Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Sdbot, wie bekomm ich das weg?
yvie
Geschrieben am: 22 Nov 2004, 22:41

*wirrwarrschreibelli*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.349

zu1. nein ton geht nicht!
auch nicht leise!

das mit der nummer...gut das du das sagst!

okay...also wenn ich die dc für 2000 habe...dann mach ich nur den reparierdings da!

weil...wenn ich alles mach wie bekommt man denn alles vom rechner...das weiss ich ja immer noch nich..oder macht das die cd auch selber?

(mhm...muss mal bei meiner mumi ausdrucken deine seite! denn bei mir is nun die farbe alle...häähhää..wie soll es auch anders sein)

mein mann fragte...wozu ich unbedinkt ton brauche...mhm...also mir fehlt total was...z.b bei musik oder bei spassfilmchens...oder brennen...und nich mal der tonschock beim runter fahren is das wenn sich windows abmeldet...heul...
na der erst noch...
is ja wie wenn mir ein arm fehlen würde!
oder nich?

soohhoo
nune

n8i
bis morgen!

PMYahoo
Thergana
Geschrieben am: 22 Nov 2004, 23:09

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

...und nich mal der tonschock beim runter fahren is das wenn sich windows abmeldet...heul...is ja wie wenn mir ein arm fehlen würde! oder nich?

Oh ja! Das kann ich nachvollziehen! Wenn mein PC runterfährt, dann kommt bei mir immer das allerwichtigste Klassiker-Soundfile des ganzen Abends: "...Und Piggeldi ging mit Frederik nach Hause...!" Ohne diese beruhigende Original-Sandmännchen-Stimme kann und mag ich nicht einschlafen :roll

Aber wegen Deiner Fehlerbeschreibung zur Soundkarte: Wie schaut es denn im BIOS aus? Ist die Karte dort enabled oder von Deinem "Spezialisten" evtl. disabled? Das wäre auch noch eine mögliche Fehlerquelle, die es zu prüfen gilt, bevor der Rechner platt gemacht wird. Falls Du jetzt fragst wie Du das nachgucken kannst, dann bräuchte ich als Antwort von Dir "ich habe als BIOS-Version .......... [Amibios, Award Bios, Phoenix, wasauchimmer] im Einsatz". Und dann kann entweder Harro oder ich Dir weiterhelfen oder diese Webseite.

Liebe Grüße
Thergana
PM
yvie
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 20:37

*wirrwarrschreibelli*

Und Piggeldi ging mit Frederik nach Hause...!" lach...

*fetzt*

BIOS...öhm...öhm...*dummguck**

also in meinem mainboard buch steht was von AWARD BIOS SETUP

hilft das...*geduckt frag*

was "mein spezie " da verändet hat das weiss ich nicht!
aber da ich ja mal sage das es nix mit der installation von microsoft zu tun hat..wird das nix mit ihm zu tun haben oder? was ich weiss das er mir was an leistung dazu machte...nun ja..kurz am tel das wars!

wenn das nich hilft . wo kann ich dann im rechner nach dem bios suchen...

:blues
yvie*die nun 2000er cd hat und sich dolle freut*
PMYahoo
Thergana
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 22:07

PC-Heilerin

Hallo yvie,

fein, jetzt hat Dein Bios einen Namen. Zuerst mal eine erweiterte Erklärung zum Bios. Das Bios braucht Dein PC zum Registrieren und Anmelden aller Hardware auf der allervordersten Ebene, noch bevor bei Dir das MS-Betriebssystem (welche Version auch immer) geladen wird. Also einfach nur die Grundstruktur des PCs, ganz ohne DOS, Maus oder Treiber. Zum Beispiel wird im Bios geregelt, ob Dein PC nach dem Einschalten vom CD-ROM-Laufwerk, der Festplatte oder von Diskette booten soll. Wie viele der eingebauten 20 Stück Festplatten der PC beim Hochfahren erkennen darf *g*. Oder auch, ob auf dem Mainboard bereits vorhandene On-Board-Karten aktiviert (= enabled) oder deaktiviert (= disabled) sein sollen.

Zu Deinem Fall:
Falls jetzt Dein "Experte" die On-Board-AC97-Soundkarte im Bios versehentlich auf "disabled" gesetzt haben sollte, dann bräuchten wir uns also nicht mehr zu wundern, wenn die ganze Zeit kein Sound kommt, seit der PC durch seine Hände ging. Diese Möglichkeit wäre zumindest mal eine kontrolltechnische Überprüfung wert, bevor Du den ganzen PC platt machst. Falls es daran nicht lag, dann lasse ich Dich auch brav in Ruhe. Keine Sorge.... :z

Wie Du ins Bios kommst, das findest Du heraus, indem Du den PC anschaltest. Dann kommt da gleich auf dem ersten Bildschirm irgendwas in Zielrichtung: PRESS [eine bestimmte Taste] TO ENTER SETUP oder BIOS oder so ähnlich. In Deinem Mainboard-Handbuch müsste dies ausführlich beschrieben sein. Meist ist es die DEL- oder INS-Taste (Entf- oder Einfg-Taste auf der deutschen Tastatur), manchmal auch exotische Tasten wie z.B. F12. Diese Taste mußt Du während des Bootvorganges drücken, noch bevor der PC anfängt das Windows zu booten. Dann bist Du im Bios drin, und das schaut dann ungefähr wie unten auf dem Bild aus:

Angefügtes Bild

Durch das BIOS bewegst Du Dich mit den Pfeiltasten der Tastatur, Deine Maus funktioniert hier nicht. Gehe dann mal auf den Punkt INTEGRATED PERIPHERALS und schau dort mal nach, ob dort irgendwas mit Audio Device oder AC97 oder so etwas findest. Und dort schaust Du dann nach, ob die Karte auf ENABLED, oder DISABLED oder auf AUTO steht. Das wäre interessant. Idealerweise sollte die Karte auf DISABLED stehen. Falls ja, dann stelle sie um auf ENABLED, und damit ist der Sound auch wieder da.

