Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha oder Kg
Asady08
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 16:43

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.537

Hallo Ihr Lieben, am 27. November wurde ich operiert. HWS C5/6 u. C6/7. Die tierischen Schmerzen sind weg, aber Bewegungen mit dem linken Arm sind nicht oder kaum möglich. Kribbeln im Unterarm, Zeigefinger und Daumen. Strecken des Armes ist nicht möglich weder in die Höhe noch nach vorne, seitllich schon garnicht nach hinten. Welche Erfahrungen habt ihr mit Reha bzw KG gemacht. Die OP-Ärzte empfehlen nur KG und zwar ab jetzt 3 mal die Woche von Reha wollen sie nichts mehr wissen (Vor der OP war allerdings davon die Rede) Bitte gebt mir doch Tips liebe Grüße Maja
PMEmail Poster
Sonja35
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 17:31

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.262

Hallo Maja!
Erstmal schön das du die Op gut hinter dir gebracht hast :bank
Ich hatte nach meiner HWS Op auch keine Reha da mein Neurochirug keine Patienten in die Reha schickt die an der HWs operiert worden sind. Der Doc meinte, das in der Reha zuviel gemacht wird. Ich habe nach 6Wochen mit KG 2mal die Woche angefangen.
Ich denke wenn deine Ärzte sagen keine Reha werden sie ihre Gründe dafür haben.
Nach einer HWs Op dauert es halt auch sehr lange bis so ein Implantat eingewachsen ist.
Der eine bekommt eine Reha und der andere nicht. Das ist immer von Arzt und Krankenhaus ganz unterschiedlich.
Was bei der Op gemacht worden ist und der Krankheitsbefund des einzelnen spielt auch eine Rolle.
Vieleicht haben deine Ärzte wirklich bedenken bei dir wegen einer Reha. Ich habe eine Bekannte bei der auch vor der Op gesagt worden ist Reha und danach nicht. Weil die Op doch umfangreicher war und der Befund von der HWs.
Ich habe gute Erfahrungen mit KG. Es hilft gegen Muskelverspannungen usw. Es bringt schon eine Menge.
Meine Op war im November 2006. Mir geht es seidem gut. Das mit den Schmerzen im Arm und heben hatte ich auch so wie bei dir. Das wird alles wieder kommen. Es dauert halt seine Zeit und wenn du erstmal KG langsam anfängst wird es besser werden :streichel
Ich wünsche dir alles Gute und berichte weiter das wäre schön.
Liebe Grüße von Sonja35
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 11 Jan 2008, 19:50

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Asady08 :;

Dein OP ist doch noch nicht all zu lange her.
Deine Ärzte haben da nicht so ganz Unrecht, lasse es langsam angehen!
Du wirst jetzt wieder den alt bekanten Bandispruch von mir hören „Geduld, Geduld ,Geduld und nochmals Geduld.
Nach dem Ich mein HWS OP hatte war erst mal fast 6.Wochen Ruhe angesagt!
Danach Krankengymnastik aber das auch nur leicht!
Sie haben mir die Verspannungen etwas in der Schulter genommen!
Mit der Reha die ich nach ca. einem Jahr bekommen hatte war ich nicht zufrieden im Bereich der HWS.
Deine Nerven sind doch noch gereizt, wen du es mit Anwendungen die du vielleicht noch auch Zuhause zuviel machst, erreicht du vielleicht das Gegenteil!

murmel :bank
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2698 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version