Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Doreen83 |
Geschrieben am: 04 Aug 2021, 20:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 24.706 Mitglied seit: 04 Jun 2015 ![]() |
Hallöchen. Die OP war L5/S1. Der Schwindel und die Kopfschmerzen sind kaum noch. Aber ich lag ja auch ne Weile nicht auf einem harten Untergrund. Also ich habe fest gestellt, das die Symptome auftreten, sobald ich auf einem harten Untergrund gelegen habe, wie z.B. bei der Gruppengymnastik auf einer Matte und in letzter Zeit wieder auf der Bridge bei der Physiotherapie. Da schmerzt es übelst über den Schulterblättern aufwärts in den Nacken und wenn ich da dann aufstehe, schießt es in den Kopf. Ich stehe langsam auf, nicht das es heißt, das ich zu schnell aufstehe.
Auf der Überweisung steht: Anhaltende Beschwerden cervikal links. Bekannte Stenose HW 4/5 links (2015). Zunahme der Kompression? Morgen hab ich MRT HWS. Und kommenden Montag ist die Auswertung. Lg Doreen |
.Sophia_ |
Geschrieben am: 05 Aug 2021, 08:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 27.912 Mitglied seit: 25 Mär 2019 ![]() |
Hallo Doreen,
Ich hätte vielleicht nochmal einen neuen Erklärungsversuch für dich: man mag es nicht glauben aber solche Symptome können auch von sehr starken Nackenverspannungen kommen. Gerade weil du berichtest, dass es zwischen den Schulterblättern auch weh tut. Die Blutgefäße werden im Nacken aufgrund der Anatomischen Lage schnell verengt wenn starke Verspannungen im Nacken auftreten. Ich erkläre es mir eher so, dass es nichts mit dem harten Untergrund zutun hat sondern eher damit, dass beim Liegen dein Kreislauf herunter fährt und sobald du aufstehst der Blutdruck ansteigt und förmlich durch die verengten Arterien in deinem Kopf schießt und diese Symptome auslösen. Befrage doch mal deinen Physio dazu. Vielleicht kann er dir sagen, ob das bei dir der Fall sein könnte. Ich habe das Problem auch immer wieder wenn ich starke Verspannungen habe. Dass die Symptome nach dieser Zeit an dem Blutverlust oder einem Liquorleck liegen, halte ich für unwahrscheinlich. Liebe Grüße Sophia Bearbeitet von .Sophia_ am 05 Aug 2021, 08:33 |
Doreen83 |
Geschrieben am: 18 Aug 2021, 21:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 24.706 Mitglied seit: 04 Jun 2015 ![]() |
Sorry, hab ganz vergessen euch zu schreiben, was letzte Woche bei der MRT-Auswertung raus kam. Ich habe nun auch ein Bandscheibenvorfall in der HWS C4/5 und eine Einengung. Wir versuchen das ganze mit Physiotherapie in den Griff zu bekommen. Der BSV in der HWS ist noch nicht so schlimm wie er in der LWS war. Also ein voll gepackten Rucksack kann ich momentan nicht auf den Schultern tragen, da werden die Schmerzen schlimmer.
|
![]() |
![]() ![]() |