Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Chris1535 |
Geschrieben am: 16 Mär 2022, 19:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 29.062 Mitglied seit: 16 Mär 2022 ![]() |
Liebes Forum,
bei mir wurde Ende November 2021 eine (starke) Bandscheibenprotrusion festgestellt bei L4/L5. Ich hatte heftige Schmerzen und konnte mich tatsächlich für etwa 1 Woche fast nicht bewegen. Mit den Medikamenten novalgin und Ibuprofen wurde es besser aber die Dosis war hoch. Ab ca. Mitte Januar waren die Beschwerden wieder größtenteils weg, sodass ich wieder "normal" sein konnte. Ich hatte Physio und dort wurden mir diverse Übungen gezeigt bei denen ich aber nicht das Gefühl hatte dass sie was bringen. Würde sagen eher die Zeit hat meine Schmerzen geheilt. Ich bin aktuell seit Anfang März in Südamerika und hatte keine Probleme. Gestern ist es mir jedoch beim packen meines Rucksacks in die LWS "gefahren" und hatte wieder starke Schmerzen durchgehend (aber nicht so stark wie im November). Da ich hier nicht wirklich einen Arzt besuchen kann wende ich mich an euch...Könnte es eine erneute Bandscheibenprotrusion sein wie wieder auf einen Nerv drückt? Was kann ich dagegen tun ? :( Ich nehme aktuell Ibuprofen 600 ca. 3 mal am Tag damit die Schmerzen etwas besser werden. Ich bin männlich und 25 Jahre alt. Sonst habe ich keine Probleme und bin relativ sportlich jedoch beeinträchtigt mich mein Rücken an dieser Stelle stark. Vielleicht haben Sie ja Tipps oder Anregungen etc. :) Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Christian Bearbeitet von Juergen73 am 16 Mär 2022, 19:25 |
Juergen73 |
Geschrieben am: 16 Mär 2022, 19:36
|
E-Bike Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 6.137 Mitgliedsnummer.: 28.449 Mitglied seit: 21 Apr 2020 ![]() |
Hallo Christian,
willkommen im Forum, es kann natürlich sein das da was nachgerutscht ist und du wieder mehr Probleme hast. Du solltest jetzt auf jeden Fall vorsichtig beim heben und bewegen sein. Und auf keinen Fall beim heben Drehbewegungen machen. Ist mir auch schon passiert als ich beim Koffer vom Gepäckband heben ich plötzlich auch starke Schmerzen verspürte. Habe dann mit Schmerzmitteln den Urlaub überlebt. Es kann aber auch passieren das du dich gar nicht mehr rühren kannst. Im Moment da einen Trip durch die Wildnis würde ich in deinem Zustand nicht empfehlen. Ich wünsche dir gute Besserung und trotz allem einen schönen Urlaub. |
Chris1535 |
Geschrieben am: 16 Mär 2022, 19:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 29.062 Mitglied seit: 16 Mär 2022 ![]() |
Hallo Jürgen,
denkst du es ist in Ordnung wenn ich die Maximalmenge von 2400g Ibuprofen zu mir nehme? 4x600mg. Voltaren habe ich auch dabei habe aber das Gefühl, dass Voltaren nichts bringt. Falls da etwas nachgerutscht ist (sind ja immer nur Spekulationen, man weiß ja nicht ob es tatsächlich so ist), weißt du wielange es dauert zum "heilen"? Und soll ich meine Übungen weitermachen obwohl ich dabei Schmerzen habe oder ist das dann kontraproduktiv? Vielen Dank! LG Christian |
Juergen73 |
Geschrieben am: 16 Mär 2022, 19:53
|
E-Bike Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 6.137 Mitgliedsnummer.: 28.449 Mitglied seit: 21 Apr 2020 ![]() |
Hallo Chris,
Zitat denkst du es ist in Ordnung wenn ich die Maximalmenge von 2400g Ibuprofen zu mir nehme? 4x600mg. Voltaren habe ich auch dabei habe aber das Gefühl, dass Voltaren nichts bringt. Mit Ibu kürzere Zeit ja. Mit Voltaren in Verbindung weiß ich leider nicht. Zitat Falls da etwas nachgerutscht ist (sind ja immer nur Spekulationen, man weiß ja nicht ob es tatsächlich so ist), weißt du wielange es dauert zum "heilen"? Das kann man nicht sagen. Von 4 Wochen bis gar keine Besserung ist alles drin. Zitat Und soll ich meine Übungen weitermachen obwohl ich dabei Schmerzen habe oder ist das dann kontraproduktiv? Ich würde das machen was einigermaßen schmerzfrei möglich ist. |
Chris1535 |
Geschrieben am: 16 Mär 2022, 20:03
|
Ok, danke.
Falls es noch weitere Tipps oder so gibt bin für alles dankbar ! Viele Grüße |
![]() |
![]() ![]() |