Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Aylis2007 |
Geschrieben am: 04 Jul 2020, 12:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 28.521 Mitglied seit: 02 Jul 2020 ![]() |
Hallo bin neu hier und würde gern eure Erfahrungen wissen.
Ich wurde am 15.05.20 an der Hws C 5/6 und C 6/7 mit 2 Flexible Prothesen der Firma FH orthopedics bestückt. Vor der Op habe 5 Jahre die Diagnose gehabt und durch unwohles Gefühl die Op hinausgezögert. Dieses Jahr wurde alles ganz schlimm und musste mich am ende für die Op entscheiden. Ich konnte mein Kopf nicht mehr bewegen. Ein Nerv der schon seit langem von der Bandscheibe gequetscht wurde war extrem eingeklemmt und auch eine Aterie war betroffen. Rechts gibg kaum noch was. Jetzt 7 Wochen nach der Op habe ich öfter aber nicht ständig schmerzhafte Taubheitsgefühle (hatte ich auch vor der Op) und immer wieder Muskelverspannungen. Ich musste 1 mal Krankengymnastik komplett abbrechen. Es hat alles schlimmer gemacht. Musste auch schon oft Tilidin nehmen da ich sonst die Schmerzen nicht ertrug. Muss erwähnen ich bin nicht Schmerz scheu! Es gibt bestimmt viele die länger schon die Op hinter sich haben und mir eigene Erfahrungen berichten kann. Ich werde immer damit vertröstet ich soll Gedult haben... Naja mit 3 Kindern ist Gedult das letzte was uch zu verfügung habe. Bin übriegens 39 Kahre alt! Es wäre auch toll wenn evtl. Jemand die gleiche Prothese hat 😊 mir etwas Berichten könnte. Weil es gibt so wie ich mitbekommen habe sehr viele Prothesen die eingesetzt werden von verschiedenen Herstellern und einige im Moment in der Kritik stehen wegen der Zulassung. 🙄 da weis man halt nicht ob man sich einen gefallen getan hat 😋 Vielen Dank im voraus |
![]() |
![]() ![]() |