte ich da natürlich die grauenhaftesten Vorstellungen. Die Untersuchung hat jedoch ergeben, daß meine Brust völlig unauffällig ist :B . Seit meiner letzten OP an der LWS ist auch der Schmerz in der Brust völlig verschwunden. Vielleicht hängt es bei Dir ja auch damit zusammen.

Liebe Grüße

Petra
PMEmail Poster
Luzy
Geschrieben am: 28 Dez 2004, 10:40

Neu hier
*

QUOTE (Charly @ 27.12.2004, 23:52)
Hi Luzy,

ich bin ja auch LWS und HWS (aber mehr LWS) betroffen. Diese Brustschmerzen kenne ich auch, deswegen bin ich im August auch völlig panisch zur Frauenärztin gelaufen ähm, gefahren. Da bei meinen weiblichen Vorfahren regelmäßig Krebs festgestellt wurde, hatte ich da natürlich die grauenhaftesten Vorstellungen. Die Untersuchung hat jedoch ergeben, daß meine Brust völlig unauffällig ist  :B . Seit meiner letzten OP an der LWS ist auch der Schmerz in der Brust völlig verschwunden. Vielleicht hängt es bei Dir ja auch damit zusammen.

Liebe Grüße

Petra

Hi Petra!
Seit deiner letzten OP? Da wird mir ja jetzt schon ganz anders!
PM
Charly
Geschrieben am: 28 Dez 2004, 19:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.357

Hi Luzy,

sorry, erschrecken wollte ich Dich nicht. Ich habe leider etwas pech gehabt, das ist aber nicht der Regelfall. Ich gehe halt selten den direkten Weg :z . Mittlerweile geht es mir aber wieder recht gut, ich bin halt ein Kämpfer :D . Ich wollte Dir damit auch nur zeigen, daß die Psyche sicherlich auch eine nicht unbeträchtliche Rolle spielt und diese hat mir in dem Fall wohl einen bösen Streich gespielt.

Liebe Grüße

Petra
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1991 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version