Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Medvedka12345 |
Geschrieben am: 20 Mär 2020, 23:18
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 28.419 Mitglied seit: 20 Mär 2020 ![]() |
Guten Tag
Ich habe Befund von mrt Hws Können sie mir helfen? Ist myelon etwas gefährliches? Oder wie erklärt das Ärzte? Mit freundlichen Grüßen |
blumi |
Geschrieben am: 21 Mär 2020, 06:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.242 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Medvedka,
Herzlichen Glückwunsch, bis auf ein paar harmlose Bandscheibenvorwoelbungen, die nichts einengen, hast du nichts auffälliges. Dein Myelon ( Rückenmark) ist auch völlig gesund. :up LG, Elke |
Medvedka12345 |
Geschrieben am: 21 Mär 2020, 07:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 28.419 Mitglied seit: 20 Mär 2020 ![]() |
Guten Morgen
Ich danke ihnen auf so schnelle Antwort 😊ist mir schon leichter Und denn ganzen Befund ist auch normal? Mit freundlichen Grüßen |
cecile.verne |
Geschrieben am: 21 Mär 2020, 09:05
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Guten Morgen
Du kannst Deine Sorgen vollständig begraben: Du hast eine fast einwandfreie Halswirbelsäule. Einzig sind die Wirbel etwas zu senkrecht aufeinander, was wahrscheinlich von muskulärer Verspannung herrührt. Du kannst Dir z.B. mir Wärme (Warm-Pad) helfen, die Muskeln wieder etwas lockerer werden zu lassen. Dazu ist es wichtig, dass Du Dich nachts richtig legst (denn die allermeisten Wirbelsäulenprobleme sind auf falsches Liegen in der Nacht zurückzuführen; immerhin liegt man zwischen 7-9 Stunden falsch pro 24 Std!!!): Liege wenn irgend möglich auf dem Rücken. Für den Kopf nimmst Du zwei Sofa-Kissen, die Du nahe aneinander schiebst. In der Rückenlage befindet sich Dein Kopf im Spalt zwischen den beiden Kissen. Das ist exakt die genügende Höhe die es braucht, damit die Halswirbelsäule auch im untersten Halswirbel nicht abgeknickt wird. Wenn Du Dich in Seitenlage legst, liegt Dein Kopf auf dem einen Kissen und ist damit in der richtigen Höhe abgestützt um den Niveauunterschied von der Schulter auszugleichen. Gleichzeitig brauchst Du eine weiche Uebermatratze (4 - 6 cm hoch). Bauchlage ist konsequent zu vermeiden! In Seitenlage Beine nicht mehr als 25° anwinkeln, das verhindert eine hohe Belastung auf die Lendenwirbelsäule! Lg Cécile |
Medvedka12345 |
Geschrieben am: 21 Mär 2020, 09:19
|
Guten Morgen
Dankeschön für so gute Erklärung☺️ Es ist so wie sie sagen Ja auch in Nacht nach dem arbeiten kann ich nicht sofort einschlafen 🥵tut immer von Kreuz zur Knie weh Aber probiere ich das Danke ☺️ Lg |
Medvedka12345 |
Geschrieben am: 23 Mär 2020, 22:27
|
Guten Abend
Ja Dankeschön für so viele Informationen Ich mach so, probiere mal so Schönen Abend , Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() ![]() |