Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 21 Jan 2020, 19:54
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
Hallo
Nach langer problemloser Zeit stehe ich vor einem seltsamen Rätsel Vor einiger Zeit hatte ich eine "Zwangshaltung" bei einer Reperatur. Meine defekte LWS meckerte nicht, aber ich bekam Leistenschmerzen die seit 2 Wochen sehr unangenehm sind. Leistenbruch ist ausgeschlossen. Können diese Schmerzen auch von der Wirbelsäule verursacht werden? Hat Jemand eventuell diese Sache selbst schonmal gehabt? Gruß Gerd |
karin59 |
Geschrieben am: 21 Jan 2020, 20:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo Gerd,
Leistenschmerz bei Bewegungen kann durchaus auch von der Hüfte kommen. Wenn Du WS-Beschwerden hast, kommst Du in eine Schonhaltung und damit werden andere Strukturen überansprucht. Es kommt durchaus auf die Zeit an, die Du an Beschwerden leidest. Aber eine genauere Erklärung kann nur ein Arzt geben. |
blumi |
Geschrieben am: 21 Jan 2020, 21:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.242 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
Ich hatte durch meinen kleineren BSV, der die Wurzel L3 ärgert, durchaus immer mal wieder einschießende Schmerzen in der Leiste, häufig zogen die auch die Innenseite des Oberschenkels weiter bis zum Knie, aber manchmal bleiben Sie auch in der Leiste, hatte ich heute seit langem mal wieder, ansonsten gibt der jetzt meistens Ruhe. LG, Elke |
Klausie |
Geschrieben am: 21 Jan 2020, 21:20
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 406 Mitgliedsnummer.: 26.938 Mitglied seit: 14 Okt 2017 ![]() |
Hey
Ich habe solche schmerzen die durch meine verspannte Muskulatur kommt. Bin lws versteift und die Linke Seite bereitet mir Probleme, an manchen Tag sticht es bis zu leiste, meine Physiotherapie meint, das es sogar bis in den hoden ausstrahlen kann. Mfg |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 21 Jan 2020, 21:26
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 319 Mitgliedsnummer.: 19.138 Mitglied seit: 03 Aug 2011 ![]() |
Hallo, Danke für die Infos.
Meine Ärztin ist "drann", das heißt ein Chirurgieproffessor schaut sich das noch an. In den Leisten habe ich an beiden Seiten nach Leistenbrüchen Tapes drinn. Da sollte eigentlich auch alles halten da die Leisten auch fest sind. Daher der Gedanke mit der LWS. Diese Art hatte ich im laufe der Jahre öfter, aber meist nur 1-2 Tage. Da hab ich mir keine Gedanken gemacht, nur 2 Wochen ist neu für mich. Gruß Gerd |
Baball9 |
Geschrieben am: 22 Jan 2020, 15:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 161 Mitgliedsnummer.: 22.588 Mitglied seit: 10 Okt 2013 ![]() |
Hallo Gerd
Leistenschmerzen können sowohl von einem BSV als auch von den Facetten her kommen, wie ich gesehen habe bist du ja schon in der LWS vorgeschädigt. Es wäre vielleicht sinnvoll wenn die Schmerzen anhalten einen NC aufzusuchen. Liebe Grüße Diana |
karin59 |
Geschrieben am: 22 Jan 2020, 20:30
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo ,
Ich melde mich nochmal, weil ich was interessantes gefunden habe. Schön verständlich... https://gelenk-klinik.de › hueftgelenk Webergebnisse Hüftschmerzen und Leistenschmerzen richtig verstehen | Gelenk-Klinik.de Ich hatte einfach : BSV und Leistenschmerz ...eingegeben Bearbeitet von karin59 am 22 Jan 2020, 20:32 |
Feuerfisch |
Geschrieben am: 22 Jan 2020, 20:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 53 Mitgliedsnummer.: 28.175 Mitglied seit: 18 Okt 2019 ![]() |
Hallo,
war erst vor kurzen in meiner orthopädischen Klinik wo ich immer behandelt werde wegen meiner Lendenwirbelsäule und dieses Mal hatte ich auch beidseitig Schmerzen in der Leistengegend. Habe Infiltrationen bekommen L5/S1 und PDA's und der Chefarzt sagte auch dass die Leistenschmerzen von der Lws kommen. In 6 Wochen habe ich einen Nachsorgetermin und falls die Schmerzen nicht weg sind in der Leistengegend dann kann man dort auch infiltrieren. Grüße Gerald |
Gerd R_ |
Geschrieben am: 23 Jan 2020, 10:17
|
Guten morgen
Vielen Dank für die Infos. Morgen hab ich erst mal den Termin wo sich mein Leistenbereich angesehen wird. Wird nicht so einfach festzustellen sein da ich bisher insgesammt 5 Leistenoperationen hatte. Beidseitig sind Tapes eingesetzt. Seltsam ist das meine Wirbelsäule keine Probleme macht. Die Hüfte auch nicht trotz leichter Arthrose. Ich bewege mich sehr viel, bin kein Couchhocker trotz das ich seit kurzem Rentner bin. Gruß Gerd |
cecile.verne |
Geschrieben am: 23 Jan 2020, 17:48
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.043 Mitgliedsnummer.: 19.935 Mitglied seit: 24 Jan 2012 ![]() |
Hallo Gerd
ja, das ist möglich, denn es gibt zwei Muskeln, die sind an den unteren Lendenwirbeln befestigt, gehen dann innerhalb des Beckens (Innenseite Beckenschaufel) in die Leiste und sind, gemeinsam vereint, an der Innenseite des Oberschenkels ca. 15 cm ab Leiste fixiert. Wenn der Rücken meckert, kann die ganze Muskulatur in die Leiste mitmeckern... LG Céile |
![]() |
![]() ![]() |