Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Harro |
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 19:13
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Nein Thea,
Win 2000 ist der Nachfolger von Win NT, genauso stabil aber viel Benutzerfreundlicher. Alles was bisher auf dem Markt war von der Windoofs-Familie, kann dem Betriebsystem nicht das Wasser reichen. :P Kleine Bemerkung nebenbei, die hätten das weiterentwickeln sollen, anstatt dieses mit viel Spielkram beladene Betriebs- System Win XP auf den Markt zu schmeissen. Das ist erst der richtige Schrott. Harro :smoke |
focki |
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 21:50
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 |
Hi Harro :winke
Da stimme ich zu. Mein erstes Betriebssystem vor Jahren war Win 98, was ja in der zwischen Zeit veraltet ist. danach kam ME das war Schrott. Jetzt habe ich Win 2000 und bin sehr zufrieden. Auf meinem Läppi hatte ich XP, wurde aber durch Win 2000 ersetzt, weil mir XP nicht gefällt. |
licecow |
Geschrieben am: 12 Jan 2005, 12:13
|
"Tastatur Guru" Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 |
Hallo Harro und Thergana, ich fürchte, wenn der Scanner nur mit windows 98 zufrieden ist, muß er in den Keller ziehen, wo unsere PC Oldtimer Sammlung ihren Ruhestand genießt, nur von Aktivitätsperioden im Hochsommer unterbrochen, wo man dort angenehm die heißesten Mittagsstunden verbringen kann - mit Uralt PC-Spielen...
Ich finde es nur merkwürdig, daß er mit diesem PC doch schon funktioniert hat, aber das war wohl vor meinem Attentat :z :winke |
Harro |
Geschrieben am: 12 Jan 2005, 12:26
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Hi Thea,
ich glaub da kann ich dich beruhigen. Schau mal auf der Homepage von HP nach, dort müssten eigentlich neue Treiber für jedes Betriebssytem zum Download bereitliegen. Oder alternativ hier: http://www.treiberupdate.de/treiber/HP.html oder hier: http://www.treiberupdate.de/treiber-downlo....php?load=51098 Harro PS. Schau aber genau nach wie dein Scanner heisst. |
Thergana |
Geschrieben am: 12 Jan 2005, 13:22
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo Thea,
da WinME quasi der Nachfolger von Win98 ist, vertragen sich die angeschlossenen Geräte in den meisten Fällen auf beiden Betriebssystemen. Nur bei WinNT ist das ein Fall für sich. Es gibt z.B. Treiber für Digi-Cams oder Scanner, die mögen WinNT überhaupt nicht; dagegen funktionieren sie unter Win98/ME tadellos. Umgekehrt gibts jedoch auch Treiber und Software, die unbedingt WinNT haben wollen, jedoch unter Win98/ME keinen Meter funktioniert. Da hatten wir mal so einen Fall mit einer DOS-basierenden Buchhaltungssoftware... au weia! Doch der Tipp von Harro mit einem aktuellen Scanner-Treiber für speziell Dein Betriebssystem ist super. So lange es einen passenden Treiber für das Gerät gibt, dann sollte der zumindest einmal probiert werden, bevor das Gerät gevierteilt in die Ecke fliegt :z Grüßchen Thergana |
licecow |
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 14:22
|
"Tastatur Guru" Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 |
Hallo ihr Experten!
Ich habe vor, heute mein Win Me Milleniums Edition zu deinstallieren und wieder zu installieren. Sind danach alle meine gespeicherten Passwörter usw weg? Was muß ich vorher zur Sicherheit tun? :winke Thea, die auch mit XXX unterschreiben könnte :P |
Harro |
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 15:29
|
||
Hi Thea,
Yep, die verschwinden im Nirvana des alten Betriebssystems, desgleichen sämtliche Favoriten, E-Mails-Adis und dergleichen mehr, und was noch viel wichtiger ist die Datenbank des Online-Bankings. Lass dir ruhig Zeit mit dem Plattmachen, schreib dir zur Not eine Liste mit dem was du sichern willst, es ist mehr wie man denkt. Wenn du dann alles abgespeichert, aufgeschrieben oder wie auch immer, dann darfst du darüber Nachdenken den PC neu zumachen. Hast du auch alle Treiber-CD´s für Grafik, Sound, Board und was weiss ich nicht alles? DIE natürlich VORHER bereit legen. In diesem Sinne Harro :smoke |
||
Thergana |
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 15:42
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo Thea,
Harro hat Dir schon wunderbar beschrieben, was zu beachten ist. :D Vielleicht noch ein Hinweis wg. Email: Das Email-Adressbuch und auch die Emails selbst kann man durchaus vorher sichern, um sie dann hinterher wieder genau so einzufügen. Allerdings ist das ein bißchen umständlich, das für einen eher unerfahrenen User übers Forum zu erklären. Viel Glück bei der Neuinstallation :up wünscht Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 15:55
|
Wieso ist das nur was für einen erfahrenen User?
Die E-mail- Adress-Datei heisst *.wab Ich weiss ja nicht wie dein PC heisst Thea, aber irgendeinen Namen muss er ja haben Bei mir, nicht lachen, heisst der PC heini (Nomen est Omen :P ), folglich heisst die Datei "heini.wab" Geh mal im Explorer auf Laufwerk c: und such die Datei *.wab Thea du wirst sie schon finden. Harro |
licecow |
Geschrieben am: 18 Jan 2005, 16:58
|
||
Hallo ihr Experten, ich bin mir nicht sicher, ob ich alle CDs habe, ich weiß, ich hatte eine wo Works Suite - oder so ähnlich drauf stand, die finde ich nicht. Ich suche... Im Notfall kann ich mir ja doch die XP von meinem Mann drauf machen und dann sollte man per Telefon oder im Netz die Legitimierung abklären können. Oder darf man die CD wohl wirklich nur für einen PC benutzen, wo ihm doch beide PCs gehören, der alte und der neue? Der alte ist ihm natürlich im Prinzip egal, weil jetzt mein Erbstück - aber juristisch gesehen... :hair Drückt mir die Daumen, bitte Thea :winke PS.
Hast du ihn so getauft oder hieß er so schon ab Werk (über diese Frage bitte auch nicht lachen!)?
|
||
6 Seiten: 12345>»» |