Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Huhu, jetzt bin ich auch dabei..., ...wie es dazu kam
mdt003
Geschrieben am: 17 Jul 2020, 18:53

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.535

Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen bei euch.
Am 1. Mai wurde mir notfallmäßig ein Stück Bandscheibe (L5/S1) herausgeschnitten, nun gehöre ich zum Klub der Bandscheibenoperierten :;
Grund für die schnelle OP war eine akut aufgetretene Parese, nachdem ich 5 Wochen lang mit MT, PT, Schmerzmitteln versucht hatte, den Bandscheibenvorfall wieder unter Kontrolle zu bringen.

Angefangen haben die BS-Probleme schon früher, 2011 wurde zum ersten Mal ein großer Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Rückblickend denke ich, dass die Bandscheibe schon ein paar Jahre vorher herausgerutscht ist.

Die OP ist für mein Empfinden erfolgreich verlaufen; seit dem Aufwachen aus der Narkose habe ich keine Schmerzen mehr, Taubheit merk ich nur noch hie und da, am ehesten macht sich noch Schwachheit im Bein bemerkbar. Ich bin brav bei der Physio und mache meine Übungen.

Nun hoffe ich ganz stark, dass es nicht eines Tages ein Rezidiv, andere Vorfälle, Versteifungen oder andere Späße gibt. Bis jetzt sieht es mal ganz gut aus.

Ich freue mich auf den Austausch hier im netten Forum; den einen oder anderen Tipp habe ich schon gefunden :D

Liebe Grüße von
mdt003
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.4598 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version