Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Hmm immer das Gleiche zwischen Pat. unt Arzt, Eine Darstellung eines nichtbetroffenen
april1952
  Geschrieben am: 18 Feb 2003, 15:31

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 123

hallo sunny, hallo bandis,
ich finde meine Erfahrungen, die ich unter Vergangenheitsbewältigung, langsam abarbeite und versuche zu vermittel, in den Ausführungen von sunny, reflektiert. Ins-
gesamt kommt es im wesentlichen darauf an, das wir erkennen, das die Bandscheibe eben nicht der ursächliche Veranstalter unserer momentanen Show sind, sondern eigentlich nur das Blaulicht, das leuchtet wenn es zur Katastrophe gekommen ist. Wir müssen einfach erkennen das
der Vorfall die Reflektion aus der --Ganzheitlichkeit--unseres
Körpers ist. Insbesondere dieser Aspekt wird,  wenn wir es akzeptieren, uns erkennen lassen, das der Schmerz nur die Bestätigung eines Missstandes innerhalb unserer momentanen
Ganzheitlichkeit ist. Wenn wir es schaffen, so wie Sunny es dalegt, Schritt für Schritt die Auslöser zu erkennen und positiv beeinflussen, dann haben wir zum Schluß eine Lösung die
es ermöglicht wieder --normaler--zu leben. Die Ärzte die wir uns suchen müssen, können im besten Fall gute Begleiter sein.
Die die auf ihr Budget verweisen solltet ihr gleich verbrennen.
die arbeiten nicht mehr auf der Basis der Heiler sondern haben nur den finanziellen Aspekt im Kopf.Natürlich sollen die auch Leben, wie wäre es zum Beispiel  mit dem sauguten Gefühl
--JEMANDEN--zu helfen. gruß april  
kläre weiter so auf  sunny
PM
Der Sunshinemaker
  Geschrieben am: 18 Feb 2003, 19:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 148

Hi Manon :o)

Hey Du brauchst Dich nicht entschuldigen, wenn Deine Seele spricht. Lass den Kopf ruhig mal öfter ausgeknipst.
Es freut mich das Du soeine Reaktion auf das getippte von mir zeigst.
Ich Danke Euch Bandies, das ihr mich so herzlich aufgenommen habt. Ich versuche Euch auch ein wenig die Klarheit der Deffinition des Bandscheibenvorfalles (scheis langes wort) auf verschiedene Ebenen beizukommen. Das was April???? so tippt kommt auch gut. Übrigens April ist der schönste Monat. Da fängt das leben an sich dem Schlaf durchzusetzen.
Und Manon einen kleinen Tipp für Dich. Wenn Du schlafen möchtest, dann lege dir eine Währmflasche, gefüllt mit Heissem Wasser, in ein Handtuch gewickelt auf den Oberbauch.
Ich wünsche Dir angenehme Träume

LG Sunny :sonne
PMEmail PosterYahoo
Marco
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 20:23

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 109

Irgendwie hat hier nahezu niemand richtig gute erfahrungen mit Ärzten gemacht. Das liegt meiner meinung nach daran was sunshinemaker gesagt hat, das kein arzt alles kennt. Aber andererseits sind auch die "üblichen" Methoden schuld. Es ist halt schon immer so gemacht worden und deshalb wird es so weitergemacht. Das ist aber leider nicht nur bei den Ärzten so. Bei mir war das sowohl beim BSV, als auch bei Knieprobs und Tumor im BWS-Bereicht (wurde 3 Jahre gar nicht gefunden). Ein Symtom und es wird immer gleich vorgegangen.

Ein großes lob an dich Sunshinemaker. Ich find deine Vorgehensweise echt klasse. solche Ärzte wünscht man sich.
PMEmail Poster
april1952
  Geschrieben am: 18 Feb 2003, 20:43

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 123

hey, sunny,
du bist der erste der erkennt, das das wirklich mein liebster Monat ist, alles wird neu alles wacht auf und es gibt keinen weiteren Monat mit derartig vielen GRÜN-Tönen. grün ist Leben. leben ist geil, bis auf die paar Tage wo einem was quält, wie so ein BSV oder ähnliches, aber wenn das nicht wäre wüßten wir das Schöne garnicht zu werten.
-April-ist überigens einer meiner Lieblingssongs, genauso wie
-Cry- aber das ist ein anderes Thema. Wichtig ist, das wir
lernen loszulassen und in uns selber versinken können, damit wir ganz, ganz tief reinhorchen können.
In diesem Sinne, ran die Bumsköppe und immer weiter
Gruß april
PM
Hansel
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 21:09