Aus dem BIOS kommst Du ohne zu speichern raus, indem Du die Escape-Taste drückst. Mit Speichern kommst Du über die F10-Taste raus. Mit Enter bestätigst Du das Verlassen des Bios.

Jetzt drück ich mal die Däumchen, daß es soweit klappt. :up :up Bitte lasse es mich wissen, was bei Dir im Bios nun rausgekommen ist. Dankeschön.

Grüßchens
Thergana
PM
Harro
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 22:16

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Schön Yvie,
das du dir eine Installations CD gekauft hast :z
Leg sie einfach mal ins CD-Laufwerk und boote den PC neu.
Falls der PC nicht vom CD-Laufwerk bootet mach folgendes, neu starten, direkt beim booten die Taste "del" drücken, dann wenn sich das Bios meldet, (blauer Bildschirm), ins Menü "Advanced BIOS Features" wechseln, dort den Untermenüpunkt "First Boot Device" anwählen und auf CD-Boot einstellen. Dann auf "Save & Exit Setup" und dann wiederum neu booten.
Nun müssten alle Klarheiten beseitig sein, der Rest ist selbsterklärend.
Ach noch was, wenn du ALLE Daten gesichert hast (Wirklich alle, auch deine Zugangsdaten zum Netz :P ), solltest du eine komplette Neuinstallation machen, keine Reperatur.

In diesem Sinne und in der Hoffnung das wir uns wieder schreiben können.

Hochachtungsvoll Harro :P
Boah, sehe grade Thergi hat dir den blauen Bildschirm reingesetzt, viel Glück Mädel.
PMUsers Website
Thergana
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 22:27

PC-Heilerin

Hihihihi Harro, yvie wird jetzt zum PC-Profi gemacht, damit sie uns zukünftig bei Supportfragen im Technikforum behilflich sein kann. :D

Auch von mir viel Glück beim Neuaufbau des PCs yvie! :up :up :up

Thergana

Boah, eigentlich hätte yvie ein Notfallbetriebssystem kriegen müssen, welches von CD aus bootet. Nur für den GAU-Fall...
PM
Harro
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 22:38

Internet-Tramp

Yep, jetzt lassen wir uns alle von Yvie ausbilden. *sfg* :total
PMUsers Website
yvie
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 22:49

*wirrwarrschreibelli*

häää...was habt ihr mir denn beigebracht...*grinz*

scherz!

blödes gedächtnis...frage! wer seit ihr?
ihihi

jep ich mein ich weiss schon viel mehr!

warum bin ich denn dann nun bei mumi am pc..lach...weil meiner geschrottet is...nix läuft..alles geht nich...

:r
PMYahoo
Harro
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 22:51

Internet-Tramp

Aber wie, den nu. :rolleyes:
PMUsers Website
yvie
Geschrieben am: 23 Nov 2004, 22:59

*wirrwarrschreibelli*

scherz!

ich freu mich über euch so sehr das ich ganz vergess das ich ja jammern muss wegen meiner bandscheiben..hihi..

ja, sobald ich ca 3 stunden am stück zeit habe setz ich mich ran...überprüfen werde ich morgen noch mal ob ich so alles gesichert hab!

dann druck ich alles von euch noch mal aus und dann schrott ich das teil und werde ihn auf wundervolle weise neu zum leben erwecken..wie bei the swan...grinz...

*duck*
oder auch nich...

*dann :h *fenster auf...und raus mit dem teil!

jööhöö...dann klemm ich alles ab und kurschtel in de stadt und verhau son pc freak und komm mit einem neuen wieder...hihi...

seit schon gespannt wa...wie ich das mach...lach...freut euch schon wie dolle auf meine berichte...wa?? was ich so alles nich kapier gell...

hhihihi...okay ich geh so ran das ich schon im vorfeld weiss das nix 100%ig glatt geht...schon mal gute einstellung gell..hihi...*kenn mich halt*

naja...würde schon gern die prüfung die ich bei euch ableg schaffen...*kann euch ja austricksen und an nen anderen pc gehen...hihi...ne da bin ich krank ohne i-net!

vondaher schon ein großer grund das teil zum laufen zu bringen....mit samt dem bios und co!
grinz*

ihr seit goldig...

aber das die scheiss cd´s so teuer sein müssen das is zum :P :D

okay ...nun süffel ich mein weinchen und hoff das ich das bald sein lass ...sonst werd ich echt nur 80 jahre alt...nur...hääööö..

*treller*

eure yvie*inner ausbildung von der restaurantfachfrau zum pc auskenner* :P
PMYahoo

Topic Options 6 Seiten: ««<23456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1959 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version