Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Osteochondrose, Was kommt noch?
Lorena
Geschrieben am: 22 Apr 2020, 18:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.692

Hallo,

Ich war heute bei meinem Neurochirurgen und habe eine Facetteninfiltration bekommen. Wie wirkt sich diese aus, wenn es besser wird. Sofort eine Besserung der Schmerzen oder erst langsam?

Bis heute Abend habe ich noch nicht wirklich eine Verbesserung der Schmerzen festgestellt. Sollte ich mich nach der Spritze eher schonen? Oder doch lieber laufen gehen? Das geht nämlich ganz gut.
Wie war das bei euch?

Ich habe in 14 Tagen noch eine Spritze unter dem CT und in 3 Wochen wieder einen Termin beim Arzt.
Solange bin ich auch noch krankgeschrieben.

Danke für eine Antwort.

Liebe Grüße Lorena
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 22 Apr 2020, 18:46

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Lorena,
Ich hatte nach der Facetteninfiltration sehr schnell kaum mehr Schmerzen, war so ein Gefühl wie: was, so schmerzarm geht auch? Das will ich dauerhaft haben.
Leider hielt es nur zwei Tage. Daher habe ich die Denervation machen lassen und bin bisher hoch zufrieden damit.

Das Problem ist, dass mit ganz unterschiedlichen Mischungen von Lokalanästhesie und Cortison sowie ganz unterschiedlichen Mengen gearbeitet wird, daher ist es vom Ergebnis her nur bedingt vergleichbar.
Du solltest aber zumindest im Laufe der nächsten Stunden bis Tage eine Besserung spüren, sonst sind die Facetten eher nicht die Schmerzursache.

LG, Elke
PMEmail Poster
Lorena
Geschrieben am: 22 Apr 2020, 18:57

Öfter dabei
*

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Sollte ich mich lieber schonen? Also das Sofa besuchen oder ne IBU nehmen und laufen gehen?

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch tun soll. Erst 2018 ne HWS OP mit 2 Cages 5/6 und 6/7.
Dann Physiotherapie, Schmerzmittel, osteopathie, und Reha. Was alles nicht geholfen hat. Dann jetzt im Februar ne neue OP der HWS. Hier wurde der Nervenkanal ausgefräst.
Und jetzt die LWS. Ich bin nun seit Januar 20 wieder krankgeschrieben. Meine Psyche ist am Limit.
Bin auch schon bei einem Psychologen in ambulanter Behandlung wegen meiner Angstzustände und den chronischen Schmerzen.

Danke für eine Antwort auf meine Fragen.

Liebe Grüße Lorena
PMEmail Poster
Feuerfisch
Geschrieben am: 22 Apr 2020, 23:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 28.175

Hallo Lorena,

nach meinen Infiltrationen unter CT war ich nach ca 10 min schmerzfrei aber auch immer nur für ein bis zwei Wochen dann kamen die Schmerzen zurück. Ob ich mich geschont habe oder nicht kann ich mich leider nicht mehr erinnern, da ich zu der Zeit auch krank geschrieben war.

Schöne Grüße
Gerald
PMEmail Poster
Lorena
Geschrieben am: 23 Apr 2020, 06:22

Öfter dabei
*

Guten Morgen,

Heute Morgen spüre ich, dass es besser ist. Allerdings bin ich nicht schmerzfrei.

Ich hoffe es wird im Laufe des Tages.....

Liebe Grüße Lorena
PMEmail Poster
Lorena
Geschrieben am: 01 Mai 2020, 16:28

Öfter dabei
*

Hallo,

Nun ist eine Woche nach der Infiltration vergangen. Leider hat es noch nicht die Wirkung die ich mir erhofft habe.

Ich habe diese Woche die 2. Infiltration.

Benötigt man mehrere? Oder hilft erst die 2. oder 3. ??

Danke für eure Antwort.

Liebe Grüße Lorena

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3488 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version