Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
tannjache |
Geschrieben am: 16 Jul 2020, 20:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 27.626 Mitglied seit: 24 Sep 2018 ![]() |
Hallo Ihr Lieben !
Nur mal ganz kurz : was bedeutet IMPLANTATVERSAGEN ?! Für mich als Unwissenden hört sich das so nach mangelhaftem "Cage " an - Probleme mit dem Material ... stimmt das so ?! Falls JA ist das nun nämlich der wahre Grund für all meine Beschwerden , die zwingend notwendige OP / Revision !! im bereits 2018 bearbeiteten Segment C6/7 und gar nicht das ganze Gelaber von wegen "der Knochen wächst so schlecht bei mir " ... Hatte gestern einen MRT Besprechungstermin - bei einem anderen NC - meine " Alte " war nicht da ... Dieser Arzt machte mir einen sehr gewissenhaften Eindruck , schaute sich alle alten Fotos an , fand den Knochen als recht gut verheilt aber eine sehr enge Stelle im Wirbelkanal ( mit den verstrichenen Liquorkissen in meinem letzten MRT Bericht ) Naja und da kam dieses Wort ans Licht ... Nun soll ich auf jeden Fall noch ein CT machen lassen um alle " festen Teile " im Bereich der OP Stelle erkennen zu können ! 2. OP / Revision scheint nun nicht mehr zu umgehen und es muß ja irgendwie der ganze Kram raus der alles so eng macht und meine Arme ständig einschlafen läßt , wenn sie nicht schlafen tun sie weh oder sind so geschwächt , der blöde Schwindel und neuerdings auch am rechten Fuß immer so ein zucken und ziehen / stechender Schmerz ! TOLL oder ?! javascript:emoticon(':traurig2') Danke und Gruß das etwas traurige Tannjache Gibt es eigentlich auch irgend jemanden der nach einer BSV - HWS OP mal ein paar Jahre lang Ruhe hatte - beschwerdefrei war - ohne Schmerzen und Folge OP ´s ?? Ich kenne leider niemanden und das macht mich noch trauriger ! |
Pauline69 |
Geschrieben am: 16 Jul 2020, 20:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.938 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Tannjache,
oh mann, das hört sich nicht so gut an. Was genau der Arzt mit Implantatversagen meint, weiß ich natürlich nicht. Soll der Cage kaputt sein? Gebrochen ? Oder ist er schief eingewachsen, beziehungsweise schief oder falsch eingesetzt worden bei der OP damals? Ich habe auch zwei Cages in der HWS, C5-C7 seit Oktober 2018. Probleme hatte ich vor der OP mit einer ausgeprägten Bizeps und Trizepsschwäche und in der Schulterhebung. Nach der OP mit Nervenschmerzen an C8, Außenseite der Hände. Und nach einem Jahr einen neuen (frischen) Bandscheibenvorfall bei C4/C5. Der macht aber noch keine Probleme, er ragt wohl 4mm heraus, liegt aber medial und drückt, zumindest noch nicht, auf irgendetwas drauf. Meine beiden Cages sitzen wohl gut und Schmerzen am Nacken habe ich nicht. In der Beweglichkeit fühle ich mich kein bisschen eingeschränkt. Meine Trizepsschwäche hat sich allerdings nicht mehr ganz zurückgebildet. Viele Grüße Pauline |
maeranha |
Geschrieben am: 17 Jul 2020, 05:32
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 ![]() |
Hallo,
gibt es ! OP C5/6 war 5/15....seitdem 0 Probleme an der HWS.... LWS ist eine andere Story..... Mit freundlichen Grüßen Peter |
blumi |
Geschrieben am: 17 Jul 2020, 05:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.242 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Tanjache,
lass dich mal :troest , aber immerhin weißt du jetzt woher die Engstelle kommt, dass ist besser als ewig zu leiden und eventuell auch als psychich geführt zu werden, nur weil man den Grund nicht erkennt, und dadurch noch schlimmere Komplikationen zu bekommen. Ich bin zur Zeit super zufrieden mit meinem Cage C 6/7 :D , aber der liegt auch erst seit März, also kann ich noch keine Langzeiterfahrungen beisteuern, die C5/6-Prothese (M6-C) war eine Kathastrophe, ist aber, seit sie (wahrscheinlich) verknöchert ist besser. Implantatversagen würde tatsächlich bedeuten dass das Material fehlerhaft war, dass dir eingesetzt wurde. Das kann man aber erst sicher sagen, wenn das Material untersucht wird. D.h., du musst sicherstellen, dass dir das Teil nach der OP ausgehändigt wird (es gehört dir, alles andere ist illegal) und dann kannst du es über einen Anwalt einem Gutachter zukommen lassen. Ist das Implantat defekt und nicht falsch eingesetzt worden, kannst du die Firma verklagen und auf Schmerzensgeld hoffen, ansonsten die Äerzte, die es eingesetzt haben. Ist der Neurochirurg, bei dem du jetzt zur Zweitmeinung bist, erfahren in Revisionen? Das ist nämlich wichtig, denn die sind wesentlich komplizierter als primäre Op´s. Am besten danach fragen oder das im Netz recherchieren. LG, Elke Bearbeitet von blumi am 17 Jul 2020, 05:38 |
tannjache |
Geschrieben am: 18 Jul 2020, 10:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 27.626 Mitglied seit: 24 Sep 2018 ![]() |
Danke für die tröstenden Worte ! Es baut mich immer wieder auf hier zu lesen !
Ich bin echt auf das Ergebnis vom CT gespannt ... und wie es dann weitergeht - welche Möglichkeiten es gibt ? ! Den NC werde ich fragen wie viele oder wie lange er schon Revisionen durchführt... evtl. eine Zweitmeinung der BGU in Frankfurt / Main einholen ? - die wird ja SO gelobt und ist oft im TV ! ... aber zum Chef unters Messer kommt man dort bestimmt auch nur als Privatzahler ! Die Sache mit dem Verklagen wäre vielleicht beim Materialfehler eine Idee - dem Arzt kann man ja nichts vorwerfen denn ich habe - bestimmt IHR alle auch - VOR der OP meine Einwilligung unterschrieben mit dem Hinweis : Keine Garantie auf Heilung und Erfolg ! Damit ist der Doc wohl aus dem Schneider... Kurz nach der OP war ja auch alles ok - nur das Einwachsen war ja angeblich sehr zögerlich - wegen dem Vit. D Mangel... nach recht kurzer Zeit kamen aber wieder Schmerzen und Verspannungen und eben diese wirklich fies eingeschlafenen Arme ! Ein BSV in C4 /5 war dann auch zu sehen - aber nur sehr klein... der gibt wohl auch jetzt noch Ruhe. Ich melde mich wieder wenn es Neues gibt - muß die 12 Tage zum CT noch irgendwie mit Ablenkung rumkriegen und durchhalten ! ...ich mache viel im Garten wobei ich da auch immer mehr unsicher bin ob das so gut ist - Gießen , buddeln , rechen... Liebe Grüße Tannjache |
![]() |
![]() ![]() |