Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Huhu bin neu hier
Miri
Geschrieben am: 28 Nov 2004, 14:13


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 247
Mitgliedsnummer.: 1.732
Mitglied seit: 28 Nov 2004




Hallo!

Per Suchmaschine bin ich auf die Seite hier gestoßen und hab mich gleich registriert. :laugh
Ich bin 31 Jahre, habe 3 Kinder und nen ganz lieben Mann :D .
Rückenschmerzen hatte ich hin und wieder, seitdem ich mich mal mit 20 Jahren "verhoben" hatte. Es wurde geröngt, aber nie etwas gefunden. Als ich dann im November letzten Jahres plötzlich starke Schmerzen im Rücken bekam, sodass ich den Notarzt rufen musste, wurde ich nochmals im Krankenhaus untersucht. Laut CT kein Bandscheibenvorfall. Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt wurde ich dann wieder nach Hause geschickt. Einen Tag später traten erste Lähmungserscheinungen im Fuß auf, die sich innerhalb der nächsten 3 Tage zur kompletten Lähmung des Fußes entwickelten. Am gleichen Tag noch wurde eine Not-OP gemacht, um Nervschädigungen zu vermeiden. Und siehe da... es war ein schwerer Bandscheibenvorfall, trotz aller negativ gedeuteten Röntgenbilder.

Ein Jahr später, also Anfang November diesen Jahres.
Bis dato hatte ich regelmäßig KG ausgeübt und meine Rückenschmerzen waren nur noch gering. Seit einigen Tagen jedoch war mein Ischiasnerv leicht gereizt und ich nahm mir vor, montags (es war ja mal wieder Wochenende, wie immer) den Orthopäden aufzusuchen. Sonntag Morgen konnte ich mich vor Schmerzen im Bein nicht mehr bewegen. Konnte mich weder links, noch rechts im Bett drehen, geschweige denn sitzen oder aufstehen. Der Notarzt wurde verständigt, der mir dann eine Spritze gab, die aber absolut nicht half. Was also tun? Krankenwagen rufen und ab ins Krankenhaus. Dort wurde geröngt und gleich festgestellt, dass wiederum ein schwerer Bandscheibenvorfall an der gleichen Stelle (L5-S1) aufgetreten war. Ebenfalls hatte sich von der 1. OP sehr viel Narbengewebe gebildet, was zusätzlich den Nerv einklemmte. Also wurde wieder operiert.
Seit einer Woche bin ich wieder zu Hause, habe noch starke Schmerzen, leichte Lähmung im Fuß und mein Ischias fängt mich auch schon wieder an zu ärgern. :h
Da drückt mit Sicherheit immer noch was drauf. Der Arzt sagte, sollte ich weiterhin Probleme haben, wird die Wirbelsäule versteift werden. Also tolle Aussichten! :(

Einen schönen 1. Advent wünscht Euch
Miri

PM
Top
congailona
Geschrieben am: 28 Nov 2004, 14:30


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 431
Mitgliedsnummer.: 1.553
Mitglied seit: 17 Okt 2004




Hallo Miri,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :winke

Na, da hats Dich ja arg erwischt - hoffentlich sind Deine Schmerzen nicht zu doll :kinn

Mein Freund hat Anfang diesen Jahres eine Versteifung im LWS-Bereich durchführen lassen. Ich werde (erst) nächstes Jahr im HWS-Bereich versteift. Nun gut, was soll ich sagen: Bei meinem Freund hats nichts gebracht, wenn ich ehrlich sein soll. Seine Schmerzen sind noch immer da, seine Taubheitsgefühle auch. Aber ihm blieb auch nichts anderes mehr, als der letzte Versuch des Versteifens.

Sicher gibt es hier im Forum noch ne Menge Leute, die Dir Mut machen können, die auch wertvolle Tipps für Dich parat haben, die sich sehr viel besser auskennen als ich - trösten und verstehen können wir alle hier :streichel .


