Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
19 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
Thergana |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 23:00
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Große Preisfrage: auf WAS wurde der direct access überhaupt denied? Und von WEM kam die Meldung? Von der Firewall?
Und ausserdem solltest Du endlich damit aufhören, in den X-Akten rumzustöbern :laugh Gruß Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 23:25
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Liebe Thergana,
das war kein Joke und erst recht nicht kein Fake. :blues das einzige was ich noch entziffern konnte war das was ich geschildert hab. Mein Bildschirm war ein einziger Buchstabensalat.*grumpf*. Ich vermute, vom Erscheinungsbild wars ne Meldung der Firewall. Dat hat nix zu tun mit Akte X. :total Ich glaub ich geh besser in den Sternenozean. Harro :hair |
Thergana |
Geschrieben am: 10 Mai 2004, 23:57
|
PC-Heilerin Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 |
Nee Harro,
als Joke oder Fake hab ich das auch nicht angesehen. Nur war es für mich naheliegend, wenn ein Access denied wurde, dann gleich an die X-Akten zu denken :P Nein, für mich wäre es interessant gewesen, was Du zu dem Zeitpunkt grad offen hattest, als dieser merchwürdiche Fehler aufgetaucht ist. Also z.B. der I-Explorer oder sonstigen Kram, bei dem innerhalb der Ports wortwörtlich Tür und Tor geöffnet ist. Es gibt übrigens Port-Scanner-Progrämmsche, die Dir Deinen PC nach offenen Ports abgraben. Manchesmal ist das ganz gut zu wissen. Besonders wenn Dir der PC sonst was treibt auf "nutzlosen" Ports, die Du normal nur vom Hörensagen kennst. Also wie z.B. um den 9xxx-er Bereich rum... Google mal einfach nach port und scanner. Und Du wirst fündig werden :up Gruß Thergana PS: Ab dieser Woche gibts auch wieder die 12-Heft-Sonderserie vom Beuteterraner :z |
Harro |
Geschrieben am: 11 Mai 2004, 14:44
|
Internet-Tramp Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Tja Thergana,
wat hatte ich am Laufen? Outlock, Opera für die Bandscheibe, den neuen Slimbrowser (Neuentwicklung von FlashPeak, nicht schlecht, bietet viele Zusatzfunktionen) zum Suchen, und dann im Hintergrund noch so´n Download-Progrämmchen. Ich war auch nicht auf schnuckeligen :P Seiten. Das wars ansich. Ach übrigens, lese grade in der Zeitung, das unser kleiner Softwareentwickler noch einen nachgeschoben hat, kurz bevor er Verhaftet wurde, Sasser E. Bis denne Harro :smoke |
Thergana |
Geschrieben am: 11 Mai 2004, 16:01
|
Soso Harro,
hmmmm... damit ist schon genügend Angriffsfläche gegeben. Auch ohne diese speziell "schnuckeligen Seiten". Im Prinzip ist quasi jede Internetseite "heiß". Und obendrauf natürlich auch ein Browser mit 100.000 netten Zusatzfunktionen... Du, ich empfehle Dir wirklich mal nen Portscan, allermindestens für den Slimbrowser. Nicht daß Du Dir da einen trojanischen Adware-Gaul oder eine andere Petze eingefangen hast. Und beim Betrieb von Downloadprogrammen sollten generell sowieso alle überflüssigen Ports dicht sein. :P Ich hoffe im Zusammenhang mit Sasser nur, daß der Phatbot hintendran nicht noch mehr Unfug treibt. Für den Sasser E brauchte ich keine Zeitung zu lesen. Das hab ich in der Virenerkennungsliste gesehen. Dort hab ich übrigens auch gesehen, daß es inzwischen den Sasser F gibt. Und DER ist jetzt bestimmt nicht mehr von dem kleinen Spezialisten. Der dürfte mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit von einem anderen "Spezialisten" stammen. :z Grüßchen Thergana |
Thergana |
Geschrieben am: 26 Mai 2004, 12:24
|
Hallo Bandis,
wer ein Microsoft-Betriebssystem im Einsatz hat, möglichst alles über Viren & Co. wissen möchte und dazu auch noch englisch versteht, dem sei nachfolgender Artikel wärmstens ans Herz gelegt: Microsoft-Leitfaden zum Schutz vor Viren Microsoft hat den Leitfaden "The Antivirus Defense-in-Depth Guide" veröffentlicht, der in insgesamt vier Kapiteln IT-Verantwortlichen einen Überblick über Typen von Malware, deren Charakteristiken und möglichen Risiken geben will. Außerdem zeigt das Papier Lösungen zur Erkennung und Abwehr von Schädlingen in Netzwerken, auf Servern und Clients auf. Auch der organisatorische Teil findet Beachtung und gibt Ratschläge, wie Unternehmen etwa auf einen Wurmausbruch -- respektive Wurmeinbruch -- reagieren sollten und welche Maßnahmen einzuleiten sind, um die Situation unter Kontrolle zu bekommen. Das 89-seitige PDF-Dokument steht als knapp 1 MByte großes MSI-Installer-Paket auf den Servern von Microsoft zum Download bereit -- derzeit allerdings nur in englischer Sprache. Zum Download gehts hier lang Liebe Grüße Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 01 Jun 2004, 15:24
|
||||
Hi Bandis, es sind wieder äusserst gefährliche E-Mail´s im Umlauf. ....................."ACHTUNG, NICHT DIE INTERNET-ADRESSE IM FOLGENDEN FENSTER KOPIEREN!!!"
Als weitere Erklärung dieses:
Nun also auch in Deutschland, mit deutschen Banken. Harro :smoke PS. Hab die Mail natürlich sofort gelöscht. :total |
||||
Harro |
Geschrieben am: 02 Jun 2004, 12:00
|
Moin Bandis
Neues vom Konto-Daten-Klau. :P Hab heut Morgen erstmal bei der Bank nachgefragt. Die sind aus allen Wolken gefallen und schalten ihre Rechtsabteilung ein. Wer mal sehen möchte welche Daten die Brüder so haben wollen kann hier, Klick mich ,mal nachschauen. Wer alle diese Daten eingibt, ist garantiert seine Kohle los, auf nimmer Wiedersehen. Man beachte besonders unten das Feld mit der Tan-Nummer. Harro :smoke PS. Kripo ist auch schon verständigt. |
Thergana |
Geschrieben am: 02 Jun 2004, 12:34
|
Hallo Harro,
falls es Dir nix ausmacht: ich würde es gerne wissen wollen, falls Du näheres dazu mitkriegst, was aus den Bankkonto-Einbruchdiebstahl-Jungs oder Mädels geworden ist. Also, mit ausländischen Konten war mir das auch bekannt. Nur bislang noch nicht mit inländischen Konten. Vielleicht hätten die bei ausländischen Konten bleiben sollen, denn die deutschen Banken bzw. die deutsche Kripo reagieren mit Sicherheit wesentlich sensibler auf sowas wie manch ausländische Institute. Aber laß die mal jetzt ruhig rennen. Da können wir jetzt mal in Ruhe beobachten, wie un-anonym das Internet tatsächlich ist. Und wie zügig die grünen Männchen arbeiten, wenns um Internet-Betrug geht. :P Liebe Grüße Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 02 Jun 2004, 15:42
|
||
Huhu Thergana, hab grade Meldung bekommen vom Komissar meines Vertrauens. :P
Und wenn wir den Kerl(Weib) schnappen, wird eine virtuelles Fass aufgemacht. :total Harro |
||
19 Seiten: ««<56789>»» |