Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Eingerenkte Brustwirbel, Kann nicht mehr richtig schnaufen
Topsy
Geschrieben am: 24 Dez 2004, 11:57

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich zur KG und meine HWS wurde bearbeitet. Ich lag auf dem Bauch und die Arme hingen runter. Ich sollte dann die Arme auf die Liege nehmen und schrie auf, es ging nicht. Mir wurde dann vorgeschlagen, dass BW wieder eingerenckt werden müßten. Ich gab mein ok. Es schepperte und krachte einigen Male in meinem Rücken und es tat furchtbar weh. Jetzt kann ich gar nicht mehr gescheit durchatmen, weil mir der ganze Rücken weh tut. Ist dass alles normal nach dem Einrenken? Vielleicht habt Ihr auch schon einige Erfahrungen gemacht und könntet mir mitteilen, wie es Euch ergangen ist.
Vielen Dank und ruhige Weihnachten wünscht Euch
Eure kurzatmige Topsy
PMEmail Poster
Eisbärlie
Geschrieben am: 24 Dez 2004, 12:06

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.741

Hallo Topsy!
Bei mir war es so das ich ein Gefühl hatte ich hätte eine Panzer um den Oberkörper und hatte Schmerzen beim atmen und bei manchen Bewegungen. :weinen
Ich hatte erst den Verdacht ich hätte eine Lungenentzündung. Nachdem ich beim HA war stellte der fest das meine BWS eingerenkt werden muss. Bei mir wurden die Schmerzen danach etwas besser, wobei mir im Moment beim atmen der Rücken auch noch schmerzt. Da das dann alles gereizt wurde denke ich das es etwas dauert bis der Schmerz ganz weg ist. :sch
Der Therapeut hat mich mit einer wärmenden Massagesalbe eingerieben, was sehr gut getan hat, habe die mir auch besorgt. Ansonsten viel Wärme und mein HA hat mir ein Muskelentspannendes Mittel aufgeschrieben.
Gruss Marion :winke
PMEmail PosterUsers Website
jeanette
Geschrieben am: 24 Dez 2004, 12:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.132

Topsy ..

Das ist ganz normal ..ich hatte auch dasselbe.. Ich bekam einen sehr guten Rat von einer Freundin .... Ganz warm halten und ruhen... mein Mann hat mich mit chinesichem Oel einmassiert ..bekommst du in der Apotheke .. nach 2 tagen gings mir besser ..
Es ist ein Versuch wert .
Ng Jeanette
:winke
PMUsers Website
Frauke
Geschrieben am: 24 Dez 2004, 12:15

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Topsy!

Genau das, ist mir auch vor einer Weile passiert, da hat mir auch so ein übereifriger, blöder Physio einfach mal schnell *kruntsch*, drei BW eingerenkt.
Das Ergebnis einen Tag später waren mehr Schmerzen als vorher. Ich konnte auch kaum tief einatmen und lange sitzen, stehen schon gar nicht.
Das ist dann halt wohl das Beispiel, was da so beim einrenken passieren kann.
Mit Hilfe von viel Wärme, Ruhe, Spritzen, Meridian Akupunkt Massage und Laserbestrahlung bin ich die Schmerzen nach einem Monat los gewesen.
Also, laß da jetzt auf keinen Fall sofort wieder jemanden deine Wirbel mobilisieren, sondern geh zu deinem Ortho, zeig im das und such dir einen guten Physio, der die manuelle Therapie beherrscht!

Ich wünsch dir, daß deine Schmerzen bald erledigt sind!

Ganz liebe Grüße
:trost Frauke
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2037 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version