Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> EMG überstanden/Nerv geschädigt, PRT??? Nach LWS jetzt auch HWS-Probleme
Süßnase
  Geschrieben am: 18 Nov 2004, 11:21

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.245

Hallo, Ihr Mit-Leidenden,

hatte heute meinen ersten fundierten Neurologentermin. Seit zweieinhalb Jahren plage ich mich nun schon mit chronischen Schmerzen in der LWS rum und mein linkes Bein möchte nicht immer das mitmachen, was ich machen möchte...

Nun, beim EMG kam heraus, dass da wohl doch ein Nerv genervt wird, jedoch im MRT ist keine Wurzelkompression zu erkennen...

Auf die Frage, was ich denn nun für mein geschädigtes Bein tuen könnte, bekam ich die Antwort, dass eventuell PRTs helfen würden...

Meine Frage: Kann ein PRT nach zweieinhalb Jahren überhaupt noch etwas bringen??? Ist da nicht schon eine Schädigung des Nerves vorhanden, die nicht wieder gut zu machen ist???
Außerdem hatte ich damals in der Akutphase eine PRT, die nicht wirklich geholfen hat...

WAS HABT IHR FÜR ERFAHRUNGEN???

Übrigens ein EMG ist gar nicht sooo schlimm, allerdings ist mein linkes Bein jetzt beleidigt und zickt rum, dabei muss ich gleich mit dem Hundiwuff raus...Ob dat mal jut gehen tut!!!???

"Lustigerweise" hab ich es jetzt acuh mit der HWS...grummel...am 20.12. darf ich zur MRT...

IST DAS "NORMAL", DASS EINE KAPUTTE LWS EINE KAPUTTE HWS NACH SICH ZIEHT???

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

LG

Süßnase
PMEmail Poster
Scholz
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 13:49

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 1.436

Hallo,

ich habe die gleichen Erfahrungen, ich hatte erst einen in der LWS (5/S1) und Jahre später zog dann die HWS nach. Dummerweise hatte niemand meinen LWS-Vorfall erkannt. Wenn Du dir das ganze wie einen flexiblen "Stock" vorstellst: wenn du unten wackelst, wackelts oben auch ???
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück

Gruss Angela
PMEmail Poster
R'Mark
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 13:58

BoardIngenieur

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Süßnase, :sonne

nur für deinen künftigen Beruf, könntest ja mal die Dorn-Methode
in Augenschein nehmen und vielleicht Vielen helfen.
Was deine LWS anbetrifft würde mich interessieren wie es nachts
und in der Früh geht, denn da sollte es Di rja am besten gehen.
Wenn nicht, könntest Du ja mal da ansetzen und versuchen die
Hüfte übern Lattenrost zu entlasten - würde der LWS bestimmt gut
tun. Naja, wie schauts mit morgendlichen Kopfschmerzen aus :frage
auch da gibt es Möglichkeiten, Dauerfehlhaltungen zu vermeiden.
Wäre schön von Dir zu hören.
Ich drück Dir den Daumen zur baldigen Besserung
:up R'Mark
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 14:29

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Süsnase,

mir hat die PRT nicht geholfen, aber ich war da schon operiert. Der Doc. sagte mir, das nicht Operierte da bessere Chancen hätten. Meine HWS-Probleme fingen auch nach der LWS-Geschichte erst an. Ich habe Foramenstenose. Soll wohl durch Fehlstatik der Wirbelsäule entstehen, da es ja alles eine Einheit ist.
Hoffentlic hast Du nicht zu dolle Probleme mit der HWS.

Tschau :winke Elke
PMEmail Poster
boeseheike
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 08:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.339

Hallo Süßnase,

auch ich kann nur bestätigen, daß die LWS "nur" der Beginn des Ganzen ist. Und Glück hat der, dessen Arzt zeitig damit beginnt, die LWS richtig zu behandeln. Ich hatte dieses Glück auch nicht und habe heute alle drei Varianten: LWS-, BWS- und HWS-Syndrom. Das HWS- und das BWS-Syndrom machen zur Zeit die ärgsten Beschwerden.
Aber aufgeben ist deswegen noch lange nicht...
Alles Liebe für dich! :trost

boeseheike

PMEmail PosterUsers Website
Hottefee
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 08:59

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi süssnase,

Außerdem hatte ich damals in der Akutphase eine PRT

eine prt ist sicherlich zu wenig,
die meisten reagieren erst nach der 3-4 ,vorher lässt sich schlecht was sagen,ich bekam sie fast 2 jahre lang in regelmässigen abständen und kann dir sie nur empfehlen,
auch wenn es nun schon ne weile her ist,ein versuch ist weder strafbar noch schädlich.

habs ja auch an der lws und habe immer mehr vermehrt schmerzen an der hws und schon vom kg gehört,dass dies keine seltenheit ist,im prinzip ja auch logisch-wenns an einer stelle nicht stimmt,ist die wahrscheinlichkeit,dass der rest nachzieht ziemlich hoch.

also,ich würde es versuchen,du kannst doch nur gewinnen :up
drücke dir die daumen,
alles gute
hfee :winke
PM
Manda
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 09:09

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.196

Hallo,

hab schon lange Problem mit der WS, früher immer LWS Blockaden,
hab in meinen Unterlagen gefunden, dass ich schon vor 3 Jahren einen Deckplatteneinbruch des LW 2 hatte :( Keien Wunder, dass ich immer Schmerzen hatte! Die Krümmung da unten ist viel zu stark, ich habe immer wieder Probleme, wenn ich was arbeite im Haushalt und mich bücken oder hocken muss.

Letztes Jahr dann der BVS in der HWS C6/C7, und nun noch die BWS - Deckplattenbruch !

Meine KG sagt auch, wenn an einer Stelle was ist, sind die Belastungen darüber und darunter doppelt so gross, na logisch, hängt ja auch alles zusammen!

Einmal Problem mit der WS - immer Probleme, so wird es wohl sein.

LG Manda

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2212 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version