Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
vk123 |
Geschrieben am: 13 Feb 2025, 16:35
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 29.554 Mitglied seit: 03 Okt 2023 ![]() |
Hallo Forumsfreunde
Jetzt Habe ich mein CT hinter mir, freue mich wenn Ihr mich darüber aufklärt Grund der Ct war, ist starke Schluckstörung. Beurteilung: -Progrediente überbrückende Spondylose HWK 6/7 mit Kompression des terminalen Hypopharynx -Konstante Bandscheibenprotrusionen HWK 5/6 und HWK 6/7 mit relativer Einengung des Spinalkanals. Diskogene Kompressionen der Nervenwurzel C7 nach dem Abgang. -Ossär bedingte mittel-bis hochgradige neuroforaminale Stenose HWK 5/6 bds. Viele Grüße vk123 Bearbeitet von vk123 am 13 Feb 2025, 17:08 |
blumi |
Geschrieben am: 15 Feb 2025, 08:49
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.241 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo VK123,
Ich versuche dir das mal Stück für Stück aufzudröseln: Zitat - Progrediente überbrückende Spondylose HWK 6/7 mit Kompression des terminalen Hypopharynx Die Wirbelkörper deines 6. und 7. Halswirbels haben ausgeprägte Anbauten gebildet, die sich vorne vereinigen. Der untere Teil deines Rachen- Kehlkopfbereiches wird dadurch eingeengt. Zitat -Konstante Bandscheibenprotrusionen HWK 5/6 und HWK 6/7 mit relativer Einengung des Spinalkanals. Zitat Diskogene Kompressionen der Nervenwurzel C7 nach dem Abgang. Zitat -Ossär bedingte mittel-bis hochgradige neuroforaminale Stenose HWK 5/6 bds. Der Befund erklärt deine Schluckstörungen. Diese sind vermutlich nur operativ zu beseitigen, weil es knöchern ist. Daher ist das durch konservative Maßnahmen nicht zu beheben. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit das für dich tolerabel ist oder nicht, wenn es dich aber stärker belastet, wirst du um eine OP nicht herum kommen. Liebe Grüße, Elke |
vk123 |
Geschrieben am: 15 Feb 2025, 19:10
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 29.554 Mitglied seit: 03 Okt 2023 ![]() |
Lieben Dank.
auser meine Schluckstörung, habe ich auch Kopfschmerzen sowie chronische starke Schmerzen. Ich glaube es ist fortschreitend, meine Schluckstörung ist schon heftig, schlimmer geworden. Was würdet ihr mir empfehlen? Viele Grüße Vk123 |
blumi |
Geschrieben am: 17 Feb 2025, 18:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.241 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
wenn ich mich richtig an deine letzten geposteten Bilder erinnere, sah das damals schon heftig aus. Stelle dich in einem Wirbelsäulenzentrum mit viel Erfahrung vor, so wie das bei dir ist, das ist kein gewöhnlicher Fall. Und lasse dich gut beraten, auch ggf. mit Zweitmeinung.. LG, Elke |
vk123 |
Geschrieben am: 26 Feb 2025, 17:38
|
Hallo,
Ich war heute beim Orthopädie ,Unfallchirurgie. Der Arzt meinte zu mir; es wird wahrscheinlich eine OP werden. Hab Überweisung zur NC ,meine sorge, in Uniklinik habe ich schlechte Erfahrung gemacht . möchte in eine normale Klinik, ich weiß nicht ob ich hier Krankenhaus Namen nennen darf? weil die Ärztin hat mir eine Empfehlung mitgegeben. kennt ihr vielleicht gute Kliniken in Ruhrgebiet? Freue mich auf eure Antwort. Viele Grüße vk1975 |
Juergen73 |
Geschrieben am: 26 Feb 2025, 18:30
|
E-Bike Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 6.136 Mitgliedsnummer.: 28.449 Mitglied seit: 21 Apr 2020 ![]() |
Hallo Vk1975
Zitat möchte in eine normale Klinik, ich weiß nicht ob ich hier Krankenhaus Namen nennen darf? weil die Ärztin hat mir eine Empfehlung mitgegeben. kennt ihr vielleicht gute Kliniken in Ruhrgebiet? selbstverständlich darfst du hier Ärzte und Kliniken posten. Hierfür gibt es sogar ein eigenes Unterforum Klick. In den PLZ basierten Unterforen bitte nur Erfahrungsberichte posten. |
vk123 |
Geschrieben am: 26 Feb 2025, 19:29
|
Lieben Dank
Empfehlung Ärztin war, Klinik Duisburg-Wedau. Laut Klinikradar ca 4000 fälle im Jahr. was würdet Ihr dazu sagen? Erfahrungen? Viele Grüße vk123 |
![]() |
![]() ![]() |