Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Blutdruck und HWS
BWS C7
Geschrieben am: 05 Jan 2025, 11:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.450

Morgen Marie2022,

habe ja am Dienstag die Besprechung der letzten 24 Stunden BD-Messung und sehe dann weiter.
Hast ja recht, mit einem hohen BD ist nicht zu spaßen und das macht mir auch Angst und ärgerlich zugleich was natürlich den BD psychisch hoch treibt.
Deshalb wollte/ will ich nicht sooo oft selber messen, ich neige dazu mich auf darauf zu focussieren.
2 verschiedene NC sind für eine OP, während der Orthopäde erstmal dagegen ist solange sich noch keine anderen Symptome ergeben .

Die linke Armmuskulatur ist beim Test schwächer als rechts ( obwohl ich davon so nichts merke) - bis natürlich auf die Schmerzen über die Schulter, Brust i.d. linken Arm usw.- Ich stelle aber seit einiger Zeit fest, dass mein Gang sich irgendwie verändert hat, schwenke schonmal kurz nach links oder rechts ab ohne Schwindel.
Die Leute könnten glauben ich ständ unter z.B. Alkohol.
Was meintest Du mit verminderter Gehstrecke ?
Habe nun Deine Geschichte gelesen.... hast ja einiges hinter Dir !!
Schönen Sonntag noch auch bei diesem schlimmen Wetter- zumindest hier in Düsseldorf-

Liebe Grüße
Wolfgang
PMEmail Poster
Marie2022
Geschrieben am: 08 Jan 2025, 19:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 29.676

Hallo, was Ethan die 24 stundenmessung ?
Liebe Grüße !
PMEmail Poster
BWS C7
Geschrieben am: 10 Jan 2025, 10:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 25.450

Morgen ,

Im Tagesdurchschnitt 135/85 allerdings mit Spitzen von 180/98 immer wieder auch in Ruhe.
Nachts habe ich das Gerät gegen 1 Uhr genervt abgenommen. Hatte bis dahin kein Schlaf gefunden. Lt. Gerät/Messung ist mein BD - bis 1 Uhr gemessen- im Durchschnitt höher als tagsüber.
Lt.Kardio sollten wir in ca. 2 Wochen nochmal messen und dann soll ich die Nacht durchhalten.
Seit gestern habe ich auch noch die Diagnose einer Gürtelrose an einer sehr unangenehmen Stelle und der Beipackzettel des Zoster-Medikaments sagt u.a. als Nebenwirkung einen erhöhten BD. Das hat mir gerade noch gefehlt.....
Nächste Woche gibts noch einen Termin zum MRT des Schädels (Gefäße usw.) und nochmal der HWS.
Werde weiter berichten.

Liebe Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von BWS C7 am 10 Jan 2025, 10:09
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.3204 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version