Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> PC kennt Scanner nicht!, Hilfe!
licecow
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 12:49

"Tastatur Guru"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.407

Mein PC kennt meinen Scanner nicht mehr!
Dabei sind sie langjährige Kollegen, die bisher gut zusammengearbeitet haben!
Mein eigener Erklärungsversuch ist:
Mein Mann hat sich vor einigen Wochen einen neuen Aldi-PC gekauft, und ich habe versucht auf meinem alten - auch ALDI-PC sein Windows Programm zu installieren, was mir nicht wirklich bis zum Ende gelungen ist.
Ich sollte irgendwelche Zahlenkolonnen eintippen und dann kam die Meldung, das wäre schon auf einem Computer installiert und ob ich das Recht hätte, blablabla...
Also hat das neue Programm das alte teilweise überschrieben und jetzt gibt's keine Kommunikation mehr mit dem Scanner :weinen
Habt ihr einen Rat für mich, außer: Axt nehmen und das neue Programm aus dem PC wieder raushacken :frage
:winke Thea :hair
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 13:02

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Hallo Thea,

tja, das scheint wirklich ein massives Problem mit der Grundinstallation des Betriebssystemes zu sein. Ein bereits installiertes Betriebssystem mit einem anderen Betriebssystem zu überschreiben geht in den allerwenigsten Fällen tatsächlich gut. Das schaff noch nicht mal ich mit vielen Jahren M$-Erfahrung. Sinnvoll wäre in der Tat die komplette Neuinstallation des Betriebssystems mit allen Treibern und sonstigen Komponenten. Leider kann ich keinen besseren Rat geben, denn nach dieser Fehlerbeschreibung kann quasi alles und gleichzeitig nichts die Ursache sein.

Manchmal liegts jedoch auch an der Scannersoftware selbst. Also nicht der Treiber, sondern die Scansoftware. Probiere es auf jeden Fall mal, die alte Software sauber über die Systemsteuerung zu deinstallieren und dann nochmal sauber zu installieren.

Grüßchen
Thergana
PM
licecow
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 13:10

"Tastatur Guru"

Hoffentlich bedeutet das nicht, das ich mich jetzt für mehrere Jahre vom Forum verabschieden muß!
Bis ich das geschafft habe mit Deinstallieren und Neuinstallieren :B
Meine Jüngsten sind in Bielefeld und studieren, die Schwiegersöhne arbeiten, ich bin allein zu Haus :hair ich glaube, ich verzichte dann lieber noch ein paar Tage auf den Scanner, denn das ist im Moment mein einziges Problem... :z
Und dann nehme ich die Axt
:winke Thea
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 05 Jan 2005, 13:22

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Wenn ich Dein Betriebssystem kennen würde, dann könnte ich Dir Tipps geben, welche Buttons Du nacheinander anklicken müßtest, um in die Systemsteuerung und dort in das Softwareverzeichnis zu kommen. Dort ist fast jede Software aufgelistet, die auf Deinem Rechner installiert ist. Und auch nur dort solltest Du eine bereits installierte Software auch wieder sauber deinstallieren. Ansonsten murkst der PC mehr und mehr zu, und irgendwann ist er so vermüllt, daß tatsächlich nur mehr eine komplette Neuinstallation geht.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, doch besser ein paar Tage zu warten, bis wieder jemand im Hause ist, der sich auskennt. Ist nicht bös gemeint, es wäre nur blöd, wenn Du durch nen unbedachten Fehler das Betriebssystem durch nen Fehlklick versehentllich irreparabel beschädigst.

Thergana :winke
PM
licecow
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 16:02

"Tastatur Guru"

Huhu,
mein PC zählt jetzt rückwärts, wie oft ich windoof noch öffnen darf, die Zeitbombe tickt :z noch 46 mal, noch 45 ...
Thea, auf der Bombe :winke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 16:14

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Tja Thea,
da will wohl einer einen Aktivierungscode(oder sonstiges) von dir haben.
Welche Version von XP hast du denn?
Schau mal unter Arbeitsplatz/Systemsteuerung/System nach, da steht die Version drin.
Und schreib sie mal hier rein, Vielleicht können wir ja helfen. :P

Harro :smoke
PMUsers Website
licecow
  Geschrieben am: 06 Jan 2005, 16:48

"Tastatur Guru"

Hallo, Harro,
ich hab glaube ich überhaupt kein XP, meine Tochter gibt sich gerade die größte Mühe, mir zu erklären, was deine Frage bedeutet usw, ihr ist schon :r zu Mute :z
Ich hab irgendeine Millenium Dingsda.
Mein Sohn wird mich hoffentlich am Wochenende retten und wird mir jetzt irgendetwas installieren, was sinnvoller ist als der Müll vom neuen PC von meinem Mann.
XXX sitzt als weiter am PC und wartet auf bessere Zeiten!
:winke cow
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 16:52

Internet-Tramp

Huhu,
hab mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. :P
Welches Betriebssystem hast du denn auf dem Rechner?

Harro :smoke

PS Sag nicht einfach Windows, das ist schon klar, Win98, Win Me?
PMUsers Website
licecow
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 17:03

"Tastatur Guru"

da will wohl einer einen Aktivierungscode(oder sonstiges) von dir haben
ja und das von etwas, was ich inzwischen garnicht mehr aktivieren will!
Mein Betriebssystem weiß ich nicht, Windows Milleniums Edition sagt dir nichts? Ist das kein Betriebssystem?
(Und während der Erklärungsversuche hatten zwei gewisse Internetjunkies ihre Pizzas im Backofen, die dann direkt entsorgt werden konnten...., aber psst)
:winke Thea
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Jan 2005, 17:24

Internet-Tramp

Doch sicher sagt mir das was, Windows Milleniums Edition ist Win ME.
Da brauchte man normalerweise bei der Installation nur eine lange Nummer eingeben und feddich.
Das das Ding rückwärts zählt ist mir neu.

Harro :winke
PS. Schreib mal auf welche Version du auf dem PC hast. Es gibt da verschiedene von.
PMUsers Website

Topic Options 6 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.2294 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version