Viel Kraft, Mut und Geduld (ein Wort, was man hier sehr häufig liest) wünsche ich Dir jedenfalls.
Ilona
PMEmail PosterICQ
Top
Charly
Geschrieben am: 28 Nov 2004, 18:20


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 1.357
Mitglied seit: 21 Aug 2004




Hallo Miri,

ein herzliches Willkommen hier :winke . Ich bin im gleichen Segment betroffen wie Du und kämpfe auch mit Narbengewebe. Da die Bandscheibe komplett degenerativ verändert war, habe ich ihr gekündigt und sie gegen eine Prothese eingetauscht :D . Im Moment geht es mir recht gut damit. Ich wünsche Dir, daß Du möglichst um eine weitere OP herumkommst.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent

Petra
PMEmail Poster
Top
focki
Geschrieben am: 28 Nov 2004, 18:36


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.260
Mitgliedsnummer.: 1.139
Mitglied seit: 13 Jun 2004




Hallo Miri :winke
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
und einen schönen ersten Advent.
Ich hoffe den hast Du trotz Deiner Schmerzen.

Zum Thema Geduld:Diese verhasste Bandi Unwort,
wirst Du bestimmt noch öffter zu lesen bekommen.
Liebe Grüsse Regina :sonne
PM
Top
Ralf
Geschrieben am: 28 Nov 2004, 20:45


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Miri,

herzlich willkommen hier im Forum.

Nun, da kann man Dir nur die Daumen drücken, daß alles nur noch besser wird und Du um die Versteifung herumkommst. Denn auch die Versteifung ist nicht der Weisheit letzter Schluß.

Liebe Grüße, gute Besserung und einen schönen 1. Advent wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Top
Miri
Geschrieben am: 30 Nov 2004, 14:40


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 247
Mitgliedsnummer.: 1.732
Mitglied seit: 28 Nov 2004




Danke für die nette Begrüßung. Wenn ich mal wieder sitzen kann, werde ich öfters reinschauen. :winke

LG Miri
PM
Top
licecow
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 17:15


"Tastatur Guru"
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.210
Mitgliedsnummer.: 1.407
Mitglied seit: 02 Sep 2004




Hallo Miri,
auch von mir, wenn auch spät ein herzliches Willkommen hier!
Wie hast du dich im Forum eingelebt?
Ich hoffe, dir geht es inzwischen etwas besser!
Berichte doch mal, wie es dir inzwischen geht, gibt es was Neues :frage
:winke cow
PMEmail Poster
Top
Viola
Geschrieben am: 14 Jan 2005, 21:45


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 430
Mitgliedsnummer.: 1.801
Mitglied seit: 16 Dez 2004




Hallo Miri,

auch von mir herzlich willkommen bei uns "Bandis"!

Einer Versteifungs-Op solltest du nur zustimmen, wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt! Es ist der ALLERletzte Ausweg, da durch eine Versteifung die anderen Segmente, die ja jetzt offensichtlich noch gesund sind, zu sehr belastet werden. Besser ist eine künstliche Bandscheibe, bei der der Wirbelsäulenabschnitt beweglich bleibt. Gerade bei jungen Menschen wird das gemacht. Du solltest auf alle Fälle noch mindestens eine zweite Meinung einholen!

Meld dich wieder mal!
:winke Viola
PM
Top
u61
Geschrieben am: 20 Jan 2005, 21:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 1.729
Mitglied seit: 27 Nov 2004




:winke hallo miri.melde mich weil ich mit meiner heilpraktikerin gesprochen habe.weist du noch wir haben im chat über entgiften und entsäuern geredet.ich hatte es ja schon angedeutet dass meiner meinung nach bei rheuma das entsäuern wichtig ist.und wie ich auch vermutete ist eiweiss genau falsch bei rheuma. ein tip,besorg dir mal ein handbuch über schüssler-salze,kostet nicht viel.aber man kann sich sehr gut selbst helfen.meine heilpraktikerin sagte mir dass das entsäuern mit schüssler-salz nr.8 bei dir angezeigt ist.10stk.über den tag verteilt im mund zergehen lassen oder bei milchzuckerunverträglichkeit immer 2mal 5 in heisses wasser und den mund gut spülen da es von der mundschleimhaut aufgenommen wird.nur mit plastiklöffel rühren.ausserdem wäre ein entgiftungstee mit schafgarbe gut.davon mindestens 1liter
trinken solltest du sowieso viel ca.3liter.bei homöopatischen sachen keinen kaffee und kein pfefferminz (auch zahnpasta)unmittelbar danach.hoffe konnte dir etwas helfen.es grüsst dich ganz lieb ulrike :streichel
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2232 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version