Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sapan |
Geschrieben am: 10 Dez 2020, 19:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 14.969 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
Hallo Pauline,
ich nehme seit ein paar Tagen 100-200mg Tramal und 100mg Diclofenac aufgeteilt auf den Tag. Das hilft mir natürlich und ich bin dann fast wieder schmerzfrei. Am meisten hat mir eine Spritze in den Piriformis geholfen. Dieser Muskel ist auf der rechten Seite steinhart. Dieser Punkt schmerzt und der Unterschenkel sticht. Nach meiner OP 2013 hat ich fast das gleiche Problem. Die Schmerzen am Piriformis gingen nicht weg und das Stechen in den ganzen Fuß auch nicht. Nach einer stationären Schmerztherapie wurde alles viel besser und hat gut geholfen. Könnte mein größtes Problem vom Piriformis kommen? Jedenfalls danke für deine Tipps und deine schnelle Antwort. LG sapan |
Pauline69 |
Geschrieben am: 11 Dez 2020, 06:45
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.937 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo sapan,
das ist schon eine recht ordentliche Dosierung an Schmerzmitteln. Ich weiß nicht, ob der Grund des ganzen Übels der Prirformis sein könnte, aber ich würde sagen, ja, es könnte sein! Nur, warum sich der Prirformis so verhärtet, bleibt natürlich offen. Aber auch ich musste die Erfahrung machen, immer wieder Schmerzen zu haben, bei denen mir niemand so richtig DEN Grund nennen konnte und kann. Wenn es auch den Schmerzen nicht weiterhilft, aber, solange Du keine neurologischen Ausfälle oder Auffälligkeiten hast, ist die Ursache wahrscheinlich im eigentlichen Sinn recht harmlos. Natürlich bin ich aber nur Laie und Selbstbetroffene, ich drücke Dir die Daumen, dass Du recht bald wieder schmerzfreier wirst oder einer Deiner behandelnder Ärzte Dir weiterhelfen kann. Viele Grüße Pauline |
sapan |
Geschrieben am: 11 Dez 2020, 17:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 14.969 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
Danke Pauline für deinen Zuspruch.
Ich werde mich am Dienstag nach dem Kontrolltermin wieder melden und berichten. Schönes Wochende sapan :; |
Pauline69 |
Geschrieben am: 11 Dez 2020, 19:44
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.937 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo sapan,
gern geschehen! Melde Dich zwischendurch mal wieder und berichte. Liebe Grüße Pauline |
sapan |
Geschrieben am: 15 Dez 2020, 19:39
|
Hallo und guten Abend!
Ich hatte heute Kontrolltermin beim Neurochirurgen. Lt. dem Arzt liegt mein Problem beim Piriformis und ISG. Der Piriformis drückt auf den Nerv. Ich bekam heute wieder eine Spritze in diesen Bereich. Gestern wurde bei der Physitherapie, der Piriformis 15 Minuten bearbeitet. Das Tat höllisch weh und stach bis in den Unterschenkel. Und auch dort war man der Meinung, dass dort mein Hauptproblem liegt. Der Arzt meinte heute, ich soll jetzt 14 Tage Diclofenac mit Magenschutz nehmen, damit sich alles bessert. Ganz wichtig sei auch die Physiotherapie. In 14 Tagen wieder Kontrolltermin, mit weiterer Behandlung mit einer Spritze. Ok dann sehen wir mal weiter! LG sapan |
![]() |
![]() ![]() |