Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> PC kennt Scanner nicht!, Hilfe!
licecow
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 17:29

"Tastatur Guru"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.407

Nene, das ist mein eigenes, ich dachte aber, es wäre schlau, die Installations CD von dem neuen PC von meinem Mann mal einzuwerfen, und mir sein System draufzuschaffen, und da ist von meinem wohl irgendetwas überschrieben/verdrängt/keine Ahnung worden und jetzt läuft der Count-Down, wie oft er mich noch Windows 2002 öffnen läßt, was immer das bedeutet. Ich will das Dingen jetzt garnicht mehr, aber das Unheil nimmt seinen Lauf! Und ich kapiere nicht, was Sache ist...

:hair Thea
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 17:40

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Da hast du dir die Registrydatei kaputtgeschrieben.
Es gibt doch bei ME eine Wiederherstellungskonsole, schau da mal nach ob er was abgespeichert ist, was vor diesem Datum war. Oder ist die abgeschaltet?

Harro :winke
PMUsers Website
licecow
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 19:02

"Tastatur Guru"

Wo ist die, unter Systemsteuerung?
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 19:30

Internet-Tramp

Hi Thea,
da ich seit 3 Jahren Win 2000 mein eigen nenne weiss ich das nicht mehr so genau.
Geh doch einfach über die Windows-Hilfe, da steht bestimmt was drin.

Harro
PMUsers Website
licecow
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 16:14

"Tastatur Guru"

Hallo,
mein Scanner hat mir heute diese Botschaft zukommen lassen:
Der HP ScanJet-Scanner ist nicht für den Betrieb unter Windows NT geeignet. Sie müssen Windows 98 installieren oder den HP ScanJet-Scanner zurückgeben und einen anderen HP-Scanner erwerben, der für Ihr System geeignet ist.

Mit mir spricht er also noch, nur nicht mit meinem PC...
:winke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 18:05

Internet-Tramp

Hi thea,
ich versteh garnix mehr. Wieso den Win-NT?
Ich denk du hast Win ME. Oder sollte das zusammenhängen mit deiner vergeblichen Installation. Und wieso meldet sich dein Scanner?

Harro :sch
PMUsers Website
licecow
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 18:14

"Tastatur Guru"

Hallo Harro, es ist vielleicht das Durcheinander, daß ich mit der unvollständigen Installation ausgelöst habe.
Ich hab mal beim Scanner unter HP Scan Jet -Unterstützungsanleitung geschmökert, und dabei den zitierten Satz gefunden.
Das bedeutet doch wohl wirklich, daß er mit dem halbinstallierten seine Probleme hat. Ich hab jetzt wahrscheinlich garkein Betriebssystem richtig und vollständig, obwohl mein Sohn versucht hat, das neue wieder platt zu machen...
Er knackt beim Hochfahren des PCs auch vielversprechend vor sich hin, als ob er nachdenkt... :kinn
Seufz...
Mein Sohn will mir bei seiner nächsten Stippvisite zu Hause, windoof 98 installieren, vielleicht ist danach das Problem behoben.
Hoffen wir das Beste.
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 18:31

Internet-Tramp

Hi Thea,
es ist vielleicht das Durcheinander, daß ich mit der unvollständigen Installation ausgelöst habe.

Das wirds sein, dann sichere schon mal fleissig deine Dateien, Adressen, Links und was weiss ich noch nicht alles, auf CD.

Viel Spass beim Neuinstallieren. Ach noch was, schau im über die Schulter dabei, kannst sicher noch was lernen.

Harro :winke
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 18:34

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Thea,

auch wenn der Scanner nach der Neuinstallation von Win98 wieder funktionieren sollte: mache es in Deinem eigenen Interesse nicht mehr wieder, daß Du zwei Betriebssysteme miteinander vermischt. Gerade WinNT ist im Kernel komplett anders als Win98, auch wenn es von außen her den Anschein hat, daß beide Betriebssysteme sehr ähnlich sind. Die Folge davon, was dabei passieren kann, hast Du jetzt ziemlich anschaulich mitbekommen.

es ist vielleicht das Durcheinander, daß ich mit der unvollständigen Installation ausgelöst habe

Jep, mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit.

Grüßchens :winke
Thergana
PM
licecow
Geschrieben am: 11 Jan 2005, 19:02

"Tastatur Guru"

Hallo Harro,
noch mal eine (windoofe) Frage:
da ich seit 3 Jahren Win 2000 mein eigen nenne weiss ich das nicht mehr so genau.
ist das nicht das gleiche, wie die Milleniums Edition?

PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3737 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version