Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Harro |
Geschrieben am: 29 Jan 2005, 19:28
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Huhu ihr Bandis,
ich wollte mir noch ein Notebook zulegen, aber nich so viel Geld ausgeben. Wer will das schon. :P Habt ihr eine Empfehlung für weeeiiit unter 1000,-Euro? A bisserl soll es aber schon taugen. Harro :smoke :winke |
Topsy |
Geschrieben am: 29 Jan 2005, 21:07
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 |
Hallo Harro,
hast Duschon mal beim Geizhals geschaut? Schönes Wochenende Topsy |
Höckibär |
Geschrieben am: 29 Jan 2005, 21:51
|
BoardIngenieur Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 |
Hallo Harro,
ne gute Empfehlung habe ich dafür bislang leider nicht. :sch Aber wenn du eine bekommen solltest, dann würde ich mich glatt dranhängen! :z Bin nämlich auch schon lange auf der Suche nach einem günstigen Notebook, was auch was taugt! Lieben Gruß Herb :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 29 Jan 2005, 21:57
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo Notebookjäger :winke
mein persönlicher Tipp für günstige Notebooks: die Acer-Books sind nicht schlecht und auch was fürs low-budget-project. Unter 1000 Euro gibts da schon was gescheites darunter (klickmich). Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 00:15
|
||
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Hi Höcki,
Das ist das grosse Problem, beim Desktop weiss ich 100% wodrauf ich achten muss, damit ich auch noch in Zukunft a bisserl aktuell bin.(kanns ja problemlos umbauen) Aber beim Läppi bin ich doch was hilflos. :r :winke PS. Ein gebrauchtes kommt nicht in Frage, die wollen ja noch für MÜLL echtes Geld. Sollen sich die Dinger in den Hintern schieben. :total |
||
Höckibär |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 02:52
|
||||
BoardIngenieur Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 |
Hi Harro,
Das kannst du wirklich laut sagen. Die Suche nach einem Gebrauchten habe ich schnell aufgegeben, nachdem ich gemerkt habe, was da für Preise für Schrott aufgerufen werden! :B
Dafür sind einige bestenfalls noch geeignet! :total Also mir kommt auf jeden Fall nur ein Neues ins Haus. Gruß Herb :winke |
||||
focki |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 10:13
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 |
|
Thergana |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 10:44
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo Notebookkäufer! :winke
Kleiner Tipp: zusätzliche Hardware (HD, RAM) kostet beim Notebook gleich mal nen Stapel Geld. Deswegen sollten Notebookkäufer sinnvollerweise 512 statt 256 MB RAM nehmen. Oder auch ne 50 GB-Platte statt ner 20 GB-Platte einbauen, weil es langfristig mehr Sinn macht. Es kommt jedoch drauf an, was ihr damit anstellen wollt. Nur Emails verwalten und im Internet surfen? Dafür reicht ansich auch ein 1 GHz- Prozessor, mit 256 RAM und mit ner 20 GB-Platte. Das Notebook sollte PC-Card-kompatibel sein (früher hieß das PCMCIA-Card), das sind sowieso alle "Normal"-Geräte. USB wäre evtl. nicht schlecht, was jedoch heutzutage auch dazugehört. Je nachdem wie lang das Gerät halten soll, wäre evtl. Bluetooth-Tauglichkeit auch ein Faktor. Wichtig: manche Notebooks haben heutzutage kein Diskettenlaufwerk mehr. Die können nur noch von CD oder LAN aus installiert werden. Eine Infrarotschnittstelle zur Datenübertragung wäre für mich ebenfalls ein wichtiger Faktor. Allerdings ist diese Schnittstelle ein Knackpunkt an Sicherheit. Bitte abwägen, was tatsächlich gebraucht wird. Was mir persönlich ebenso wichtig ist, ist die beim Kauf vorhandene Lizenz des Betriebssystemes. Denn soweit ich weiß, wird Win2000 Prof. nur mit einem Gerät zusammen verkauft. Ein Notebook mit WinXP kommt zumindest bei mir aus Prinzip nicht ins Haus. Soweit meine persönlichen Tipps, worauf man beim Notebookkauf schauen sollte :z Liebe Grüße Thergana |
focki |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 11:10
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 |
Hi Doris,
meinst Du das man das,was Du beschrieben hast, so wie Harro es möchte weit unter 1000€ bekommt? Also XP gefällt mir selbstverständlich auch nicht, aber das kann ja geändert werden. Mein Läppi hat auch kein XP, weil für mich einfach Win 2000 Prof. das stabilste Betriebssystem ist. Was mein Du denn zu diesem Notebook bei diesem Preis? (Link bei Harro) Würde er was taugen. (Der Läppi nicht Harro.) :total |
Harro |
Geschrieben am: 30 Jan 2005, 12:49
|
Tja ihr lieben,
je mehr ich lese, desto verwirrter werd ich. :kinn Diese Ding da von Karstadt, ich weiss nicht, wie siehts mit Zubehör aus usw. Mit dem Betriebssystem ist auch so eine Sache, (XP-Schrott) aber es lässt sich wohl nicht vermeiden. Selbst bei Dell, gehts nicht ohne, dort gibts schon ein relativ vernünftiges Book für ca. 950,- Euro frei Haus , wenn man ein paar Abstriche bei der Vorort-Garantie macht. Ich muss da noch was länger forschen. :P Harro :smoke :winke |
3 Seiten: 123 |