Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
19 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Ralf |
Geschrieben am: 03 Jun 2004, 07:55
|
Admin Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 |
Und wie die PC-Professional in ihrer neuesten Ausgabe berichtet, gehen die Betrüger sogar noch einen Schritt weiter und überdecken das Browserfenster mit einem neuen Fenster, in welchem die Originaladresse der Bank, Ebay etc. vorgegaukelt wird. Selbst das Adressfenster ist eingabefähig und ausführungsfähig. Welcher Browser gerade benutzt wird, wird vorher abgefragt, dementsprechend wird das Fenster überlegt. Die PC-Professional rät, die Explorerleiste nicht mit den Standardfarben (Windows-Standard) zu führen, sondern unter Start/Systemsteuerung/Anzeige Karteireiter Darstellung eine andere Anzeige zu wählen, damit es sofort auffällt, wenn der Browser plötzlich in normalem blau daherkommt.
Vor allen Dingen nie einem Link aus einer Email folgen, um Daten zu bestätigen etc, sondern immer in einem Browserfenster die richtige Adresse eingeben, unter der der Anbieter auch sonst im Netz zu erreichen ist. Liebe Grüße Ralf :winke |
Thergana |
Geschrieben am: 03 Jun 2004, 10:12
|
||
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Guten Morgen rundherum! Ich möchte vorsichtig dran erinnern, was dies hier für ein Thread ist: Viren, Würmer und Co. Und damit das auch so in Erinnerung bleibt, hab ich mal wieder ein Würmerli für Euch. Nett fand ich auch den Leserbriefkommentar eines Online-Lesers: "Der Wurm wird zusehends das Wappentier von Windows". Und ich muß sagen, sooooo unrecht hat der nicht... :P
So, und damit wird es auch für uns hier ernst, weil wir hier selbst mit dem IRC arbeiten, wenn das Auge gerade mal fehlerfrei funktionieren sollte. Und wie ich das grad sehe, momentan mal wieder nicht. zur Quelle: hier klicken Grüßchens Thergana |
||
Harro |
Geschrieben am: 04 Jun 2004, 16:36
|
||
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Hi Ihr´s, man soll nicht nur immer Warnen, sondern auch mal entwarnen. :P
Schönes Wochenende :smoke |
||
Thergana |
Geschrieben am: 06 Jun 2004, 19:03
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Hallo Kollege Harro,
danke Dir vielmals für Deine Unterstützung. So kann ich mich dann wieder um die Sauce Hollandaise kümmern, die ist mir eh momentan vieeeeeeeel wichtiger als jedes Würmchen :P Grüßchen Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 15:32
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Wenn du recht, hast haste recht. :P
Mir kommen die Dinger auch schon zu denraus. Allerdings, Sauce Hollandaise zu später Abendstunde macht dick. :roll Harro :z |
Harro |
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 18:35
|
||
Hi Bandis, es gibt leider keine Ruhe an der Virenfront, diesmal sind besonders die gewarnt, die noch Kinder haben.
|
||
Thergana |
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 21:24
|
Hihihi, der komische Jung war mir eh schon immer seeeeeeehr suspekt! Besonders seit herauskam, daß der Harry nen literarischen Vorgänger aus USA-Land hatte mit dem Namen Larry Potter. Nur hat dies die ehemals arbeitslose Lehrerin aus England wohlweislich verschwiegen... Nur gut, daß bei uns absolut Potter-freie Zone ist :D
|
Harro |
Geschrieben am: 07 Jun 2004, 22:11
|
Potterfreie Zone?
Da wär ich mir nich so sicher, ich les das Zeug gerne. Aber nicht die Anhänge, :total :smoke |
Thergana |
Geschrieben am: 08 Jun 2004, 13:29
|
Hihihi, Du liest ja jeden Samstach auch noch ganz andere Sachen... :P
|
Vanilla |
Geschrieben am: 08 Jun 2004, 13:36
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 434 Mitgliedsnummer.: 889 Mitglied seit: 31 Jan 2004 |
Öhm...arbeitslose Lehrerin?
Vielleicht sollte auch ich die Welt an meinen literarischen Ergüssen teilhaben lassen... :roll |
19 Seiten: ««<678910>»» |