Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Thergana |
Geschrieben am: 15 Nov 2004, 23:01
|
||
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Huhu yvie, wie darf ich das jetzt verstehen...?
Steht da jetzt bei Dir: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Set ? Falls ja, dann - Sicherung der Registry durch Klick auf Registrydatei exportieren - Key löschen - Neustarten - testen Falls sich der PC danach irgendwie merkwürdig verhalten sollte, dann wars der falsche Key. Doch dem kannst Du abhelfen, indem Du den alten Registry-Key wieder importierst. :z Liebe Grüße Thergana |
||
yvie |
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 12:26
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
so!
nun hab ich alles gelöscht was ......Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run hies...aber RunServices so was stand nirgens! kann das sein oder muss ich nur besser suchen? war das nun nur vom sdbot? ich lies dann stinger durchlaufen und er fand nix in sachen sdbot oder der gleichen! hab ich das teil nun los? wie kann ich das überprüfen? dann das update von windows (war sogar eins da) hab ich gemacht...und bei dem anderen was man danach machen soll...mit den nummern da bin ich mir nich sicher ob ich das richtig gemacht habe! Sicherheits-Bulletins ???? Microsoft-Patch MS03-039??? wie wo find ich das? himmel...pferde find ich ja super klasse aber trojanische...und nun muss ich auch immer an geschicht in der schule denken...himmel..holzpferd und verstecke darunter...hähhää...hatte so einen doofen lehrer da! :r |
Thergana |
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 13:31
|
||
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo yvie!
|
||
yvie |
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 14:16
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
*kopfschüddel*
zu früh gefreut! anticir fand nun wieder sdbot! und dazu einen dieler! oh man! 27 dateien können nich geprüft werden weil sie passwortgeschützt sind! hää?? wasn nu los? und wo bekomm ich das nur her..mensch.. :h |
Thergana |
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 14:42
|
Hallo yvie,
auf welchen Seiten treibst Du Dich denn aber auch im Internet rum... tstststs :hair Wenn Du jetzt ganz neu wieder den sdbot eingehandelt hast, und obendrauf noch einen Dialer, dann ist das gar nicht gut. Weil das zeigt, daß die Antivirensoftware von Deinem PC keinen gescheiten Schutz bietet, warum auch immer. Den sdbot bekommst Du, wenn eine Deiner im Internet benutzten Softwares (IRC-Client oder der Internet Explorer) Schlupflöcher hat. Patche mal Deinen Internet-Explorer mit diesem MS MS03-039 Patch, die Links dazu habe ich in meinem vorherigen Beitrag reingestellt. Und dann versuche die Antivirus-Software aktiv zu bekommen. Wenn das Schirmchen zu sein sollte, dann - rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste - "AntivirGuard aktivieren" anklicken Damit sollte der Antivir aktiv sein. Falls Du mal auf einer Internetseite bist, bei der Du OK eingeben sollst, damit Du in den Nutzerbereich reingelassen wirst, dann lasse das unbedingt sein! Dort bekommst Du in aller Regel den Dialer her. Oder beim Download gecrackter Software. Damit müsstest Du jetzt vorerst über die Runden kommen. Falls Du Dir in den nächsten 2 Wochen noch einmal den sdbot einhandeln solltest, dann bekommst Du von mir den Auftrag, Dir obendrauf eine Software-Firewall zu installieren. :z Jetzt müsste aber Ruhe sein... :kinn Liebe Grüße Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 14:56
|
okay!
wenn das nix wird dann lass ich dich inruh...mein schlechtes gewissen macht mich alle! MS MS03-039 Patch hab ich ...hatte aber schon so was allerdings ...KB83... nun das schirmchen war in der tat weg! neben der uhr das mein ich! alles wo ok eingegeben wird mach ich nicht! stand auf so einer seite gab aber nich das okay ein...*grübel* ich geh im grunde genommen nur hier her! bei web.de ´meine bank.. ebay und öhm.. *duck*(da denk ich kommt es her) myflirt.de muss ich nun die run´s wieder löschen? und wo bekomm ich die Software-Firewall her? die sollte ich sicher schon längst haben wie ich las..(dank deines links) was kosten die denn so? und is es nich besser ich mach das betriebsytem erst mal runter und neu?? bei dem scheiss der hier is.. wobei alles bis auf ton...und cd romlaufwerk(wird bildschirm schwarz und neustart kommt) gut läuft! okay *schatzi*zwinker ich denk du bist keine kostenlose pc auskunft von daher sollte ich dich mal in ruh lassen und den rechner in ne werkstatt schaffen und mich abzocken lassen..hihi.. ... wie geht es dir denn überhaupt so?? was machen die schmerzen und überhaupt?? liebe grüße yvie |
Thergana |
Geschrieben am: 17 Nov 2004, 15:26
|
Hallo yvie,