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

:D  Hallo Bandis, hallo Ingmar  :D  = Sunny
Ja...ich hatte ja in einigen Beiträgen bereits erwähnt, das man sich meistens den Gang zum Dr. sparen kann. Glaubt mir, ich war in wirklich übelstem Zustand, als ich zu Sunny in die Behandlung kam (ca. vor einem Jahr). Heute sieht die Welt schon viel besser aus, und Sunny hat mir sehr geholfen - wie auch hier zu bemerken ist - mit einer sehr guten Aufklärung über die Dinge, die jeder Bandi eigentlich wissen sollte, denn wer hat als "Laie" denn schon Einblick in die kopmplizierteren Zusammenhänge.
Schön Ingmar, das Du zu uns gekommen bist und ganz ganz herzlichen Dank für das letzte Jahr und auch für unsere Freundschaft, die sich mittlerweiler daraus entwickelt hat.

Donnerstag bin ich wieder da und Du wirst dann so aussehen:  :hair     also, danke, daß Du auch für alle anderen da bist :D
PM
klumon
Geschrieben am: 18 Feb 2003, 23:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 128

hallo leute
Lese hier so oft, was von ops in allen foren,Aber was ist wie in meinem fall oder besser der fall meines mannes.Er nimmt seit 5 wochen starke sehr starke schmerzmittel und er hat schweine starke schmerzen er hat einen schweren bandscheibenvorfall in nacken und lähmungserscheinungen in den fingern der linken hand .Er war schon bei einem radiologen es wurde eine kernspinn . gemacht und die diagnose bestätigt .Er war bei einem neurologen und der meinte es wäre 50% zu 50% ob eine op sein müsste.Er bekommt regelmässig von dem orthopäden spritzen zusächtlich in den nacken zu den medis,so und nun soll er eine prt gemacht bekommen und der arzt meinte es müsste 2-3 mal gemacht werden bis eine wirkung da wäre,Mein mann wird langsam depressiv weil bis jetzt nix hilft .Der orthopäde ist ein guter er würde sogar selber meinen mann operieren in einem krankenhaus das speziell für knochen und so ist.Was und wieviel sollte noch gemacht werden bis endlich ein fortschritt sich einstellt ,denn er kann ja so nichts machen weil nach 10 minuten nochmehr schmerzen da sind trotz medis, mein mann kann mit schmerzen umgehen er hatte schon mehere vorfälle im lendenwirbelbereich(ging schon krum wie ein alter mann vor schmerzen,etwa ein halbes jahr) da sollte er auch operiert werden nur der arzt(der selbe arzt wie jetzt auch ) meinte für diese op wäre er noch zu jung (46)sonnst hätte er da schon eine op hinter sich.Deswegen kann er beurteilen wann die schmerzen sehr stark sind ,denn er ist einiges gewohnt er nimmt nicht nur schmerzmittel (opiade)sondern auch muskelrelax.Nur diesmal sieht er keine besserung in sicht und das ist das schlimme.
Nun meine frage was meint ihr dazu habe das schon in einem anderen forum geschrieben wäre schön wenn hier auch jemand drauf reagiert .
Liebe grüsse und danke an alle
MFG klumon :winke
PM
Harro
Geschrieben am: 19 Feb 2003, 12:13

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Liebe Klumon,

wird den ausser Spritzen, Schmerzmittel usw. nichts gemacht?

Die akute Schmerzphase, auf der Skala so um 8,9 hat bei mir 4 Monate gedauert. Nach einer amb. Reha hat sich das dann gebessert.

Beantrage doch eine amb. Reha, oder viel mehr die neue Variante davon.

Viele Grüße an deinen Mann

Harro  :smoke
PMUsers Website
klumon
Geschrieben am: 19 Feb 2003, 19:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 128

Hi harro
nein noch nichts es wird jetzt erst mal die PRT gemacht sonnst noch nix ,hoffe das am freitag (da wird die erste PRT gemacht um 13,15 uhr ) estwas besser wird smile und dann mal sehen.Was kann oder sollte denn noch alles gemacht werden deiner oder eurer meinung gemacht werden
Danke für die antworten
MFG klumon
PM
Wirbel
  Geschrieben am: 19 Feb 2003, 23:14

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 149

Hallo Sunshinemaker,

kannst du mir in der Oberpfalz einen guten Osteopathen empfehlen?

Hat es was mit dem BSV zu tun, dass ich ab und zu leicht verschwommen sehe?
Wenn ja, kannst du es mir kurz erklären?

Danke Wirbel  :frage
PMEmail Poster
Wirbel
Geschrieben am: 19 Feb 2003, 23:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 149

fällt mir grad so ein, das die Nordländer sich im Süden nicht auskennen.

Also:

Die Oberpfalz ist in Bayern, Hauptstadt Regensburg!

Noch was, mein BSV ist in der HWS!

Gute Nacht
Wirbel
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1967 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version