Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<12131415 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Mrt
1987rene
Geschrieben am: 06 Jan 2022, 10:45

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.157

Ct hws

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 06 Jan 2022, 10:45

aktiver Schreiber
**

Ct hws

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 06 Jan 2022, 11:52

aktiver Schreiber
**

Hier nochmal die emg sep und eng

Von der Untersuchung beim Neurologen und in der Ambulanz

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 06 Jan 2022, 11:53

aktiver Schreiber
**

Neurologe

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 06 Jan 2022, 11:55

aktiver Schreiber
**

Neurologe Ambulanz Krankenhaus

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 06 Jan 2022, 12:03

aktiver Schreiber
**

Und wo ich stationär war

Steht im Brief nur halt

Chronisch neurogener Umbau des thoracicus longus

Chronisch Axonale läsion des n.peroneus rechts (vermutlich leichtgradich)

Links medianus vermutlich beginnedes karpaltunnel syndrom

Und dan hab ich immer mitbekommen das die kortikalen werte bei mir pathologisch sind?

Steht natürlich nicht im Brief ,genau so keine ausführliche Daten wie sie im Ambulanz Brief sind.

Kann vielleicht daran liegen, hatte mitbekommen das die artzthelferin die das Mep nlg und eng gemacht hat scheiße gebaut hat und so sie die Messungen nicht mehr verwenden könnten,hat mir keiner gesagt habe ich nur zufällig mitbekommen!!

Ich musste extra nochmal zum Chef aus der Ambulanz der hat Dan nochmal den n.peroneus und den thoracicus longus gemessen
Nur die zwei Sachen

Bearbeitet von 1987rene am 06 Jan 2022, 12:04
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 30 Mär 2022, 17:41

aktiver Schreiber
**

Hi

Wollte nur mal den jetzigen Stand mitteilen

Es haben sich jetzt bds knick senkfuß eingestellt und rechts mit hammerzehen und die groß Zehe schiebt sich unter die kleinen zehen.

Leider hat sich auch mein bluthochdruck nicht gebesert ist jetzt auch noch tachykardie und eventuell noch eine pots syndrom dazugekommen.

Und leider noch eine blasenentleerungsstörung mit restharnbildung war schon beim urologe alles nachgeschaut ob es von der Prostata kommt oder ob es eine harnröhrenstriktur ist alles ausgeschlossen ,es wird jetzt auf neurogene blasenentleerungsstörung getippt hab nächste Woche eine urodynamik da graut es mir jetzt schon.

Dan war ich im Januar nochmals zur Kontrolle mrt syrnix ist immer noch da die Radiologen war eine Neurochirurgin die hat mit mir die Bilder besprochen, sie sagte das die beschwärden von den armen von der hws kommen würden ,die syrnix meint sie das sie eventuell posttraumatische genese ist hatte vor ca 10 jahren ein schädelhirntrauma wo ich axial einen greifarm von 400kg vom 18t LKW auf den kopf bekomme habe ,dabei wurde meine wirbelsäule axial gestaucht bereue es heute das ich nicht zum Arzt gegangen bin !!!

Mir war halt schwarz vor Augen hörsturtz konnte kurzzeitig nicht richtig sprechen aber nach ca 20 min waren die Symptome vorbei, Dan hatte ich noch ca 2 Wochen starke Kopfschmerzen leicht schwindelig und Nackenschmerzen.

Das hab ich natürlich nicht allen Ärzten erzählt auch nicht her klelamp vielleicht hätte er die Bilder anders bewertet wen er davon Kenntnis gehabt hätte.

Gruß Rene

zurück

Antworten

Impressum
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 31 Mär 2022, 07:24

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hi Rene,

ja, es ist tatsächlich bekannt dass sich eine Syrinx noch Jahre nach so einem Unfall posttraumatisch bilden kann. Das wäre dann ein Arbeitsunfall mit allen Vorteilen desselben, aber ob man das jetzt noch so durchbekommt?

Das mit der Urodynamik ist nicht so schlimm. Ich hatte das auch zur Diagnostik meiner neurogenen Blasenentleerungsstörung, natürlich ist es mit Katheter und Blasenfüllung, Messung, und vor allem dann Miktion unter Messbedingungen nicht so toll, aber der wissen ja auch, dass es ein sensibler Bereich ist, und entsprechend gehen die Ärzte und Pfleger auch damit um, ist zumindest meine Erfahrung.

Gut, dass du das angehst, mit hohen Restharnmengen ist nicht zu spaßen, weil das auf die Dauer auch die Nieren schädigen kann.

LG, Elke
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 31 Mär 2022, 14:57

aktiver Schreiber
**

Hi
Ja das mit dem Arbeitsunfall glaube hängt bestimmt zusammen
Ich müsste jetzt mir irgendwie ein liquorflussmessung Mrt besorgen, so könnte mann beweisen das die syrnix aus Folge einer liquorfluss Störung sich gebildet hat und es keine hydromylie ist.

Ich habe nur leider damals den Unfall nicht gemeldet, heute denke ich wie blöde und leichtsinnig er hätte mir auch damals mit dem greifarm schnel das Genick brechen können und wen msn bedenkt das ich noch nicht mal ein Helm aufhatte.

Das ist mal ein aktuelles Bild von 2022

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 01 Apr 2022, 09:54

aktiver Schreiber
**

Ich bin mal gespannt

Die hatten auch 2021 als ich die facettengelenke denerviert bekommen hatten ,haben sie als nebenbefund spinalkanalstenose im übergangsbereich lendenwirbelsäule/Sakralbereich festgestellt.
Habe ich in meiner TK app in der krankenakte gefunden, das ist auch wieder toll weil keiner hat mir das gesagt oder es steht auch nicht im entlasungsbericht.

Kann ja auch davon kommen die blasenentleerungsstörung

Gruß
PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: ««<12131415 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.9834 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version