Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerztherapie und nun doch OP-BWS, soll das mein Weihnachtsgeschenk sein???
Karolina
Geschrieben am: 16 Dez 2004, 11:10

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 890

Hallo liebe Bandis,

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, denn ich wusste selber nicht mehr wie ich das alles bewältigen soll.

Ab dem 03. Dezember 04 hieß es laut meinem Neurochirurgen, das keine OP an der BWS möglich sei (zu gefährlich) und er mit mir eine Schmerztherapie mache (Er ist auch Schmerztherapeut).

Er stellte mich auf Oxygesic 20 mg alle 12 Stunden ein.

Doch bei meinem nächsten Termin am 10. Dezember 04 ließ er mich berichten, wie es mir denn ergangen ist, bzw. wie sich meine Schmerzsituation geändert hat.

Fakt ist: Ich muss jetzt alle 8 Stunden 20mg Oxygesic nehmen und dazu noch abends Saroten, Pantozol und um mich nicht übergeben zu müssen auch noch Zäpfchen gegen die Übelkeit. Lactolose damit ich überhaupt noch auf Töpfchen kann, Novalgin Tropfen a`40 Stück nach Bedarf und soweiter......

Da ist der Neuro so erschrocken, und hat in meinem Beisein mit einem Studienkollegen in Schweinfurt telefoniert und mit diesem meinen Befund besprochen, ihn auch gefragt, ob er mir operativ helfen kann......dieser bejahte es !!!

So nun habe ich am 17.12. einen Privattermin bei dem Studienfreund meines Neurochirurgen und lasse alles so auf mich zukommen was dieser meint.

Der nächste Hammer kam dann gleich am 13. Dezember 04, ich bekam einen Rückruf von Dr. Rosenthal in Bad Homburg (Spezialist für BWS) er habe meine Bilder begutachtet und ich solle für Januar einen Termin in seiner Sprechstunde vereinbaren, er wolle mit mir besprechen, wie er mir helfen kann.

Termin habe ich vereinbart für den 13. Januar 05.

Und nun stehe ich mit meiner ganzen Verzweiflung da, weis nicht mehr was ich glauben soll oder nicht.

Erst hieß es keine OP es ginge nur mit einer Schmerztherapie und habe ich mich mit der einen Sache abgefunden und mich auch seelisch ein bisschen gefangen, schon heißt es wieder DOCH OP an der BWS.

Meinen die denn alle, sie müssen mir vor Weihnachten noch ein Geschenk machen :sch oder wollen sie nicht das sich meine Pyche erholt

Okey, wenn alles so gut klappt wie bei meiner HWS-OP im Oktober dann hab ich doch noch die Chance auf ein einigermassen schmerzfreies Leben......doch was ist
wenn es schief geht???????

Husch.....husch schlimme Gedanken verschwindet.......

Also, ich wollte euch nur mal einen Zwischenbericht abgeben wie es mir inzwischen so ergangen ist und wie es mir heute geht.

Eine schöne Vorweihnachtszeit und ein bisschen Ruhe an alle :streichel

Eure Karo :roll die nicht aufgibt und sich nicht kleinkriegen läßt .......versprochen
PM
focki
Geschrieben am: 16 Dez 2004, 11:33

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Karo :winke

Ich freue mich mal wieder von Dir zu lesen.
Aber was ich da lese freut mich natürlich nicht.
Das Du trotzdem nicht aufgibst
und Dich nicht kleinkriegen lässt spricht für Dich.

aus diesen Grund passt...Angefügtes Bild... auch diese Bild zu Dir

Alles Liebe für Dich :streichel
Grüsse Regina :sonne
PM
Ralf
Geschrieben am: 16 Dez 2004, 13:06

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Karo :streichel ,

fein, daß Du Dich mal wieder meldest und uns auf dem laufenden hältst.

Einige Mitglieder sind schon von Dr. Rosenthal operiert worden und soviel ich weiß, auch erfolgreich. Was die Chemie zwischen Patient und Arzt anbetrifft, so hörte ich, daß es da wohl 50:50 steht.

Du solltest erst garnicht daran denken, daß eine OP auch nicht den gewünschten Erfolg haben kann, sondern daß sie Dir hilft und die Schmerzen und Beeinträchtigungen danach der Vergangenheit angehören. Dafür wünsche ich Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen :up :up

Nun hast Du ja das Glück, gleich zwei Termine zu haben und Du solltest auch beide Termine wahrnehmen, bevor Du Dich entscheidest.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Karolina
Geschrieben am: 16 Dez 2004, 13:19

Boardmechaniker

Hallo Regina,

danke, ich werde ganz sicher nicht schwarsehen.......versprochen, und noch eine
schöne Adventszeit wünsche ich dir.

Gruß Karo
PM
Karolina
Geschrieben am: 16 Dez 2004, 13:21

Boardmechaniker

Hallo Ralf :angel

ich habe schon soviele Ärzte kennengelernt, und ich glaube ich kann auch mittlerweile mit schwierigen Ärzten kommunizieren.

Danke für den Tipp beide Termine wahrzunehmen.......werde ich sicherlich machen und mich erst danach enscheiden.

Ebenfalls noch eine Schöne Weihnachtszeit ......laß es dir gutgehen

Karo
PM
Karolina
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 09:26

Boardmechaniker

Hallo liebe Bandis :roll ,

habe am Freitag meinen Termin in Schweinfurt wahrgenommen und ich muss euch sagen, hätte mir die stundenlange Autofahrt sparen können :h .......waren dann halt mal in Schweinfurt auf dem Weihnachtsmarkt........lach....

Die Untersuchung wurde von einem Facharzt für Neurochirurgie vorgenommen....lach der sah aus wie Obelix aus Asterix......konnte kaum mein Lachen verkneifen.....

Danach kam sogenannter Wirbelsäulen-Guru...........wollte meine BWS versteifen.....hahaha.......ich sagte, sofern er mir keine andere Altanative bieten kann, seie das Gespräch für mich beendet.

So, meine lieben kann ich nur noch auf das Jahr 2005 13. Januar auf Dr. Rosenthal in Bad Homburg hoffen, das dieser eine bessere Idee hat und mir sinvoller helfen will.

Denkt ein bisschen an mich, was soll ich denn sonst noch machen, kann nicht arbeiten und kann bald nicht mehr am Leben teilnehmen.

Bin jetzt bei 8-stündl. 20mg Oxygesic, Novalgin Tropfen a`40 Stck. nach Bedarf,
und Saroten, und Pantozol angelangt.

Für die Nebenwirkungen nehme ich Zäpfchen und Lactolose........

Hat jemand von euch noch eine Idee was ich denn noch versuchen könnte damit ich diese verf....... Schmerzen nach nun fast einem Jahr loswerden kann.

Ich wünsche euch ein schmerzfreies Weihnachtsfest und anstatt Geschenke "Viel Gesundheit"

Eure Karo :sonne
PM
Ralf
Geschrieben am: 20 Dez 2004, 10:18

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Karo,

das tut mir leid, daß der Termin für die Katz war. Hoffentlich war der Weihnachtsmarkt wenigstens schön. :z

So bleibt noch die Hoffnung mit Dr. Rosenthal und ich hoffe und wünsche Dir, daß er Dir wenigstens helfen kann.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.9981 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version