Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
sissileon |
Geschrieben am: 06 Mai 2021, 15:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 16.636 Mitglied seit: 22 Jul 2010 ![]() |
Liebe Bands,
6Ich wende mich an euch, weil ich schon seit Wochen eine unerklärliche Atemnot habe. Ich muss dann immer ganz tief einatmen und meist noch gähnen, um das Gefühl von etwas Luft zu bekommen. Auf 400 m habe ich gestern gefühlt 20 Mal nach Luft geschnappt. Das Symptom ist vor 7 Wochen auf einmal aufgetaucht. Herz ist Ok, Lunge hat zwar einen Schaden, aber ist dafür nicht Verursacher. Da meine Wirbelsäule sehr geschädigt ist, komme ich jetzt auf die Idee mit der Brustwirbelsäule. Kennt jemand dieses Symptom der Atemnot? Ein wenig Schmerz habe ich schon auf der Brust, aber die Atemnot ist im Vordergrund. BESTE Grüße Sissileon |
Cseps |
Geschrieben am: 24 Aug 2021, 18:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 28.885 Mitglied seit: 24 Aug 2021 ![]() |
Hallo,
Ich habe exakt das selbe Problem..Manchmal etwas stärker und manchmal wochenlang Ruhe. Das ganze habe ich seit 5 Jahren. Ich wurde von meinem Hausarzt schon überall hingeschickt und am ende wurde es auf die Psyche gelegt. Bis vor ein paar Monaten der Neurologe bei mir ein Mrt veranlasst hat und einen Bandscheibenvorfall in der Bws festgestellt hat. Daher kommt auch die Atemnot. Jetzt heißt es erstmal Sport Sport Sport. Und mal sehen wie es weitergeht. |
Harro |
Geschrieben am: 26 Aug 2021, 10:47
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin sissileon, Cseps
Zitat komme ich jetzt auf die Idee mit der Brustwirbelsäule. Zitat Bandscheibenvorfall in der Bws festgestellt hat. Daher kommt auch die Atemnot. nicht direkt durch den Bandscheibenvorfall, sondern durch die veränderte Statik der WS, dabei blockieren die Wirbel sehr gerne und erschweren die Atmung. Hat auch einen eigenen Namen, das BWS Syndrom. Das Gemeine, es trifft auch HWS Patienten. Das Gute, es lässt sich leicht lösen wenn man einen Physio zur Hand hat und es gibt eine kleine Übung für Zuhause :z Diese sanft ausführen, nur leichten Druck auf die Wirbel LG Harro |
Dualis |
Geschrieben am: 23 Nov 2021, 00:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 28.323 Mitglied seit: 22 Jan 2020 ![]() |
Hallo zusammen, speziell Harro!
Stellvertretend möchte ich hier mal danke für den Tip sagen. Ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder genau die beschriebene Luftnot. Gerade zufällig hier gelesen und direkt ausprobiert. Hat kurz und deutlich geknackt und jetzt bekomme ich deutlich besser Luft. Immerhin etwas. Ganz liebe Grüße Jensen :winke |
![]() |
![]() ![]() |