Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
licecow |
Geschrieben am: 26 Nov 2004, 11:49
|
"Tastatur Guru" Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 |
Hi, ihr Technikspezis, ich habe eine Deutsch/russische Tastatur, die mir heute wieder R'tsel aufgibt, keine Umlaute, keine Klammern / doch statt irgendwelcher Buchstaben, z und y vertauscht. Ich hab sie bei ebaz ersteigert :z und hab noch nicht raus, wie ich das Ding beherrsche :hair
Hat jemand eine Vorstellung, wo man das umschalten k;nnte auf normal / :frage , der Schr'gstrich war das Frageyeichen, yum Gl[ck gibt es die Smilies :? :klatscht die verzweifelte Thea ebaz habe ich gerade erst gesehn, das lasse ich jetyt, es gef'llt mir so gut |
Thergana |
Geschrieben am: 26 Nov 2004, 12:01
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo licecow,
schön daß Du auch mal eine supporttechnische Frage hast. :D Es gibt in Deiner Systemsteuerung die Möglichkeit, die Tastatur sprachlich zu modifizieren. Dort kannst Du auch die Länderkennzeichen einstellen. Also z.B. DE für deutsch. Es gibt aber auch die Option der Ländereinstellung. Bei jeder Version von MS-Betriebssystemen sind die Buttons meist an anderer Stelle versteckt... Falls das jetzt nicht weiterhelfen sollte, wäre ein Hinweis Deinerseits fürs verwendete Betriebssystem sehr hilfreich zur weiteren Unterstützung. Grüßchen :winke Thergana |
licecow |
Geschrieben am: 26 Nov 2004, 12:07
|
"Tastatur Guru" Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.210 Mitgliedsnummer.: 1.407 Mitglied seit: 02 Sep 2004 |
Hi, es passiert offenbar w'hrend des Schreibens, es mu- auf der Tastatur irgendeine Taste geben, mit der ich das umschalten kann, ich wei- aber selber nicht wie...
Wie kann man wohl w'hrend des Schreibens die Tastenbelegung modifiyieren :frage Frageyeichen gibt's jetyt nur noch als Smilie... Mist! |
Thergana |
Geschrieben am: 26 Nov 2004, 12:12
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
==> Linke ALT und die Umschalttaste ist das Wechseln des Gebietsschemas.
Wenn das nicht hilft: es kann aber evtl. auch die STRG und Umschalttaste zum Wechseln des Gebietsschemas aktiviert haben. Je nachdem wie Deine Systemsteuerung eingestellt ist. Grüßchen Thergana |
licecow |
Geschrieben am: 26 Nov 2004, 12:50
|
Jaaa, das war's, Määänsch! (ich hab wieder ä,ü, ß +?!)
Das hab ich nicht gewußt, oh weia, :braue (Thea, zart errötet) :winke Danke |
Thergana |
Geschrieben am: 26 Nov 2004, 12:56
|
Mensch Thea,
wenn Du eines Tages ein richtiger Hacker sein willst, dann mußt Du aber die amerikanische Tastaturbelegung kennen und können.... :roll Nur mal so als Hinweis: das hatte mit der russischen Tastatur keinen Meter was zu tun. Die Voreinstellung des Windows-Betriebssystemes ist meist DEUTSCH und als Alternative ENGLISCH. Durch die Tastenkombination ALT + Umschalten ist dann einfach nur das ursprüngliche Gebietsschema "deutsch" in das sekundäre Gebietsschema "englisch" gewechselt worden. Thergana Alter Supporterwitz: PEBCAK means: Problem exists between chair and keyboard :s |
licecow |
Geschrieben am: 26 Nov 2004, 13:07
|
:D , mein Sohn sagt ja immer in solchen Fällen, mach einen PC-Kurs, Mensch.
Aber der ist halt nur noch einmal in der Woche zu Hause, sodaß ich das jetzt nicht mehr oft genug zu hören kriege! Außerdem fühle ich mich hoch erhaben über PC-Kursler, hüstel, hüstel... :braue (Ich sollte doch wohl mal einen machen!!!) :z :winke Thea |
licecow |
Geschrieben am: 03 Feb 2005, 19:29
|
Danke nochmal, Thergana, hier muß XXX wieder und wieder nachgucken!
:winke Thea |