falls Du mit dem Stinger jetzt wieder die Meldung "sdbot gefunden" hast, daß der sdbot auf dem PC ist, dann mußt Du leider wieder das gleiche Spielchen machen, sofern Deine Antivirus-Software mit dem Eliminieren des Wurms bzw. des Trojaners überfordert ist. Doch das macht nichts, so bekommst Du etwas Übung :D Eine kostenlose (= freeware) Firewall bekommst Du u.a. z.B. hier Den Antivir in der Taskleiste aktiviert bekommst Du, wenn Du das Hauptprogramm startest, dann auf OPTIONEN gehst und dort auf DIVERSES klickst. Ungefähr in der Mitte ist ein Kästchen, da steht drin "Guard beim Systemstart laden". Dort sollte der Haken drin angeklickt sein, damit das Schirmchen in der Taskleiste vorhanden ist. Wenn dies aktiviert ist, dann hast Du beim Surfen schonmal einen effektiven Schutz. Natürlich wäre es perfekt, wenn Du erstmal Dein Windows komplett neu aufziehst. Doch das ist eine Menge Arbeit, besonders mit der Datensicherung davor, und mit der Datenimplementierung danach. Doch falls Du Dir das zutraust, dann mache es ruhig. Momentan scheint das System so ziemlich verkorkst zu sein, so daß es sehr viel Sinn macht. Danach müsste zu 98% auch wieder das Sound-Icon in der Taskleiste auftauchen. Das Problem mit dem re-bootenden PC lässt sich durch die Neuinstallation des Betriebssystemes vermutlich nicht beheben. Deswegen sei nicht traurig, wenn das Problem auch danach noch fortbestehen sollte. Dankeschön für die Nachfrage, mir gehts soweit recht gut momentan. Und wenn alles so weiterläuft wie bisher, dann sogar bald sehr gut. Doch habe mal keine Sorge wegen meinen Nerven. Normal habe ich sehr viel Geduld. Und wenn dies eines Tages sogar mein Job werden sollte, dann werde ich diese Geduld auch noch weiterhin ganz dringend gebrauchen. Insofern sehe ich das Technikforum als Vorab-Übung an :z Liebe Grüße Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 23:08
|
hab das mistvieh immer wieder...ich lern damit zu leben...werde die nächsten tage den rechner neu machen!
was muss ich alles sichern? alles was ich nich auf cd rom hab nehm ich mal an? oder hab ich dann das viech wieder? kann man das kapieren denn sdbot mein ich? oh man..hoff ich mal nich? in meinen bildern oder treibern die ich vom i-net hab? soll ich die sichern oder besser dann neu holen vom net? wenns wieder so weit läuft alles? himmel hab 0 lust auf den scheiss aber was muss das muss...oh man...alles neu machen...bllääär ich mag nich... bin gespannt ob ich dann wieder ton hab? grübel** wünsch dir ein tolles weekend! alles liebe yvie :-) **tiiiieeeffff luft hol* |
Thergana |
Geschrieben am: 21 Nov 2004, 19:36
|
Hallo yvie,
woher Du das Mistviech hast, das kann ich Dir leider nicht beantworten. Dazu hilft Dir aber ein Hinweis des Virensuchers, in welcher Datei sich der Wurm befindet. Dieses Verzeichnis bzw. die darin vorhandenen Inhalte würde ich dann mal genauer durchsuchen. Vielleicht ist es aber auch ein Treiber, den Du Dir irgendwann mal irgendwo auf einer nicht ganz so seriösen Seite gezogen hast. Vielleicht hast Du den Wurm aber auch mal als Anhang einer Email bekommen. Jedenrfalls wäre es ziemlich wichtig: Such mal das Ding an seinem Quellort und dann schmeißt Du die Quelle ein für allemal in den digitalen Mülleimer fort. Zu Deiner Frage: was muss ich alles sichern? - alle Dateien, die Dir persönlich wichtig sind - alles Programme bzw. Treiber, welche Du nicht auf CD hast oder im Internet findest, um sie erneut zu installieren Also z.B. alles unter "Eigene Dateien", Word-Dokumente, Bilder, Emails, Email-Adressbuch, etc. Sinnvollerweise brennst Du Dir diese Dateien alle auf CD runter. Oder falls Du eine zweite Partition auf der Festplatte hast, dann lege die zu sichernden Dateien dort hin. Dann allerdings solltest Du diese Partition nicht mehr formatieren, wenn Du den Rechner neu aufbaust, sonst sind die Daten natürlich futsch. Bereits installierte Programme kannst Du in aller Regel nicht sichern. Denn mit einem einfachen Kopieren und später wieder Einfügen ist es nicht getan. Die installierten Programme mußt Du anschließend neu installieren. Ich glaube fast, wir sollten mal eine größere Telefon-Session einlegen... :angel Liebe Grüße Thergana |
yvie |
Geschrieben am: 21 Nov 2004, 20:16
|
hoi du!
mensch wenn ich dich nich hät! im mom hab ich das viech nich...hab nun alles von windows neu und denn MS MS03-039 Patch aber selbst wenn ich den nun los wäre...so müsste doch alles mal runter! wegen ton und co! ich weiss das mit den laufwerken...nun geht es weder auf dem rom laufwerk noch auf dem vom brenner nich! leg eine musik cd ein und der media player geht kurz los! dann schwarz und zack der pc startet neu! das wird ja dann nich behoben nehm ich an! okay was ich aber nun nich weiss wie formatier ich? wie macht mann denn alles runter...das mit dem sichern das weiss ich ja nun und ich hab auch alles gebrannt und die treiber gesammelt! es könnte im grunde genommen losgehen! liebe grüße yvie danke dir bistn schatz! |
![]() |
![]() ![]() |