Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Martin39 |
Geschrieben am: 17 Dez 2020, 14:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 28.654 Mitglied seit: 24 Nov 2020 ![]() |
Hallo Elena,
wurde die Schwäche schon mal offiziell Diagnostiziert und eingestuft? Es gibt dazu eine Skala von 0-5. Schwäche wäre für mich schon eher ein Kriterium für eine OP. Außerdem wäre für mich persönlich wichtig, ob die Beschwerden über die Jahre zugenommen haben und immer schlimmer werden, sowie, ob der Arzt meint, dass die Beschwerden damit mit relativer Sicherheit verschwinden. Der NC bei dem ich war, hat ja seine Meinung von OP auf nicht OP geändert. Wäre er bei OP geblieben, hätte ich noch mindestens 1 oder sogar 2 weitere NC´s aufgesucht, um zu sehen, was die sagen. Wenn Du deinem Arzt sehr vertraust und ein gutes Gefühl hast und deine Entscheidung schon getroffen hast, dann kann ich Dir nur wünschen, dass alles so verläuft, wie Du es Dir erhoffst. Liebe Grüße Martin |
atyot |
Geschrieben am: 28 Dez 2020, 18:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 19.984 Mitglied seit: 03 Feb 2012 ![]() |
Hallo Martin
mein OP Termin wurde wegen Corona abgesagt. Ich hätte irgendwie eine Erleichterung. Ich brauche wahrscheinlich doch noch Zeit für meine Entscheidung. Ich war inzwischen bei einem anderen NC. Er hat mir PRT C6/7 gemacht. Es hat nicht so viel gebracht. Was machen deine Beschwerden? VG Elena |
Martin39 |
Geschrieben am: 29 Dez 2020, 15:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 28.654 Mitglied seit: 24 Nov 2020 ![]() |
Hallo Elena,
was hat denn der andere NC bezüglich OP gesagt? Wenn Du Bedenkzeit brauchst und die Symptome es zulassen dann nimm sie dir. Wichtig wäre aber eine regelmäßige Kontrolle, um Verschlechterungen frühzeitig zu erkennen. Bei mir ist in den letzten Tagen ein leichtes Kribbeln in den Fingern dazugekommen. Die Schmerzen sind auch im Hals und Nacken immernoch auf höherem Level, aber aushaltbar. Zusätzlich noch Schmerzen am Übergang Deltamuskel zu Bizeps / Trizeps beidseitig, aber nur bei Bewegung oder Druck - ich hoffe, dass bedeutet, dass zumindest dieser Schmerz nicht von der Hws kommt. LG Martin |
atyot |
Geschrieben am: 04 Jan 2021, 18:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 19.984 Mitglied seit: 03 Feb 2012 ![]() |
Hallo Martin
Danke für deine Antwort. Anderer NC meinte wir sollen noch eine PRT machen. Was neu ist bei mir mein Fuß links ist manchmal etwas taub. Kann physisch nicht viel machen. Sonnst brennt es stärker. Ich habe am 11.01. Termin zur Spritze. Ich habe auch noch ein Gespräch in Beta Klinik bei NC ausgemacht. Kostet 100 Eur. Aber ich möchte unabhängige Meinung und evtl. Empfehlung. Schreibe Info. VG Elena |
maeranha |
Geschrieben am: 05 Jan 2021, 00:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
die Antwort der Betaklinik kann ich Dir wohl wahrscheinlich schon vorher sagen..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
atyot |
Geschrieben am: 05 Jan 2021, 11:59
|
Hallo Peter
danke für deine Antwort. Glaubst du wird Dr.Jung direkt zu OP raten?!Ich bin gesetzlich versichert und wollte eigentlich nur allgemeine Befundbesprechung. Sie wissen, dass ich dort OP nicht machen kann wegen Kosten. Meine Idee war Beta Klinik hat keine große Interesse an mir und hoffe auf allgemeine ärztliche Rat. Wie denkst du? Danke und VG Elena |
maeranha |
Geschrieben am: 05 Jan 2021, 14:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
wenn Du keine private Zusatzvers.hast ist das eh unbezahlbar. Ich wurde dort an der HWS in 2015 operiert. Top, nach 3Tagen entlassen. Allerdings auch in 2017 ander LWS wo die BK die einzige war die operieren wollte. Ich habe mich drauf eingelassen, Eigendoof, hätte mehr Meinungen einholen sollen. Ergebnis bis heute eine Katasthrope, Anschluss OP‘s,aber nicht da. Schon 2 x SCS bekommen die nicht fkt. Bin auf Opiate und keine Besserung in Sicht. Nächste Wo geht das Klinikleben weiter...... Man hat Pech oder Glück......das sagt einem leider keiner vorher. Nur für mich ist der größte Fehler jeweils die erste OP......danach bestimmst Du Dein Leben nicht mehr wenn es schlecht läuft...... Mit freundlichen Grüßen Peter |
atyot |
Geschrieben am: 05 Jan 2021, 17:06
|
Hallo Peter,
mein Mann wurde an BWS in 2 Etagen wegen BSV operiert. Es war Rollstuhl Gefahr und keine wollte es hier in Bonn und Köln machen. Dann hat er in Bad Homburg Dr.Rosental gefunden. OP war sehr schwierig und es sind die Reste in Rückenmark geblieben. Mehr kann man nicht machen. Er ist auch auf Opiaten Lyrica und Antidepressiva schon seit 10 Jahren. Beruflich war er früher Metzger. Jetzt ist er schwerbehindert. Wollte schon Umschulung auf PC Spezialist machen. Klappt nicht. Er ist wie ich 39 Jahre alt! Wir haben 13 J. Sohn. Es muss irgendwie weiter gehen. Deswegen habe ich schon große Bedenken. Und bin auch dabei bei mehreren Meinungen zu sammeln. Werde auf jeden Fall weiter berichten. Für Sie Peter hoffe ich und wünsche etwas Besserung. LG Elena |
maeranha |
Geschrieben am: 05 Jan 2021, 19:51
|
Hallo Elena,
vielen Dank. Mein Maleur war das Dr. Jung L4 bis S1 ausschließlich von vorne versteift hat. Plus bis heute undefinierbare Komplikationen im OP Bereich. Erst in 9/19 wurde dann von hinten wirklich fest versteift. Mit dem Nachteil das jetzt 1.5J später L3/L4 nicht mehr will.......... Und dann gibt es noch die Ärzte die einen als Versuchskaninchen für SCS einsetzen.......wie schon gesagt, das hat 2x der Kasse richtig Geld gekostet.....für nix. Mit freundlichen Grüßen Peter |
atyot |
Geschrieben am: 14 Jan 2021, 20:37
|
Hallo Peter, Hallo Martin und Hallo Pauline
ich war zur Beratung in der Beta Klinik. Mir wurde dort M6 empfohlen und zwar nur bei C6/7. In Köln St.Franziskus Hospital 2 Mal Cage bei C5/6 und C6/7 vorgeschlagen. Inzwischen hatte ich 2 PRT Spritzen bei C7 bekommen . Auf dem Rücken kann ich nicht liegen. Es drückt zu stark und brennt stärker. Nehme zurzeit Prägabalin 50 MG. Ganz minimale Linderung. Mal schauen wie lange ich jetzt noch so aushalte. LG und danke für die Unterstützung |
![]() |
![]() ![]() |