Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Tim17 |
Geschrieben am: 09 Mär 2020, 15:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 28.359 Mitglied seit: 12 Feb 2020 ![]() |
Hey, habe heute meine zweite PRT auf Grund eines Bandscheibenvorfalls in der HWS ebekommen. Jetzt stehen da auf dem Arztbrief so viele Fachbegriffe, da kenn ich mich nicht besonders aus..
Da steht: Zervikaler Bandscheibenvorfall mit Radikulopathie Kompression von Nervenwurzeln und Nervenplexus bei Bandscheibenschäden. Kann mir das vielleicht jemand übersetzen? Danke |
Pauline69 |
Geschrieben am: 09 Mär 2020, 16:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.938 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Tim,
zervikaler Bandscheibenvorfall heißt, Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule Mit Radikulopathie heißt, mit Nervenwurzelbeteiligung - ausstrahnde Schmerzen - bei der HWS, in die Arme Kompression von Nervenwurzel heißt, durch den Bandscheibenvorfall wird die oder werden mehrere Nervenwurzeln gequetscht Viele Grüße Pauline |
Tim17 |
Geschrieben am: 09 Mär 2020, 18:39
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 28.359 Mitglied seit: 12 Feb 2020 ![]() |
Danke für die Antwort!
Alles genau das, was mir der Arzt eh gesagt hat :D. Mich verwirren nur immer die vielen Wörter in den Arztbriefen.. Bearbeitet von Harro am 09 Mär 2020, 19:38 |
Olaf191070 |
Geschrieben am: 10 Mär 2020, 09:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 28.381 Mitglied seit: 24 Feb 2020 ![]() |
OHHHH, klingt ja wie eine Modekrankheit .
Verwirrt bin ich auch, aber morgen darf ich zum MDK die werden mir das wohl mal erklären. Die beste Aussage kam allerdings von meinem Hausarzt (der hat ne Clown gefrühstückt) Auf meine Frage was er empfehlen würde in meiner Situation um schnellst möglich einen Erfolg zu erzielen meinte er "die Guillotine wäre das effizienteste Mittel" |
![]() |
![]() ![]() |