Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tannjache |
Geschrieben am: 11 Mär 2022, 12:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 27.626 Mitglied seit: 24 Sep 2018 ![]() |
Hallo Ihr Lieben !
Da mein Schwindel Problem kein Ende nimmt war ich wieder in der Schwindelambulanz Heidelberg : und nun kam bei der Untersuchung raus , daß ich eine Störung der Blickfeldstabilisierung - besonders bei Kopfbewegung - sowie ausgeprägte Adaptionsstörung des Auges ( habe leider nur Eines was richtig funktioniert ! ) - also die Hell/ Dunkel-Anpassung - habe ! Außerdem eine PROPRIOZEPTIONS-Störung - der " 6. Sinn " ist quasi auch nur noch eingeschränkt brauchbar... Daher immer mehr Schwierigkeiten beim Laufen , schnellen gehen - so ein taumelndes Gefühl oder man tritt ins "Leere " - besonders bei Lichtmangel , Schatten , unter Bäumen , im Supermarkt , wenn etwas spiegelt oder mich blendet usw. - dort tritt dann immer wieder dieser VISUELLE SCHWINDEL auf ! :sch Ein absolut elendes Gefühl - so als wäre man nicht richtig bei sich und Herr über seinen Körper ! Beim Wechsel von Hell nach Dunkel entsteht ein Gefühl im Kopf als würde es einem gleich "schwarz vor Augen " - so wie Sternchen sehen ... Kennt das irgendwer von Euch und hat ähnliche Probleme ?! :traurig2 Was kann man tun ? Was hilft ?? UND : Kann das von der HWS kommen ?! Dort sind ja 2 BSV C5/6 und C 6/7 mit OP und Cage ... Schmerzen und Verspannungen im Nackenbereich sind sowieso ständige Begleiter ... :heul Leider sind mein Hausarzt und Augenarzt damit völlig überfragt... Und der Neurochirurg zückt nur gleich wieder das Messer und rät zur nächsten OP - danach würde man ja sehen - ob ich besser sehe ... HA HA HA ! :kopf ...darauf habe ich aber keine Lust - solange ich nicht weiß ob das überhaupt was bringt! Bin gespannt ob irgendwer eine Idee hat oder ähnliche Probleme und Einschränkungen ! Gruß und weiter durchhalten ! :winke das Tannjache |
blumi |
Geschrieben am: 11 Mär 2022, 14:05
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.242 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
was sagt denn Heidelberg dazu, wenn sie das so diagnostiziert haben? LG, Elke |
tannjache |
Geschrieben am: 11 Mär 2022, 17:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 27.626 Mitglied seit: 24 Sep 2018 ![]() |
Grüß Dich Elke !
Na der Doc in Heidelberg war der Erste der mich überhaupt mal angehört und in Richtung "Schwindel " näher untersucht hat. Dabei kamen eben alle diese "Fehler " heraus... Vorher sagten 3, 4 Neurologen zum Thema : Schwindel mit BSV und OP = ANGST-Schwindel ! ...entsprechend gabs Psycho Tabletten - die ich aber nicht genommen habe ! :vogel Aber WOHER das alles nun kommt - kann er so genau auch nicht sagen - einen solchen Fall wie MICH ( eben auch in der Kombination mit nur EINEM Auge , HWS Problemen und BSV hatte er so auch noch nicht !- :heul Leider !! ) Nun soll ich zur Optometrie und weitere Augen-Untersuchungen machen lassen... Aber was könnte man denn noch im Hirn , der HWS - den Nerven usw. untersuchen um einen Zusammenhang zwischen HWS OP - JA oder NEIN zu beweißen ?! Ich wollte nur gerne mal jemanden finden dem es auch so ähnlich geht wie mir... Gruß Tanja |
blumi |
Geschrieben am: 11 Mär 2022, 19:06
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.242 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Tanja,
hat Mal jemand eine Gefäßdarstellung gemacht? Also wenn durch die Wirbelveraenderungen die Vertebralarterien bedrängt werden, könnte ich mir solch ein Zusammenspiel schon vorstellen, das all diese Symptome bis zu den Augen macht. Dafür bräuchte es ein Angio- CT. Nur Mal so eine Idee.... Mach Mal die Augenuntersuchung und schau was da raus kommt, dann kannst du das ja immer noch Mal besprechen. LG, Elke |
tannjache |
Geschrieben am: 11 Mär 2022, 22:11
|
Liebe Elke !
Das ist schon mal ein guter Tipp !! Bisher gab es nur einen Doppler Schall von den Halsschlagadern - der war ok... Ich werde weiter nachforschen - denn SO ist das echt kein Zustand !! Grüße :winke |
![]() |
![]() ![]() |