Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Maus62 |
Geschrieben am: 11 Aug 2023, 11:41
|
Neu hier Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 29.529 Mitglied seit: 11 Aug 2023 |
Hallo,
bin neu hier im Forum.Leide seit 7 Jahren an einem Bandscheibenvorfall L5S1, Skoliose und aktivierte Osteochondrose L2. Bei mir würde eine OP mehr Schaden bringen als Nutzen. Also mir wurde davon abgeraten. Versuche es ohne Schmerzmittel . Was ich gar nicht mehr ohne Schmerzen kann ist weites Laufen. Wie macht ihr dass, wenn wir weiter Laufen müßt? Habt ihr Rolli oder einen Rollator-Rolli für den Notfall dabei? Vielen Dank und Liebe Grüße |
paul42 |
Geschrieben am: 11 Aug 2023, 12:52
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.790 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 |
Hallo Maus62
Willkommen im Forum. Ich denke schon, dass ein Rollator eine sinnvolle Hilfe sein kann, denn bei den meisten Modellen, lässt sich Einkauf verstauen, nach langen Wegstrecken auch kurz mal sitzen und verschnaufen. Vermutlich wird sich aber jeder Arzt schwer tun, dass auch sofort auch als med. Hilfsmittel zu verordnen, aber fragen kostet nichts. Gebraucht zu kaufen, findet man Rollatoren zunehmend mehr in den sog. Sozialkaufhäusern für schmales Geld. Eine Greifzange und LWS Orthese, bzw. Bandage wären vielleicht auch sinvoll. Sich ständig ohne Medikamente über den Tag zu quälen ist zwar kämpferisch, aber kann auch zu einer chronifizierten Schmerzsympthomatik führen. Ein ärztliches Gespräch bzgl. einer Schmerztherapie wäre hier sicherlich auch sinnvoll. Viele Grüße paul42 |
Maus62 |
Geschrieben am: 11 Aug 2023, 13:19
|
Neu hier Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 29.529 Mitglied seit: 11 Aug 2023 |
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich habe eine Greifzange und auch eine Orthese, wobei letzteres mir kaum hilft beim Laufen. Einen Rollator den man auch als Rolli verwenden kann (also rein sitzen und sich schieben lassen ) habe ich auch für lange Strecken oder Urlaub. Kurze Wege gehe ich langsam, besser wenn ich mich bei Jemand einhängen kann. Vielleicht muß ich mich daran erst gewöhnen so ein Hilfsmittel zu brauchen. Aber ohne komme ich ja nicht mehr groß weg. Wollte eigentlich wissen, ob es auch andere gibt, die sowas brauchen. LG |
blumi |
Geschrieben am: 11 Aug 2023, 14:53
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.224 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 |
Hallo,
Warum soll eine OP weniger nützen als Schaden, und was machst du denn ansonsten Therapeutisch? Hast du denn Medikamente, die das Schmerzgedächtnis beeinflussen, hast du Medikamente gegen Nervenschmerzen? Warst du schon in einer stationären Schmerztherapie? LG, Elke |
rudi15 |
Geschrieben am: 11 Aug 2023, 18:05
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 28.225 Mitglied seit: 17 Nov 2019 |
Hallo,
BSV vor 7 Jahren und immer noch nicht richtig Laufen können? Was wurde denn in all den Jahren gemacht? MRT´s, da gibt es doch sicher Befunde, ob oder in wie weit sich der BSV zurückgebildest hat; und was mehr Probleme macht BSV oder Skoliose und aktivierte Osteochondrose? Ohne solche Sachen sind die Beschwerden schwer einzuordnen mfg: rudi |