Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

19 Seiten: ««<1112131415>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Viruswarnungen
Hansi
Geschrieben am: 18 Feb 2005, 17:23

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hurra,
da bin ich aber froh die PC Cillin zu haben. Meist kommt da automatisch zwei - drei mal täglich ein Update.

Hansi
PM
Thergana
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 04:56

PC-Heilerin

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 751

Neue Sober-Variante(n) rasant unterwegs!

Vor wenigen Tagen verbreitete sich der Email-Wurm Sober.K mit erschreckender Schnelle. Höchste Warnstufe wurde ausgegeben. Heute gibts sogar schon die Variante M. Da hilft nur eines: Updates fahren, auch wenn die Antiviren-Updateserver derzeit gnadenlos überlastet sind. Mit aktuellen Updates erkennen Kaspersky, ClamAV, NOD32, Sybari und Ikarus die Mail als Sober.l, Antivir meldet Sober.M und DrWeb erkennt den Schädling generisch als BACKDOOR.Trojan, McAfee als Sober.gen.

Näheres: hier klicken

Liebe Grüße :winke
Thergana
PM
schwarzhex
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 13:10

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

hallo ihr`s,

ich habe heute auch eine mail mit einem wurm erhalten. er kam von einer web adresse und der betreff war "ich bekomme immer deine mails". ich habe vorsichtig die mail geöffnet und da stand den drin das er immer meine mails bekommen würde und das dies doch nerve und blablabla und das er mir die mails als anhang in zip form beigefügt hat und siehe da mein antivirusprogramm hat den wurm gefunden bevor ich zum glück den anhang geöffnet habe. also bloss vorsicht die versuchen es mit allen mitteln.

gruss

mel
PMEmail Poster
Andreas13
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 13:28

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 1.210

Huhu Schwarzhex.

Dieserhalb wandern alle Mails mit einem mir nicht bekannten Absender ungelesen ins Nirvanna. Ich mach mir nicht mal die Mühe die zu lesen oder die Anhänge zu öffnen.

gruss

Andreas
PMEmail Poster
schwarzhex
Geschrieben am: 08 Mär 2005, 13:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 534

hallo andreas,

das mach ich normal auch frag mich nicht warum ich heute neugierig war....so sind wir frauen halt nun mal, aber es ging gott sei dank nochmal gut.

liebe grüsse

mel
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 11 Apr 2005, 14:13

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
hat ja lange gedauert bis mal wieder was happiges kam. :rolleyes:

Vermeintliches Windows-Update

Sicherheitsexperten warnen WindowsAnwender vor fingierten Sicherheitsmeldungen, die vorgeben, von dem Microsoft-Dienst Windows Update zu stammen. Die E-Mails mit Betreffs wie "Urgent Windows Update" oder "Update your windows machine" locken per Link auf eine gefälschte Webseite, die ein vermeintliches Windows-Update namens Wupdate20050401.exe zum Download anbietet, die mit dem Trojaner Troj/DSNX-05 infiziert ist. Der Trojaner räumt Hackern Zugriff auf fremde PCs ein.

Weiteres Hier: http://www.zdnet.de/news/security/0,390230...132164,00.htm?h

Also Holzauge sei Wachsam

Harro :smoke
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 15 Apr 2005, 19:49

PC-Heilerin

Keine aktuelle Warnung, sondern nur eine allgemeine Info über den aktuellen Schädlingstrend:

Strategiewechsel bei Virus- und Wurmprogrammierern

Die Programmierer von Viren und Würmern für Windows scheinen ihre Strategie gewechselt zu haben: Weniger auffallen, mehr Kontrolle. Waren bis Ende letzten Jahres hauptsächlich Mass-Mailing-Würmer ohne echte Schadfunktion im Umlauf, enthalten neuere Schädlinge zunehmend Trojaner und Backdoors. Infizierte PCs erlauben so den Zugriff auf das Betriebssystem, um den Anwender auszuspähen oder seinen Rechner zum Spam-Proxy oder zur Botnet-Drohne umzufunktionieren.

Wer über die geänderte Taktik nachlesen will, sollte hier klicken.

Thergana
PM
Thergana
Geschrieben am: 19 Apr 2005, 10:43

PC-Heilerin

Sober.M bzw. N ist im Umlauf

Ein neues Würmerli, diesmal glücklicherweise ein recht harmloses. Nach bisherigen Erkenntnissen enthält der Wurm keine Schadfunktion wie Backdoors oder ähnliches, sondern nistet sich nur im System ein, um Post zu versenden. Also ein klassischer Mass-Mailing-Wurm. Der Empfänger bekommt eine Email mit ungefähr folgendem Wortlaut:

Verdammt,,,,
ich hatte vergessen Dir meinen Text mitzuschicken.

Aber bitte nicht woanders darueber Reden, ich wuerde mich dann zu Tode blamieren!

Ich melde mich. Bis bald ; )

Als Anhang ist die Datei "Private-Texte.zip" beigefügt, in dessen Archiv die ausführbare Datei "mail.document.Datex-packed.exe" zu finden ist.

Also: Aktuelle Virenupdates holen! Der Antivir hat schon upgedated, dort wird neben Sober.N auch schon Sober.O gelistet :z

Thergana
PM
Harro
Geschrieben am: 27 Apr 2005, 15:22

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Bandis,
es treibt sich ein ganz fieses Ding herum.
W32/Nopir-B

Neuer Schädling löscht MP3-Daten
Ein neuer Schädling mit Namen W32/Nopir-B verbreitet sich vor allem über Musiktauschbörsen und soll sämtliche MP3-Dateien auf dem PC löschen. Er tarnt sich als Crackmöglichkeit für eine beliebte Kopiersoftware.(AnyDVD 5.1.0.1 Kennt zwar keiner, aber naja. :total )

Wer das Programm herunterlädt, erlebt eine böse Überraschung:
Zunächst erscheint ein Anti-Raubkopier-Hinweis auf dem Bildschirm, anschließend löscht der Schädling alle MP3-Dateien auf der Festplatte.

Weitere Infos hier klicken.

Harro :smoke
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 27 Apr 2005, 16:48

PC-Heilerin

Erster Trojaner für Mac OS X gesichtet!!

Der Antivirensoftware-Produzent Sophos hat eigenen Angaben nach den ersten Trojaner für Apples Mac OS X entdeckt. Der Schädling ist auf den Namen Mac/ Cowhand-A getauft worden – sein Verbreitungspotential wurde allerdings als eher gering eingestuft.

Der Artikel kann hier nachgelesen werden.
Ob das nun eine Folge von dem Virusschreibwettbewerb für den Mac ist, bei dem Symantec (Hersteller von Norton Antivir) herausgefordert wurde? Ich hoffe mal nicht...

Grüßchen
Thergana
PM

Topic Options 19 Seiten: ««<1112131415>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.8259 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version