Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sensor |
Geschrieben am: 12 Mär 2020, 21:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 5.529 Mitglied seit: 30 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
ich soll am 20.3.20 an der LWS operiert werden bin verunsichert und ängstlich ob es die richtige Entscheidung ist. Nach einwöchigem festem Bettliegen mit dem RTW in die Notaufnahme, Schmerzmittel und am Abend wieder rausgeworfen. Bin dann zwei Tage später zu einem Neurochirurgen "gegangen" konnte nicht laufen nicht sitzen nicht stehen nur liegen, habe im Wartezimmer auf dem Boden auf einer Decke gelegen und gewartet. Wurde von dem Neurochirurgen ins gegenüber liegende Krankenhaus eingeliefert MRT -Schmerzmittel und nach mehrmaligem nachfragen eine PRT bekommen. Hatte keine richtigen Rückenschmerzen, bei Belastung der Wirbelsäule starke Schmerzen im Unterschenkel-Fuß und auch Oberschenkel. Dann im Krankenhaus seehr starke Schmerzen im großen Zeh da hat auch ein Gelenk Arthrose, der Chirurg meine das ist Gicht. Ach so der Bandscheibenvorfall besteht schon Jahre der große Zeh lässt sich auch Jahre schon nicht bewegen und das linke Bein ist auch ein wenig schwächer. Wurde mit dem Krankentransport nach Hause gebracht, kann jetzt wieder laufen(humpeln) mit Taubheitsgefühl im Fuß mittlere Zehen. abfotografiert vom Schreiben vom Krankenhaus https://abload.de/img/20200312_210818vvj2y.jpg https://abload.de/img/20200312_210840bzk4r.jpg https://abload.de/img/20200312_210853x1kz0.jpg Bearbeitet von Sensor am 12 Mär 2020, 21:37 |
karin59 |
Geschrieben am: 12 Mär 2020, 22:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo Sensor ,
Ich glaube Dir gerne, dass Du ängstlich und verunsichert bist wegen der OP. Was soll denn gemacht werden ? Ich meine, welche Art von OP ? Mich verwundert nur, dass Du von längeren Vorproblemen schreibst. Warst Du deshalb nie in Behandlung ? Wurde das nie beachtet ? Es kann durchaus sein, dass es deshalb nun zu bleibender Schädigung kommt. Ich denke deshalb, dass der Schritt zur OP der richtige ist |
milka135 |
Geschrieben am: 13 Mär 2020, 00:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Sensor,
ich schließe mich Katrina Antwort in allen Punkten an. Aber ich verstehe auch nicht, dass man dich trotz starker Schmerzen abends beim 1. entlassen hat. Oder das man dich auch beim 2. mit dem Krankentransport nach Hause gefahren hat. Man hätte dich meines Erachtens als wirbelsäulenchirurgischen Notfall sehen müssen. Geht bei dir noch Hackenstand und Zehenstand und dich jemand ggf. auf Spitzfuss untersucht? Wie sind deine Reflexe ausgefallen? Aber, ein was gutes haben deine fiesen Schmerzen doch‼️ Strich dein Nerv lebt noch ‼️ Ich würde dir zur OP raten und wünsche dir alles Gute/gute Besserung für deine OP.🍀🐖🍀 Liebe Grüße Milka :; |
Sensor |
Geschrieben am: 13 Mär 2020, 09:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 5.529 Mitglied seit: 30 Apr 2006 ![]() |
Hallo und erstmal Danke. :)
wie ich operiert werden soll weiß ich nicht genau der Neurochirurg sagt dazu nichts, nur das ich nach der OP noch zwei Tage in der Klinik bleiben müsse. die Schmerzen sind weg, ich nehme zwei mal am Tag 100 Tilidin Retart weil ich keine fünfziger habe, die Dosis Novaminsulfon habe ich auf 125mg alle sechs Stunden reduziert und alle sechs Stunden 1x 800 Iboprfin ich bemerke nur noch leicht die Atrose im großen Zeh, war Gestern den Halben Tag auf den Beinen und hatte danach leichte schmerzen im Rücken die Heute weg sind auf den Hacken stehen geht, nur auf dem linken Fuß auf den Zehenspitzen stehen fällt schwer das Taubheitsgefühl zwischen den Zehen ist mahl mehr mal weniger stark Gruß Frank mal ein MRT von 2018 https://abload.de/img/20200313_0936335aksl.jpg Bearbeitet von Sensor am 13 Mär 2020, 09:51 |
milka135 |
Geschrieben am: 14 Mär 2020, 01:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Frank,
dann drücken wir uns zwei genseitig die Daumen, dass uns nicht wegen Corona die OP abgesagt wird. :ap :up Wenn deine OP am 20.03.2020 stattfindet, dann wünsche ich dir alles Gute für deine OP und viel Geduld nach der OP. Sei froh, dass du so schnell entlassen werden kannst. Ich bin sogar auf 1 Bett auf der Wachstation für 2 Tage angewiesen. Damit ist bei dir die Wahrscheinlichkeit höher, dass deine OP stattfindet! Meine OP ist leider erst am 07.04.2020 (4 Höhen fräsen, ohne Versteifung :D ). Liebe Grüße, Milka :; |
Sensor |
Geschrieben am: 17 Mär 2020, 08:45
|
Hallo Milka,
ich drücke dir fest die Daumen! Meine OP wurde erstmal wegen Corona abgesagt. Gruß Frank |
Harro |
Geschrieben am: 17 Mär 2020, 09:11
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |