Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
R'Mark |
Geschrieben am: 22 Dez 2004, 23:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo Nessa :sonne
bei Dir schaut die Übung a bisserl anders aus huhu... Da gehts ja soviel weiß um LWS und Hüfte - oder :frage Ich werds Dir mal raussuchen. Bis bald :up R'Mark |
licecow |
![]() |
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo Butterfly,
vielleicht kannst du mir R'Marks Skizze ja weiterschicken, ich hab ja auch BWS Probleme... Das wär lieb. :winke die cow1 |
Butterfly |
Geschrieben am: 23 Dez 2004, 01:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 1.700 Mitglied seit: 21 Nov 2004 ![]() |
hallo, cow1,
ich hab leider noch keine Skizze erhalten, :weinen aber falls R´Mark mir was schickt, sende ich es gerne an Dich weiter. Butterfly |
R'Mark |
Geschrieben am: 24 Dez 2004, 07:01
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Einen schönen guten heiligen Morgen :winke
extra für Dich in Morgenschicht, liebe Vanessa. :B "KLICK MICH - Brustwirbel-Uebung" Heutiger Post Nadenn wünsch ich viel Erfolg beim Üben und eine gesunde Zukunft ! Melde dich mal wieder bei mir - wan immer Du willst mit anderer Adresse :frage Ursachensuchender, daumendrückender :up R'Mark :winke |
Nessa |
Geschrieben am: 25 Dez 2004, 09:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 1.621 Mitglied seit: 02 Nov 2004 ![]() |
Wunderschöne Weihnachten wünsche ich!!!!
Danke R'Mark Liebe Grüße Vanessa :winke |
Harro |
Geschrieben am: 25 Dez 2004, 10:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Frohe Weihnacht ihr Bandis, :D
Damit es etwas einfacher ist mit der Übung, hol ich sie direkt mal her. Lockerung des Brustwirbels ! Außer der bekannten Methode sich am Türstock, Teppichstange baumeln (sich Aushängen) zu lassen und wenn möglich Klimmzüge zur Stärkung der Muskulatur zu machen, hier nun mal eine andere sanfte Art nach Dorn: Man stelle sich mit dem Rücken gegen eine abgerundete Kante (Schrank, Türrahmen etc. sodaß mit Hilfe der Kante, an der betroffenen Stelle die Wirbelsäule rechts neben den Dornfortsätzen abfühlbar ist. Wenn man dabei auf die empfindliche Stelle stoßt, kann man versuchen dagegen zu drücken. Bitte darauf Achten, daß der Druck nicht schmerzt, sonderen als wohltuend empfunden wird. (Sonst bitte aufhören) Wärend der Übung schwingen Sie nun erst den linken Arm und dann beide Arme gegenläufig aus der Schulter heraus. Dann fühle die linke Seite von den Dornfortsätzen ab nach der gleichen Weise. Nun schwingen Sie erst den rechten Arm und etwas später wieder beide Arme gegenläufig aus dem Schultergelenk heraus. Zwei bis drei mal täglich wiederholen Frisch geklaut, euer Harro :P PS. Danke R´Mark, den Tipp hättest du auch schon früher geben können. :winke PPS. Direkt verlinken ist einfacher, dann braucht man nicht mehr zu suchen. :z |
R'Mark |
Geschrieben am: 25 Dez 2004, 11:23
|
Schöne Weihnacht, Vanessa, :winke
hab ich doch gern getan und schick Dir mal ein bisschen :sonne Wegen der LWS bleiben wir noch in Verbindung - Versprochen ! Liebe Grüße :up R'Mark |
R'Mark |
Geschrieben am: 31 Dez 2004, 07:59
|
Hallo Ihr's :sonne
was machen Eure Dorn-Übungen - gibt es in dieser Richtung was Neues :frage Liebe Grüße und viel Gesundheit 2005 der daumendrückende, ursachenforschende :up R'Mark |
Frauke |
Geschrieben am: 31 Dez 2004, 12:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo R´Mark!
Ich hab das grad mal ausprobiert, da ich mal wieder so ein Druckgefühl in der BWS hatte. Es hat ganz leise und langsam "knock" gemacht und jetzt ist der Druck weg und nix tut weh! Danke für den Tip! :winke Frauke |
licecow |
Geschrieben am: 31 Dez 2004, 13:49
|
"Tastatur Guru" ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 ![]() |
Hallo R'Mark,
ich hab es gerade nach einem Putzenergieanfall, der mir nicht gut getan hat, mal wieder angewendet. Erst hat es geknackt (das tut es allerdings bei mir öfter mal!), bringt dann aber Erleichterung! Danke für den Tipp! :winke Thea |
![]() |
![]() ![]() |