Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bacci2009 |
Geschrieben am: 12 Jul 2020, 18:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 28.345 Mitglied seit: 03 Feb 2020 ![]() |
Hallöchen,
Habe mich ja Gesprächen mit 2 Neurochirugen doch zu einer OP durchgerungen. Morgen geht's ins Krankenhaus und Di ist die OP. Werde dann berichten, wie es mir ergangen ist. :; LG Susanne |
blumi |
Geschrieben am: 12 Jul 2020, 18:47
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.242 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Susanne,
Dann drücke ich dir die Daumen dass alles gut läuft. Meine OP war ja letzten Dienstag, ( Synovialzyste L4/5) und kleine Spaziergänge gehen schon wieder. Also keine Angst, das wird schon Nimm dir Sachen mit, die du leicht an und ausziehen kannst, und räume dir alles so in den Schrank, dass du ohne bücken dran kommst. Zahnputzbecher ist auch sinnvoll. Lass dir beim ersten aufstehen von der Physiotherapie zeigen, wie es am besten geht. Und mach langsam, dein Körper zeigt dir deine Grenzen. Liebe Grüße, Elke Bearbeitet von blumi am 12 Jul 2020, 18:48 |
Bacci2009 |
Geschrieben am: 12 Jul 2020, 20:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 28.345 Mitglied seit: 03 Feb 2020 ![]() |
Hallo Elke,
Vielen Dank für die guten Tips! Dir auch weiterhin gute Besserung Was würde bei dir gemacht?. LG Susanne |
milka135 |
Geschrieben am: 12 Jul 2020, 20:56
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Susanne,
ich denke bei einem Massenbandscheibenvorfall machste mit deiner Entscheidung zur OP keinen Fehler. Mutternatur regelt das nämlich mit dem "Eintrocknen" auch nicht perfekt. Ich wünsche dir alles gute für deine OP und etwas Geduld 🍀☘️🐖☘️🍀. Ja, ich kann das Wort "Geduld" auch nicht mehr erhören, aber was soll's. Liebe Grüße Milka :; |
Bacci2009 |
Geschrieben am: 12 Jul 2020, 21:37
|
Hi Milka
Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht , die Neurochirugen haben beide gesagt das wird konservativ nichts mehr.(Sogar meine gute Rückenmuskulatur wurde gelobt :z Ich hab jetzt monatelang alles gegeben trotz der schlimmen Schmerzen. Jetzt kann ich nicht mehr! Wünsche euch einen schmerzfreien Abend Susanne |
blumi |
Geschrieben am: 13 Jul 2020, 04:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.242 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Susanne,
Zitat Was würde bei dir gemacht?. Über eine interlaminäre Fensterung wurde die Zyste vom Facettengelenk ( da kommt die her) abgetragen von Nerv und Dura abpräpariert. das ganze microchirurgisch. Im Prinzip ähnlich wie bei einem Bandscheibenborall, nur dass eine Zyste und kein Bandscheibenmaterial entfernt wurde. Wrd bei dir auch microchirurgisch operiert oder gehen die Endoskopisch ran? Meine Daumen sind gedrückt :ap :ap :ap LG, Elke |
![]() |
![]() ![]() |