Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> PC kennt Scanner nicht!, Hilfe!
licecow
  Geschrieben am: 03 Feb 2005, 18:52

"Tastatur Guru"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.407

:weinen Jetzt kennt der PC auch den Drucker nicht mehr :weinen
Aber ich gebe auf, ich kann nichts dran ändern...
Ich fürchte, ich bin was Techniktipps angeht ein Fass ohne Boden :kinn
:winke Thea
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 03 Feb 2005, 19:17

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Thea,
nicht aufgeben. Druckertreiber neu installieren.

Harro :winke
PMUsers Website
licecow
Geschrieben am: 03 Feb 2005, 19:24

"Tastatur Guru"

hui die licecow fängt nun auch mit der pc lehre bei den bandis an...hihi..
Mensch Yvie / ich bin doch mittendrin!
Meine Tastatur kriege ich auch nicht auf Deutsch umgestellt, es fehlt mal wieder an Umlauten :weinen
Die kopiere ich mir im Moment aus anderen Beitr'gen und füge sie dann ein.
Wie mache ich das mit dem Druckertreiber :frage
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 03 Feb 2005, 19:42

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Thea,
entweder du hast eine Treiber-CD oder du lädst dir aus dem Netz von der Hersteller-Page den passenden Treiber herunter.
Wenn du das gemacht hast, installierst du ihn.
Anleitung dafür in der Windowshilfe, einfach F1 drücken.
Achtung nicht in irgendeinem Programm sondern über dem freien Desktop.

Harro :winke

PS. Falls es ein HP-Drucker ist, den kannst du hier downloaden.
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
PMUsers Website
licecow
  Geschrieben am: 04 Feb 2005, 01:33

"Tastatur Guru"

Hallo Harro, das mit dem Runterladen hat geklappt, aber er behauptet, daß ein Druckeranschlußproblem besteht, es sind aber alle Kabel wie eh und je angeschlossen :weinen - er lügt!
:h
Thea :winke
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 04 Feb 2005, 12:13

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Thea,

es kann durchaus sein, daß durch die Vermischung zweier Betriebssysteme das ganze System mit allen Komponenten (Drucker, Scanner, etc.) jetzt sehr merkwürdig reagiert. Möglicherweise kennt das eine Betriebssystem den Drucker als Direktanschluß am PC, das andere erkennt ihn erstmal als Netzwerkdrucker. Und dann sagt er aus Gründen der Vereinfachung "Druckeranschlußproblem". Obwohl noch immer nach wie vor alle Anschlüsse die gleichen sind.

Normalerweise würde ich jetzt hergehen und den alten Druckertreiber sauber deinstallieren (über die Systemsteuerung), und danach den neuen Treiber sauber installieren. Dumm ist halt nur, wenn das Betriebssystem danach meckert und neue Fehlermeldungen bringt. Denn durch die Vermischung ist Dein PC jetzt zum Sonderfall geworden, der wohl noch öfters erstaunliche oder unlogische Fehlermeldungen hervorbringen wird... :kinn

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
licecow
  Geschrieben am: 04 Feb 2005, 16:53

"Tastatur Guru"

Hallo Thergana,
ich hätte nichts dagegen, wenn mein dummer Drucker Fehlermeldungen hervorbringen würde, aber trotzdem funktionieren würde.
Leider meint er seine Drohungen ernst - er streikt... :)
Ich trau mich ja nicht das Kuddelmuddel aus XP und Win Me zu deinstallieren, weil ich danach alles platt habe.
Heute kommt mein Sohn. Wenn der keinen Rat weiß, muß ich zum äußersten Mittel greifen und den (netten!) Ex-Freund von meiner Tochter anrufen (peinlich, peinlich). Der weiß 100 % tig, was ich machen kann, aber :z
:kinn Thea :hair
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 04 Feb 2005, 17:23

PC-Heilerin

Hallo Thea,

im Sinne Deines Rechners würde ich Dir dennoch empfehlen, den Rechner lieber früher als später platt zu machen und mit einem einzigen Betriebssystem nochmal sauber zu installieren. Das mit dem Druckeranschluß ist 'nur' eine der möglichen Ausfallerscheinungen. Was für weitere Ausfallerscheinungen in Zukunft kommen werden, wissen wir heute noch nicht. Auf alle Fälle würde Dir ein PC-Profi ebenfalls dringend raten: Datensicherung, plattmachen, sauber neu aufziehen. Selbst bei einem ehemals sauber installierten Betriebssystem muß man aus Pflegegründen mit den Jahren nochmals neu installieren. Das haben die Microsoft-Betriebssysteme in aller Regel so an sich, denn sie vermüllen mit jeder weiteren Installation und Deinstallation in aller Regel sehr gern. Bei Win95, Win98 und WinME war das sogar besonders schlimm. Bei Win2000 und XP ist das heutzutage glücklicherweise nicht mehr ganz so dramatisch, wie das früher mal war. Doch auch hier vermurkst sich mit der Zeit das Betriebssystem mehr und mehr. Tut mir leid, daß ich Dir nichts besseres dazu sagen kann.

Dennoch liebe Grüße und ein schönes WE wünscht :winke
Thergana
PM
licecow
Geschrieben am: 04 Feb 2005, 17:29

"Tastatur Guru"

Hallo Thergana, du hast absolut recht, bloß - was installiere ich nach dem "Plätten"?
Defragmentieren ist für den guten auch schon ein Fremdwort. Und er wird immer langsamer...
:winke Thea
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 04 Feb 2005, 17:42

PC-Heilerin

Hallo Thea,

was Du danach installierst, kommt ganz auf Deinen Rechner an. Kann er hardwaretechnisch eine Win 2000 oder Win XP Installation vertragen? Nicht daß Du z.B. Win2000 installierst und danach hast Du Ärger, weil Du z.B. viel zu wenig Arbeitsspeicher hast. Oder hast Du überhaupt eine Lizenz (bei Win2000 und XP ganz heikel!), um dieses Betriebssystem auch ordnungsgemäß zu installieren? Ansonsten würde ich Dir empfehlen, das ursprüngliche WinME notgedrungen wieder darauf zu installieren.

Sinnvoll wäre es, wenn Du Dir mal von kundiger Hand zeigen läßt, wie man Programme über die Systemsteuerung sauber deinstalliert und neu installiert. Das hilft auch schon eine ganze Menge, um das System länger als 12 Monate sauber am Rennen zu halten. Sinnvoll ist es auch, wenn man nicht jeden Kleinmist-Programm zum Testen mal eben installiert und danach wieder deinstalliert. Das mag ein WinME-PC auch nicht gern. Ein "Defrag" gibts unter ME, das geht dort zwar recht langsam, aber es geht.

Das mit dem Langsamerwerden ist auch so ein Ding. Das spricht oftmals dafür, daß das Betriebssystem in sich selbst vermüllt ist. Du wirst Dich wundern, wie flott der PC wieder ist, wenn ein funkelnagelneu-Installation durchgeführt wurde :z

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM

Topic Options 6 Seiten: ««<3456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.0521 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version