Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
vk123 |
Geschrieben am: 13 Jan 2025, 16:07
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 29.554 Mitglied seit: 03 Okt 2023 |
Hallo Liebe Forumsfreunde :;
-Inzipiente Spondylose -Einzelne, reizlose intraspongiöse Bandscheibenhernien -Ossikel dorsal am Proc.spinosus Ich würde mich über die Übersetzung sehr freuen. Viele Grüße vk123 Ergänzung unter Beurteilung: V.a alte Fraktur des Proc.spinosus BWK1, DD Anlagenvariante Bearbeitet von vk123 am 13 Jan 2025, 17:28 |
Pauline69 |
Geschrieben am: 13 Jan 2025, 17:43
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.834 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 |
Hallo vk,
eine inzipiente Sondylose ist eine beginnende, verschleißbedingte Wirbelsäulen Veränderung. Die intraspongiöse Bandscheibenherniation hat sich bis zur Abschlussplatte der Gegenseite ausgedehnt. Das letzte weiß ich leider nicht! Viele Grüße, Pauline |
vk123 |
Geschrieben am: 13 Jan 2025, 18:09
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 29.554 Mitglied seit: 03 Okt 2023 |
Vielen Dank Pauline69
So wie ich das, aus Google gelesen habe, ist das eine alte Fraktur des Dornfortsatz oder ähnliches. Verstehe das selber nicht wirklich. Ich hatte hier über meine starke Schluckbeschwerden berichtet ,was immer noch vorhanden ist. Meine Schluckbeschwerden lassen mich richtig leiden und auch nicht Schlafen, weil es öfters beim Schlucken immer knallt und Kraftaufwändig ist. |
Pauline69 |
Geschrieben am: 13 Jan 2025, 18:30
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.834 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 |
Hallo vk,
okay, meines Wissen‘s nach, gehen die Dornfortsätze der Wirbelsäule allerdings nach hinten, somit sollten sie, nach meinem Verständnis, nicht für Schluckbeschwerden verantwortlich sein können. Aber das ist eine reine Annahme meinerseits, wissen tue ich es nicht. Liebe Grüße, Pauline |